ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
meintesafilm hat geschrieben: Irgendwie deprimiert mich die Vorstellung, dass in Zukunft mit Autos der gleiche Scheiß gemacht wird wie mit Computern. Unfertiges Zeug ausliefern, Fehler nachbessern, die nachgebesserte Version wieder nachbessern, wieder Fehler drin die früher schon mal rausgemacht wurden usw.
Es hängt wohl stark davon ab, wie gut es gepflegt wird. Wenn es gut gemacht wird, wäre es gut. Kann aber auch in die Hose gehen, z.B. wenn nach einem Update nichts mehr startet.
Und alles nur wegen dieser connectivity, an der angeblich kein Weg vorbei geht.
Wozu das ganze Gedöns, weiß ich nicht. Im worst case für alles.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Wo ist nun das Problem? Ich brauch keinen fahrenden Computer.
Im Elektroauto geht sogar die Lenkung per Computer. Brauchst du! :)

Volkswagen kämpft nicht mit der Einbindung des Wetterberichts im Hauptdisplay, sondern das Zusammenspiel aller grundlegenden Fahrzeug-Komponenten habe sich grundlegend geändert im Vergleich zum Golf 7.

Re: ID.3 First Edition

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
jhg hat geschrieben: Wo steht denn, dass die Software nicht fertig und somit voller Fehler ist?
VW sagt doch nur, dass der Umfang am Anfang geringer ist und weitere Funktionen später installiert werden.
Das sehe ich erstmal gar nicht als Problem.
Sehe ich genauso. Die Funktion wird einfach um weitere neue Feature erweitert und vorhandene Funktionen werden verbessert. Wer sollte da was dagegen haben?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 First Edition

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Moto einfach mal Kommentare zu diversen Autoartikeln lesen. Wir Deutschen wollen keine 'halben' Autos. Wir wollen was 'rundes'. Dazu ist das Vertrauen in VW gerade nicht recht groß. Darum wollen viele VW auch keinen Vertrauensbonus geben. Wer weiß, ob wie beim TV, am Anfang ein Feature versprochen wird und am Ende doch nicht nachgereicht.
Die Insider können mal was dazu sagen. Ich vermute mal, dass der Golf abgespeckt kommt, da sie die Softwaregeeks kompkett auf den ID forcieren, da dadran nicht nur eine Generation hängt, sondern ein Großteil der Zukunft.

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Kommentare im Internetlesen ist Zeitverschwendung. Auf keinen Fall bekommst du da ein reales Meinungsbild.

Re: ID.3 First Edition

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: Kommentare im Internetlesen ist Zeitverschwendung. Auf keinen Fall bekommst du da ein reales Meinungsbild.
Stimmt. Die Kommentare, sind in den letzten Jahren, oft zu 90% Troll-Müll, ist leider so,
lese ich wenn überhaupt nur zur Belustigung, obwohl man ohnehin schon vorher weiß,
was da stehen wird. ;)

Re: ID.3 First Edition

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Da stehen die gleichen Sachen, die man hört, wenn man mal auf einem Schützenfest ist oder an einem Stammtisch sitzt. Leider wahr.

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Information von einem VW Händler:
"Der Vorverkauf wird nicht wie geplant sondern später starten, Genaues ist aktuell noch nicht bekannt". September scheint also zu wackeln.
Anscheinend findet in den nächsten Tagen bzw nächste Woche ein Update für Händler statt.

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Wieso September? Ich dachte die Vorbestellungen sollten im Mai losgehen?

Händlerinfos kann man ja meistens eh nicht trauen, die erzählen einem was ihnen in den Kram paßt.

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Die Vorbestellung ja, also das Pre-order. Der Verkauf für die First Edition - somit der Vorverkauf für jene die sich registriert hatten - sollte allerdings erst nach offizieller Präsentation des ID.3 starten. Annahme war daher Start im September.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag