ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hört sich fast an, als wäre er Taxi-tauglich...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Zudem fehlt im Frontdisplay eine sinnvolle Anzeige für den Ladestand. Dort steht ein GOM-Kilometerwert und eine echt winziges Akku-Icon.
Solche Kleinigkeiten könnte man sogar bei einem Software-Update OverTheAir (OTA) ausbessern ... da würde ich mich nicht dran aufhängen
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Theoretisch geht das. Praktisch glaube ich nicht an Verbesserungen, egal von wem. Ein Auto in Hoffnung auf eine Verbesserung zu kaufen ist sinnlos. Entweder es passt mir jetzt irgendwie oder eben nicht.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Heute hat mich der Verkäufer vom Autohaus angerufen, weil ich keine Reservierungsvereinbarung unterschreiben habe. Er hätte dazu heute von VW eine Nachricht erhalten. Er hat sie mir per Email zugesandt und ich schicke sie ihm nachher, wenn ich zuhause bin, wieder per Email zurück. Wer also beim Händler bei der Reservierung nichts unterschrieben hat, sollte dies nachholen, wenn der Händler sich nicht meldet.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ohne Unterschrift beider Parteien ist die Reservierungsvereinbarung wertlos. Darauf hatte ich hier bereits vor Tagen hingewiesen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Nico hat geschrieben: ohne Unterschrift beider Parteien ist die Reservierungsvereinbarung wertlos. Darauf hatte ich hier bereits vor Tagen hingewiesen.
Danke für den Hinweis, Jetzt wo ich mal reingeschaut habe, ist das auch nicht zu übersehen. Ich ruf ihn an und mach einen Termin aus.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Und ....ist schon etwas ausverkauft?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Varioman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So habe Linie 3 reserviert und unterschrieben, der Verkäufer ist durch und durch VW Mann, aber zu den 20" Rädern und der aufgeklebten Folie an der C Säule fand er keine Worte. Er hat mal ein Bild vom Kofferraum gezeigt, was ist das für eine breite Ladekante die da zu sehen war?
Bei der Reservierung stand bei Linie 3 etwaas von 144 oder so.
Dieselfahrer auf der Suche nach dem passenden BEV

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo Nico,

Du bist ja scheinbar dicht dran am Geschehen.

Vielleicht kannst du mir/uns ein paar Fragen beantworten.

Könnte es sein das die plastikverkleidung an den Türen noch verändert wird?

Besteht die Hoffnung das ich bei meiner Linie 2 eine Wärmepumpe dazu ordern kann ?

Wie unterscheiden sich die Sitze in Linie 2 zu Linie 3 ?

Grüße

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Hallo Nico,

Du bist ja scheinbar dicht dran am Geschehen.

Vielleicht kannst du mir/uns ein paar Fragen beantworten.

Könnte es sein das die plastikverkleidung an den Türen noch verändert wird?

Besteht die Hoffnung das ich bei meiner Linie 2 eine Wärmepumpe dazu ordern kann ?

Wie unterscheiden sich die Sitze in Linie 2 zu Linie 3 ?

Grüße
zu Deinen Fragen habe ich leider keine belastbaren Infos.
Im Übrigen kann ich mich leider nicht immer auf meine Quellen berufen, da VW viele techn. Daten oder Ausführungen in der Vergangenheit kurzfristig überdacht und geändert hat. Selbst schriftliche Stellungnahmen aus Wolfsburg entsprechen mittlerweile nicht mehr den Tatsachen. Daher bin ich mit Aussagen vorsichtig geworden.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die ausgestellten Fahrzeuge alle Vorserienfahrzeuge sind und nicht exakt so in Serie gehen müssen.
Die Plastikverkleidung an den Türen und die generelle Wertigkeit / haptische Wahrnehmung im Innerraum wird häufig kritisiert. Vielleicht nimmt VW diese Kritik ernst und kann an der Ausführung noch etwas ändern.
Auch die in Line 1 und Linie 2 fehlende Wärmepumpe stößt bei vielen Pre-Bookern und Interessenten auf Unverständnis. Einem Gerücht zufolge soll diese optional für die ersten beiden Linien bestellbar sein.
Beim ID.3 1st gibt es Sitze mit Massagefunktion. Ich könnte mir vorstellen, dass diese ausschließlich der in Linie 3 vorbehalten sind.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag