ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben: Beim ID.3 trifft das ja sicher nicht zu.
Im ersten Verkaufsjahr wohl nicht, das ist bei einem interessanten und komplett neuen Model nicht ungewöhnlich.
Aber spätestens gegen Ende 2021 werden auch die ID.3 bei den Händlern rumstehen und es werden Rabatte nötig sein um sie loszuwerden.
So viele Käufer, die über 30.000€ für ein Kompaktklasse-Auto ausgeben würden, gibt es nun auch wieder nicht.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: @ Super E ... Allerdings ist man mit dieser Einstellung in einem early adaptor Forum relativ alleine.

Da bin ich ganz Deiner Meinungen. Das hier nur ein Hype erzeugt wird, will keiner wahrhaben. Und wer sich in Ruhe entscheiden will, wird fürs Warten belohnt. Ob Preis, Auswahl, oder Qualität.
Probesitzen oder gar eine Probefahrt ist ja auch schon eine Art Belohnung. :roll:
Sehe ich inzwischen ähnlich. Wollte für den 1.st das grün, das auf der VW-hp auf einer c-säule mit dem punktmuster zu sehen war. Gibts aber nicht.

Den 1.st bekommt man max. 3 monate früher als den "normalen" im april 20 beim händler bestellten, da die 30K in 3 monaten locker gebaut sind.
Und man muss eine der wenigen farben akzeptieren und für dinge bezahlen, die man evtl. garnicht braucht. z.b. die 2.000 kwh wenn man eine PV-anlage auf dem hausdach hat und einspeisestrom übrig, das punkt-design oder die sonder-pedale.

Ich werde mir alles was die kommenden tage so bekannt wird genau ansehen.
Die wahrscheindlichkeit, dass ich die 1.st-reservierung vom ersten tag 21h storniere ist aber groß.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Die Listenpreise sind nur künstlich hoch
nö nur wegen der 1% regel für privatnutzung von firmenfahrzeugen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 First Edition

Magnus8513
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weiß hier jemand ob man sich als Händler für die ID3 Vermittlung extra anmelden musste und oder hier einen „Opt out“ gab. Mir ist gerade aufgefallen, dass der initial ausgewählte Händler in meinem ID Profil nicht mehr hinterlegt ist uns auch nicht auswählbar ist. Werde dort morgen mal anrufen und nachhören. Meine Erwartungen sind allerdings sehr Verhalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Magnus8513 hat geschrieben: Weiß hier jemand ob man sich als Händler für die ID3 Vermittlung extra anmelden musste und oder hier einen „Opt out“ gab. Mir ist gerade aufgefallen, dass der initial ausgewählte Händler in meinem ID Profil nicht mehr hinterlegt ist uns auch nicht auswählbar ist. Werde dort morgen mal anrufen und nachhören. Meine Erwartungen sind allerdings sehr Verhalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was sagt denn die Händlersuche? Bietet er Elektrofahrzeuge an? Das gibt es jedenfalls als Filter.
http://bit.ly/2kaoXNq
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo,

habe heute meinen Wahlhändler angeschrieben wegen der weiteren Vorgehensweise bzw. Informationen dazu.

Er hat mir unter anderem mitgeteilt dass er meine Reservierung bereits im VW-Internen System gesehen hat.
Näheres konnte er nicht sagen aber er ist am 27.9. bei einem ID-Kongress von VW in Spanien und da soll umfassend informiert werden.

Seinen Informationen nach wird eine Bestellung im Frühjahr 2020 möglich sein - Reihenfolge nach Registrierungseingang (genau so stehts in seiner Antwort). Hatte mich gegen 17:00 an dem ominösen Tag registriert..bin ja gespannt wann ich dann dran komme.

Auslieferung dann am Sommer 2020.

Grüße

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wenn du auf die Info vertraust dann kommst du vermutlich gar nicht zum Zuge, da du (nach der IAA? während der IAA? das werden wir wohl heute Abend erfahren) aus deiner Registrierung eine Reservierung machen musst.

Im April 2020 wird dann aus der Reservierung eine verbindliche Bestellung. Wenn du so lange wartest sind vermutlich die 1st Editions weg, oder zumindest deine Wunschausstattung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich werde versuchen heute Abend im persönlichen Gespräch mit den Projektverantwortlichen zu klären, ob die Reihenfolge der Registrierung (ab 8.5.19) oder der Reservierung (ab 11.9.19) für den Liefertermin ausschlaggebend ist.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Reden wir von einem Lieferzeitraum von 4 Wochen bis alle 1st für D ausgeliefert sind?

Wer schon 12 Monate warten musste...dem sind auch 30 tage egal.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Montechristo007 hat geschrieben: Hallo zusammen,

folgende vier Farben soll es für den ID.3 1st geben:

Magan Grey Metallic
Moonstone Grey
Makena Turkis Metallic (sieh aus wie ein Effektlack von blau zu blaugrün)
Glacier White Metallic

Mal schauen, wie das auf dem ID3 wirkt.

Beste Grüße
...ganz sicher dass der Grauton die Farbbezeichnung "Moonstone Grey" hat?!?
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag