ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben: ...es wird keine Vergleichsmöglichkeit geben zur 1st Edition zu den Normalen?
Du musst nach der IAA, wenn der Konfigurator für den ID.3 1st freigeschaltet wird, schnell sein um dir die gewünschte Version deines ID.3 1st zu sichern.
Denn es wird Kontingente für die drei Versionen (Basic, Plus und Max) geben.
Daher wirst du wahrscheinlich nicht warten wollen bis die Preise des normlen ID.3 veröffentlicht werden.
Ich hätte gerne den grünen PLUS. Wo kann ich meine kreditkarte einstecken? ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Matze77 hat geschrieben: ...es wird keine Vergleichsmöglichkeit geben zur 1st Edition zu den Normalen?
Du musst nach der IAA, wenn der Konfigurator für den ID.3 1st freigeschaltet wird, schnell sein um dir die gewünschte Version deines ID.3 1st zu sichern.
Denn es wird Kontingente für die drei Versionen (Basic, Plus und Max) geben.
Daher wirst du wahrscheinlich nicht warten wollen bis die Preise des normlen ID.3 veröffentlicht werden.
Ich hätte gerne den grünen PLUS. Wo kann ich meine kreditkarte einstecken? ;)
Ganz am Anfang, als die Reservierung frei geschalten wurde, hieß es mal, dass VW die ersten 10.000 Reservierer zuerst abfragen wird und danach den Rest.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
folgende Textauszüge zweier Artikel decken sich mit meinen Infos:

"...Wir müssen wirklich Gas geben, dürfen bei der Bestellung nicht rumtrödeln. Denn ist das Kontingent einer Ausstattungsvariante erst einmal erschöpft, kann die nicht mehr bestellt werden. In diesem Fall müssen wir uns für eine der noch verfügbaren Varianten entscheiden..."

VW-Zitat: "In Deutschland wird die verbindliche Bestellung mit Inkrafttreten der neuen Händlerverträge im April 2020 wirksam"

Quelle: https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 21024.html


"Wer reserviert, muss sich bereits für eine der drei Varianten entscheiden. Ist das Kontingent für die gewählte Version erschöpft, kann eine andere gewählt werden. Sind alle Versionen vergriffen, verfällt die Registrierung und man erhält die Anzahlung zurück. Die Bestellung wird im April 2020 verbindlich, bis dahin kann sie gebührenfrei storniert werden. Die Auslieferung startet jedoch erst Mitte 2020."

Quelle: https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... ten-preis/
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Nico hat geschrieben: folgende Textauszüge zweier Artikel decken sich mit meinen Infos:

"...Wir müssen wirklich Gas geben, dürfen bei der Bestellung nicht rumtrödeln. Denn ist das Kontingent einer Ausstattungsvariante erst einmal erschöpft, kann die nicht mehr bestellt werden. In diesem Fall müssen wir uns für eine der noch verfügbaren Varianten entscheiden..."

VW-Zitat: "In Deutschland wird die verbindliche Bestellung mit Inkrafttreten der neuen Händlerverträge im April 2020 wirksam"

Quelle: https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 21024.html


"Wer reserviert, muss sich bereits für eine der drei Varianten entscheiden. Ist das Kontingent für die gewählte Version erschöpft, kann eine andere gewählt werden. Sind alle Versionen vergriffen, verfällt die Registrierung und man erhält die Anzahlung zurück. Die Bestellung wird im April 2020 verbindlich, bis dahin kann sie gebührenfrei storniert werden. Die Auslieferung startet jedoch erst Mitte 2020."

Quelle: https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... ten-preis/
... das ist auch direkt bei VW zu lesen:
https://bit.ly/31oxz2I
Wie lange habe ich Zeit, mein Fahrzeug zu bestellen?
Vorbehaltlich möglicher Terminänderungen haben Sie nach Bekanntgabe des Starts der Bestellbarkeit die Möglichkeit Ihren Registrierungs-Code bei Ihrem eingetragenen präferierten Volkswagen Vertragspartner oder auch einem anderen teilnehmenden Volkswagen Partner einzulösen und je nach Verfügbarkeit eine der drei möglichen ID.3 1ST Sonderedition Modellvarianten zu bestellen. Die Anzahl der Fahrzeuge und die jeweiligen Modellvarianten sind limitiert. Somit ist eine Verfügbarkeit zum Bestellzeitpunkt nicht garantiert, sondern erfolgt nach dem Windhundprinzip "first-come, first-served". Es wird nur eine begrenzte Anzahl von ID.3 1ST Sonderedition geben, die an registrierte Kunden verkauft werden, die als Erste beim Händler bestellen. Wenn ein Fahrzeug in der von Ihnen gewünschten Modellvariante nicht mehr verfügbar ist und Sie kein Fahrzeug einer anderen Modellvariante auswählen können oder wollen, können Sie ihre Registrierung jederzeit stornieren.

Sowie weiter in den FAQs:
Da die Sonderedition ID.3 1ST limitiert ist, kann es mehr Registrierungen geben, als Fahrzeuge vorhanden sind. Durch deine Registrierung sicherst du dir eine frühe Bestelloption. Das heißt, du gehörst zu den Ersten, die informiert werden, ab wann das Fahrzeug verbindlich bestellbar ist. Die Sonderedition ID.3 1ST wird es in drei vorkonfigurierten Modellvarianten geben. Ist das Kontingent einer Ausstattungsvariante erschöpft, kann diese nicht mehr bestellt werden. In diesem Fall kannst du dich für eine der noch verfügbaren Ausstattungsvarianten entscheiden. Wenn alle Ausstattungsvarianten erschöpft sind, verfällt deine Registrierung und du erhältst deinen Registrierungsbetrag zurück.

Lustig finde ich hier immer die Inkonsequenz von VW - Sie und du wechseln sich auf einer Webseite fröhlich ab. 😉
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Kann ich wenigstens davon ausgehen, daß auf der Iaa alle Varianten zu sehen sind?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Mal ne generelle kleine Frage. Generell soll ja die Bestellung ab September oder Oktober losgehen, Deutschland halt in April.

Nun die Frage, sind die Kontinente dann auch pro Land aufgeschlüsselt oder pauschal? Gibt es da Informationen?

Denn wenn ich dann im April nur noch die 'Reste' vorgesetzt bekomme ist die Wahrscheinlichkeit den plus oder Max noch wählen zu können ja voraussichtlich ziemlich eingeschränkt.


Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Also so ganz versteh ich das Bestellverfahren noch nicht....
Mit der RegistrierungsID kann ich nach der IAA, wenn der Konfigurator freigeschalten ist eine konkrete Bestellung für die first edition aufgeben.
Wobei die Stückzahlen für die 3 Varianten feststehen und es sein kann, dass ich meine Variante trotz Reservierung nicht bekomme.
Die Bestellung kann dann aber auch bis April 2020 wieder rückgängig gemacht werden....d.h. bis dahin kann es sein dass wieder einige abspringen und Plätze frei werden? Bis dahin müsste ja auch der Standard id3 konfigurierbar sein, so dass ich schauen kann ob der 10.000 Euro Aufpreis der first edition ok ist ?

Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf die Infos von der IAA...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Spiekie hat geschrieben: Mal ne generelle kleine Frage. Generell soll ja die Bestellung ab September oder Oktober losgehen, Deutschland halt in April.

Nun die Frage, sind die Kontinente dann auch pro Land aufgeschlüsselt oder pauschal? Gibt es da Informationen?

Denn wenn ich dann im April nur noch die 'Reste' vorgesetzt bekomme ist die Wahrscheinlichkeit den plus oder Max noch wählen zu können ja voraussichtlich ziemlich eingeschränkt.


Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
Du reservierst deine Version des ID.3 1st nach der IAA nächsten Monat.
Verbindlich bestellst du diese dann im April 2020.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ...Mit der RegistrierungsID kann ich nach der IAA, wenn der Konfigurator freigeschalten ist eine konkrete Bestellung für die first edition aufgeben...
...Die Bestellung kann dann aber auch bis April 2020 wieder rückgängig gemacht werden...
Nach der IAA ist die Reservierung für die gewünschte Version des ID.3 1st möglich.
Daraus kann im April 2020 eine verbindliche Bestellung werden.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Daher hatte ich bereits geschrieben:
"Du musst nach der IAA, wenn der Konfigurator für den ID.3 1st freigeschaltet wird, schnell sein um dir die gewünschte Version deines ID.3 1st zu sichern.
Denn es wird Kontingente für die drei Versionen (Basic, Plus und Max) geben.
Daher wirst du wahrscheinlich nicht warten wollen bis die Preise des normlen ID.3 veröffentlicht werden."
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag