ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Warum meinst du denn dass der gezeigte Prototyp bzw. das Vorserienfahrzeug genau so in Serie geht?!?!
Weil genau das auf dem Zettel von VW Norwegen stand, der im Video gezeigt wird:

"Siden Norge er langt fremme på elbilfronten, har vi som et av få land, fått en tilnærmet produksjonsklar ID.3 1st på besøk - og det før den offisielle lanseringen i Frankfurt."

Grob übersetzt: "Da Norwegen an der Elektroautofront weit vorne liegt, sind wir als eines der wenigen Länder zu einem fast serienreifen ID.3 1st gekommen - und das noch vor dem offiziellen Start in Frankfurt."
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Das gezeigte Vorserienfahrzeug ist eines der "Standard-Prototypen" die auch schon in Deutschland mehrfach gezeigt wurden.
Mit der 1st Edition hat das nichts zu tun.
Diese Fahrzeuge sind (besonders im Innenraum) alles andere als serienreif. Habe schon darin gesessen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ich habe mir heute mal den neuen travelassist gekoppelt mit dem acc im passat angeschaut, hoffentlich erbt der id.3 diesen auch, scheint hammer gemacht zu sein!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@ar12 Hier findest Du noch ergänzend was zum Travelassist

viewtopic.php?f=157&t=42274

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
hab ich glatt übersehen :mrgreen: :geek:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 First Edition

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Grob übersetzt: "Da Norwegen an der Elektroautofront weit vorne liegt, sind wir als eines der wenigen Länder zu einem fast serienreifen ID.3 1st gekommen - und das noch vor dem offiziellen Start in Frankfurt."
Wenn das mal kein Marketinggeschwätz ist um die Leute heiß zu machen.

Es wurde oft genug gesagt, dass hinten Trommeln kommen.
Vielleicht
- muss der Prototyp noch Scheiben haben, falls die Rekuperation ausfällt
- sind noch Scheiben aus dem Konzernregal aus dem ganz frühem Entwicklungsstadium verbaut weil die Trommeln noch nicht fertig genug entwickelt waren
- ist das schon die Bremsanlage vom ID R / GTI :o

Bei der Vorstellung der Plattform sah es jedenfalls nicht nach Bremsscheibe aus.
mebbremse.JPG

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
auf den aktuellen Fotos von der Produktion des ID.3 in Zwickau sieht man deutlich die Bremssysteme vorne und hinten:
Zwickau ID.3 01.jpg
Zwickau ID.3 02.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
Und so eine hochproprietäre Bremstrommel ist wirklich billiger als eine 08/15-Bremsscheibe, wie sie bereits Fahrräder und Kinderroller haben?

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Vermutlich nicht. Aber Trommel hinten ist mir ehrlich gesagt lieber, als eine Bremsscheibe und - beläge die mangels Benutzung weggammeln. War bei meinen zwei Golf IV TDI damals schon ein Problem, da war die Bremsleistung viel zu sehr auf der vorderen Bremse, die hintere ist immer mehr oder minder weggerostet.

Ich finde eher auf dem Bild: 10 Löcher in der Bremsscheibe vorne für Radbolzen? Ist das nicht etwas übertrieben? Und auf dem Bild wirkt die Scheibe sowieso riesig! Da braucht es gar keine hinteren Bremsen mehr... :shock:

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben: auf den aktuellen Fotos von der Produktion des ID.3 in Zwickau sieht man deutlich die Bremssysteme vorne und hinten:

Zwickau ID.3 01.jpg
Zwickau ID.3 02.jpg
Wie kommst Du an diese Bilder?
Ich war lange Zeit als externer bei verschiedenen Autobauern unterwegs und immer war absolutes Smartphone verbot, zumindest mit Kamera, daher hatte ich immer ein 08/15 Samsung Handy als 2. Handy damit es da kein Gemecker gab!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag