Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Bist du von VW bezahlt?

Unabhängig davon ist deine Berechnung völlig falsch.

750 pro Tag kann niemals stimmen.

VW hat angekündigt bis zu 100.000
ID 3 zu produzieren.

Das sind maximal 278 Fahrzeuge pro Tag.

Ende 2020 wird vielleicht die Produktion aufgestockt? wow.

Das ist in über anderthalb Jahren.

Unabhängig davon, ist die von VW herausgegebene Preisinfo eine Frechheit, da sie nur nach mehrmaligem Lesen verständlich ist und immer immer wieder von unter 30.000 Euro gesprochen wird.

Ja, ich weiß.Das unter 30.000 Model kommt.Aber nicht in 2019 und nicht in 2020.

In sofern ist das weder transparent, noch ehrlich und offen, was da die ganze Zeit veröffentlicht wird.

Und ganz ehrlich. Ein Basismodell, eine first Edition und dann wird bekannt, dass es die "1st" auch in drei Varianten gibt, also auch da ein Basis 1st. und die Basis ohne 1st. gibt es nicht (vorerst) Und von der "Plus" und " Max" Version werden keine Preise genannt, so das man zwischen 40.000 und 50.000 raten kann...

Was hat die Marketing Abteilung sich da nur für ein Verwirr Spiel ausgedacht.

Da war Tesla(als Start Up), trotz vieler Ungereimtheiten ja noch richtig grundsolide.

Apropos "now you can"

Werbespot deiner heiß geliebten VW Firma.

Now bedeutet JETZT.

JETZT gibt es aber gar nichts.Weder 1st noch Base noch sonst irgendwas.

Ab Sommer 2020!!

Das heißt mein ID kommt mit ganz viel Glück im September 2020, vielleicht aber auch erst im Dezember.

Also strenggenommen nichts als heiße Luft.

Mein Kalender sagt mir Mai 2019 heute und Juli 2020 bekomme ich ihn ...evtl...

Und das soll NOW sein?

Und ich bin kein Tesla Fan, aber ein Fan von Ehrlichkeit und da habe ich von VW in den letzten 10 Jahren nur total Ausfälle erlebt.

Und hier ist der nächste - Totalausfall.
Zuletzt geändert von stefanelectric am Do 9. Mai 2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
VTom hat geschrieben:
kriton hat geschrieben: 40k€ für ein Auto in Golfgröße ohne nennenswerte Ausstattung ist heftig.
Die ID.3 1st Edition soll doch gut ausgestattet sein. Von dem was man so liest (Navi, Sprachbedienung, Matrix-LED, Head-Up-display, Panorama-Dach usw.) kannst du dir ja mal einen Golf 7 mit großem Diesel konfigurieren und kommst ebenfalls bei >40k € raus.
Dachte ich gestern auch zuerst. Für unter 40k gibt es nicht alle diese Extras. Da soll nur Navi drin sein, bin mir nicht sicher. Aber HUD, Panoramadach usw. Sind eine wesentlich teurere Ausstattung.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
@kriton: "Dachte ich gestern auch zuerst. Für unter 40k gibt es nicht alle diese Extras. Da soll nur Navi drin sein, bin mir nicht sicher. Aber HUD, Panoramadach usw. Sind eine wesentlich teurere Ausstattung.
[/quote]

So sieht's aus.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
wer sich vorher....hier...informierte kannte eigentlich alle details. Also macht mal keine Welle.

2. quartal beginnt der Rollout...Now ist Start des Trommelwirbels. Ob der gelungen war...ich enthalte mich höflich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Die Frage ist doch, was in der Standardversion schon drin ist. Navi, Alus etc. scheint ja gesetzt. Aber was ist mit so Selbstverständlichkeiten wie MFL, SHZ, PDC etc., die man sich bei vielen Modellen vergolden lässt. Wenn im Standard das alles sowie normales LED drin ist, kann ich z.B. damit gut leben, eine Zweifarblackierung brauche ich nicht, Matrix-LED ist bei vorwiegendem Stadteinsatz auch verzichtbar.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Für mich waren die Preisangaben verständlich. Es gibt nen Basis ID.3 mit 45er Akku ab unter 30k Euro, also 29.990 Euro.
Dann kommt aber zuerst der ID.3 First Edition. Da gibt es drei Varianten, der Spaß fängt unter 40k Euro an. Analog zur späteren Basis bedeutet das 39.990 Euro. First Edition Plus und Max liegen sicher ordentlich über 40k.

Hat denn tatsächlich jemand gedacht, der ID.3 kommt in der First Edition mit 58er Akku und voller Hütte für 30k Euro?

Gelächter, schallendes :-D

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
steff2306 hat geschrieben: Für mich waren die Preisangaben verständlich. Es gibt nen Basis ID.3 mit 45er Akku ab unter 30k Euro, also 29.990 Euro.
Dann kommt aber zuerst der ID.3 First Edition. Da gibt es drei Varianten, der Spaß fängt unter 40k Euro an. Analog zur späteren Basis bedeutet das 39.990 Euro. First Edition Plus und Max liegen sicher ordentlich über 40k.

Hat denn tatsächlich jemand gedacht, der ID.3 kommt in der First Edition mit 58er Akku und voller Hütte für 30k Euro?

Gelächter, schallendes :-D
Nein, ich auch nicht.

So gesehen hast du total recht.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
steff2306 hat geschrieben: Hat denn tatsächlich jemand gedacht, der ID.3 kommt in der First Edition mit 58er Akku und voller Hütte für 30k Euro?
Das hat tatsächlich nie jemand gedacht. Unnötig dies zu erwähnen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
kurze Offtopic-Frage zwischendurch:
Was genau ist ein Panoramadach? ist dieses immer geschlossen oder eher eine Art Schiebedach, also zu öffnen?
Danke
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:
steff2306 hat geschrieben: Hat denn tatsächlich jemand gedacht, der ID.3 kommt in der First Edition mit 58er Akku und voller Hütte für 30k Euro?
Das hat tatsächlich nie jemand gedacht. Unnötig dies zu erwähnen.
Doch, das haben viele, wenn nicht fast alle gedacht.

Lies dir den Thread durch.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag