Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
prinzValium hat geschrieben: Was mir auch noch aufgefallen ist. Die First Edition wird nicht subventioniert und es gibt nicht mehr extra Ausstattung für weniger, wie manche vermutet hatten.
Also macht es keinen Unterschied, ob man sich jetzt sofort die First Edition bestellt, oder später die identische Ausstattung zusammenstellt und so kauft.
Wenn die First Edition nicht subventioniert wird - wird denn die Standard-Edition subventioniert?
Ich verstehe dich nicht ganz? Wer soll da was subventionieren?
Du meinst den staatliche Kaufzuschuss in D? Der läuft sowieso aus und wird hoffentlich-wahrscheinlich verlängert und das hat nix mit der 1stEd zu tun

Und woher weißt du dass man sich später die identische Ausstellung zum gleichen Preis zusammenstellen kann? Hast du eine Preisliste? Link?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Habe ich das Richtig verstanden, jede der 3 1st Edition-Varianten ist kontingentiert? D.h. das 40k-Mobil, auf das alle scharf sein werden, wird nur einen Teil der ersten 30000 ausmachen? Die anderen 1st Edition Varianten kosten dann gegen 50k? Bei 1/3 gäbe es nur 10000 Stück der 40k Variante?
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Hmm, ist das ein Foto des Cockpits? Falls ja, sieht das aber ganz schön „billig“ aus.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die VK - Preise für den 62 kWh ID, werden dann kaum anders als vergleichbare Koreaner sein, kommt
dann noch auf die Ladetechnik und Ausstattung der Standardversion an.
Der grosse von vielen erhoffte Preisrutsch, bleibt wohl eher noch aus.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Maido hat geschrieben: Die VK - Preise für den 62 kWh ID, werden dann kaum anders als vergleichbare Koreaner sein, kommt
dann noch auf die Ladetechnik und Ausstattung der Standardversion an.
Der grosse von vielen erhoffte Preisrutsch, bleibt wohl eher noch aus.
Ist das denn sooo schwierig .. ?
die 1st-Edition hat 420 km Reichweite und den 58er akku. Die kannst du jetzt reservieren. Den Wagen gibt es in 3 Ausstattungsvarianten und er kostet unter 40.000 euro (also 39.999,99)
Später gibt es auch das Basis-modell mit 45 kwh und 330 km Reichweite und eine super-duper-Luxusvariante mit 77kwh und 550 km.
OK?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

zeolit
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ich befürchte, dass alle 10 Jahre ein neuer Akku nötig ist ... zu einem Preis, für die Wartung eines Verbrenners ..

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:
Hmm, ist das ein Foto des Cockpits? Falls ja, sieht das aber ganz schön „billig“ aus.
Das ist ein Photoshop der Autobild
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben: Habe ich das Richtig verstanden, jede der 3 1st Edition-Varianten ist kontingentiert? D.h. das 40k-Mobil, auf das alle scharf sein werden, wird nur einen Teil der ersten 30000 ausmachen? Die anderen 1st Edition Varianten kosten dann gegen 50k? Bei 1/3 gäbe es nur 10000 Stück der 40k Variante?
Das hab ich so noch nicht gehört bzw. ich denke, da wird man sich nicht früher als nötig festlegen.

In dem Bild Artikel stehen aber noch mehr Dinge, die mir neu sind und die ich bisher noch oder anders gesehen bzw. gehört habe, Austattungsdetails der 3 Pakete, woher kommend diese Infos? Und Reservierung jetzt mit Stornoption bis April 2020? Soll mir recht sein, hab ich mehr Zeit&Optionen ggfl. für andere Fahrzeuge, aber ich dachte, Bestellung der 1st Charge wird rel. bald nach der IAA möglich sein, zunächst nur für die mit Reservierung, danach wird für alle/jedermann geöffnet?

Das Cockpit finde ich auch nicht hübsch, ein wenig mehr "Edel" drumrum wäre gut...
Zuletzt geändert von jodi2 am Mi 8. Mai 2019, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Und jede Variante kostet gleich viel?
WärmepumpenID.3

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
zeolit hat geschrieben: ich befürchte, dass alle 10 Jahre ein neuer Akku nötig ist ... zu einem Preis, für die Wartung eines Verbrenners ..
welchen konkreten Anlass hast du zu dieser Befürchtung?
Bisherige Erfahrungen von VW und von anderen Herstellern sprechen eine andere Sprache - von Einzelfällen mal abgesehen.
Die Garantie beträgt 160.000km/70%/8 Jahre.
Wenn die Dinger dann nach 10 Jahren regelmäßig kaputt sein sollten ist das mit der 8-Jahres-Garantie ganz schön riskant für den Hersteller.
Diese Garantie ist übrigens marktüblich und liegt weit unter den Lebensdauererfahrungen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag