ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
alle Pre-Booker der 1st-Edition, die bisher keine Benachrichtigung für die Reservierungsmöglichkeit erhalten haben, obwohl sie für den Newsletter angemeldet sind, können mir gerne eine persönliche Nachricht mit ihren Kontaktdaten hinterlassen, dann werde ich diese bei Volkswagen an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Hintergrund: Ich habe Gestern im Gespräch mit meiner Kontaktperson von Volkswagen angemerkt, dass noch immer nicht alle Pre-Booker über die Reservierungsmöglichkeit benachrichtigt wurden. Man konnte das nicht nachvollziehen und bat mich um die Kontaktdaten der betroffenen Pre-Booker, um das im System zu prüfen und letztendlich zu korrigieren, damit zukünftige Infos alle Pre-Booker erreichen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Heute mal bei der gläsernen manufaktur in Dresden vorbeigeschaut um den id3 näher anzuschauen :D
Leider weit und breit kein id3 zu sehen.
Der alte Prototyp war da, hinter absperrseil und der egolf...
Auf Nachfrage, ja man hofft auch mal einen id3 zu bekommen weiß aber nicht wann...
Wer macht egtl. bei VW das Marketing ??? :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Der ID.3 wird ja auch im Werk Zwickau gebaut.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Metal-Mike hat geschrieben: Der ID.3 wird ja auch im Werk Zwickau gebaut.
Ist zwar schwierig :lol: aber man könnte ja ein Exemplar nach Dresden bringen? Wo ganz groß eMobilität gepriesen wird...
Nach Frankfurt haben sie es ja auch geschafft. :D

Immerhin hatten sie noch den da.... siehe unten...:lol:
20191019_172219.jpg
Zuletzt geändert von Ion-Fahrer seit 2016 am Sa 19. Okt 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben: Der ID.3 wird ja auch im Werk Zwickau gebaut.
Der ID.3 ist aber in Zwickau nicht ausgestellt.

In der Autostadt Wolfsburg ist der ID.3 zu besichtigen und zu "erkunden".
https://www.autostadt.de/autostadt-erku ... volkswagen
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Und natürlich ist prebooking des id3st in dresden möglich..., auch ein Bild vom id 3 hatten sie in der ausstellung... :D
20191019_172533.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Und mit der App "EV Check" von VW kann man sich den ID.3 auch schon Mal virtuell per Augmented Reality for die Tür stellen. Und auch einsteigen. Wenn auch etwas hakelig und in bescheidener Qualität.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
ubit hat geschrieben: Und mit der App "EV Check" von VW kann man sich den ID.3 auch schon Mal virtuell per Augmented Reality for die Tür stellen. Und auch einsteigen. Wenn auch etwas hakelig und in bescheidener Qualität.
Und auf dem iPhone 6 stürzt dieser Teil der App einfach sang- und klanglos ab... :roll:

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

Auf dem XR ist die Darstellung OK und auch ein echter Hingucker. Gutes Marketing (hier mal was positives).
Ich meine ab dem iPhone 7 hat Apple eine neue Grafikmaschine eingebaut (Metall). Könnte evtl. daran liegen.

Ich hoffe, dass die Verbrauchsberechnungen in der Software auch stimmen. Auf dem Weg zur Arbeit 14km pro Weg) bekäme ich den Wagen auf unter 12 KW/h auf 100 km. Das ist aber der Tastsache geschuldet, dass mich keiner treibt und die Straßen leer sind. Überwiegend Tempo 70. Ist aber sicher ein Ausnahme Fahrprofil. Ich habe aber auf der Strecke auch den Polo Bluemotion 87g auf 3,7l/100 und den I3 auf ca. 12KW/h /100km gebracht.

Eigentlich verrückt, dass ich die 58KW/h Version wähle.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Eine frage:
hier bei 21:25 min: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... AMhWQv6zNU
Ist ein blauer 1.st zu sehen. Diese farbe wird doch garnicht angeboten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag