Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Unter
https://uploads.volkswagen-newsroom.com/system/...
gibt es eine neue Pressemitteilung von VW, in der der Einstiegspreis des ID.3 "Pure" unter 30000 € bestätigt wird, der "Plus" bei gleicher Ausstattung aber gleich 5000 € teurer sein soll für die größere Batterie und das schnellere Laden. Finde ich ein bißchen heftig; vielleicht macht VW mir die Zoé doch noch schmackhaft ...



https://uploads.volkswagen-newsroom.com/system/...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Ich finde da nichts...
Habs gefunden: https://uploads.volkswagen-newsroom.com ... 1583233991

"Der ID.3 Pro mit gleicher Ausstattung, der weniger als 35.000 Euro kostet, ist der Allrounder für urbane Mobilität und mittellange Strecken."


Der ID.3 – der Pionier einer neuen Epoche

Intelligent, innovativ und nachhaltig. Der ID.3, dessen Produktion Ende 2019 begonnen hat, ist der Pionier einer neuen Mobilitäts-Epoche bei Volkswagen – sie ist intelligent, innovativ und nachhaltig. Unter dem radikal neuen Design des Kompakten stecken wegweisende Technologien. Auf nur 4,26 Meter Länge bringt der ID.3 alle Stärken des Modularen E-Antriebsbau- kastens (MEB) zusammen: Er bietet jede Menge Innenraum, und sein Bedi- enkonzept ist intuitiv einfach. Die Hochvolt-Batterie liegt tief im Fahrzeugboden, das sorgt für agiles und wendiges Handling.

Revolutionär ist auch das Interieur. Durch den langen Radstand des MEB- Layouts und die sehr kurzen Überhänge ergibt sich ein verblüffend großer Innenraum – der Open Space setzt neue Standards in der Kompaktklasse. Digitale Anzeigen- und Bedienelemente machen es leicht, sich hinter dem Steuer zurechtfinden. Das ID. Light – ein LED-Band im Cockpit – kommuniziert visuell mit den Passagieren. Die Bedienung des ID.3 läuft fast ausschließlich über berührungssensitive Tasten und Flächen oder über die intelligente „Natural Voice“-Sprachsteuerung. Über „wireless App-Connect“ lässt sich das Auto mit dem Smartphone des Benutzers verbinden – die „WeConnect App“ steuert dann zum Beispiel das Laden oder das Vorklimatisieren.

Das Launchmodell ist schon ausgebucht. Im Frühjahr 2019 ist das Pre-Booking des ID.3 1ST gestartet. Jetzt liegen für die auf 30.000 Einheiten limitierte Launch-Edition bereits mehr als 37.000 Reservierungen vor.

Drei Ausstattungsvarianten und vier Leistungsstufen. Volkswagen präsentiert jetzt das frei konfigurierbare Serienmodell. Hier können die Kunden unter drei Varianten wählen – ID.3 Pure, ID.3 Pro und ID.3 Pro S. Sie unterscheiden sich maßgeblich in ihren Leistungs- und Batteriestufen, in der Reichweite und in der Ladeleistung. Der ID.3 Pro S als Topmodell bringt eine exklusivere Ausstattung mit.
Der ID.3 Pure als Einsteigerversion hat eine Batterie mit 45 kWh nutzbarem Energieinhalt, die eine Reichweite bis zu 330 km (WLTP) möglich macht. Der Elektromotor an der Hinterachse gibt je nach Kundenwunsch 93 kW beziehungsweise 110 kW (126 oder 150 PS) ab. Beim ID.3 Pro sind es 58 kWh und bis zu 420 km mögliche Reichweite (WLTP), die Leistung beträgt 107 kW oder 150 kW (146 oder 204 PS). Der ID.3 Pro S bietet 77 kWh Energieinhalt, eine mögliche Reichweite bis zu 550 km (WLTP) und 150 kW (204 PS) Leistung. Alle drei Modelle lassen sich mit Wechselstrom, Drehstrom und Gleichstrom laden. Mit 100 kW Ladeleistung lädt der ID.3 Pro in nur 30 Minuten Strom für zirka 290 km Strecke.

Der ID.3 Pure. Der Einstieg in die Modellfamilie erfolgt mit dem ID.3 Pure, der auf dem deutschen Markt für weniger als 30.000 Euro in der Preisliste steht. Schon seine Serienausstattung ist reichhaltig. Sie umfasst unter anderem 18-Zoll-Stahlräder, LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung sowie LED-Rückleuchten.
Zur Innenausstattung gehören eine Ambientebeleuchtung mit zehn Farbeinstellungen, das ID.Light, die Klimaanlage „Air Care Climatronic“, die intelligente „Natural Voice“-Sprachsteuerung und das schlüssellose Startsystem „Keyless Start“. Der Spurhalteassistent „Lane Assist“, der Notbremsassistent „Front Assist“, die Verkehrszeichenerkennung und die Einparkhilfe PDC machen das Fahren noch entspannter.

Der ID.3 Pro und der ID.3 Pro S. Der ID.3 Pro mit gleicher Ausstattung, der weniger als 35.000 Euro kostet, ist der Allrounder für urbane Mobilität und mittellange Strecken. Er bietet eine größere Batterie als der ID.3 Pure, eine höhere Reichweite, kürzere Ladezeiten mit Gleichstrom und eine höhere Leistung. An der Spitze der Modellpalette steht der ID.3 Pro S. Zu seiner sportlichen Ausstattung zählen 19-Zoll-Räder „Andoya“ und Pedale im Play & Pause-Design.

Optionen mit Hightech-Charakter. Attraktive Sonderausstattungen runden das Programm ab. Beim Soundsystem „beats“ steuert ein 400-Watt-Verstärker sieben Lautsprecher und einen Subwoofer an. Das Augmented Reality Head-up-Display projiziert wichtige Informationen auf die Windschutzscheibe. Für den Fahrer erscheinen sie in einem scheinbaren Abstand von drei bis zehn Meter dreidimensional gestaffelt – die digitalen Anzeigen und die reale Außenwelt fließen ineinander. Der „Travel Assist“ regelt den Abstand zum Vorausfahrenden durch Gasgeben und Verzögern, hält das Auto in der Spur und zeigt dessen Umfeld auf dem Display des Infotainmentsystems an. Seine Funktion wird später noch erweitert: Wenn der Fahrer auf der Autobahn den Blinker setzt, leitet der „Travel Assist“ einen Spurwechsel ein, falls es der Verkehr zulässt.

Zwei „Style“-Pakete. Für Kunden, die ihren ID.3 noch schicker machen wollen, haben die Volkswagen Designer die „Style“-Pakete entwickelt. Im Innenraum können die Kunden zwischen den Varianten „Interieur Style“ und „Interieur Style Plus“ wählen. Bei beiden sind die Sitze mit dem Stoff „Sumba Flow“ und dem Mikro-Vlies „ArtVelours“ bezogen und mit Armlehnen ausgestattet. Dazu gibt es ein beheizbares Lederlenkrad und eine Ambientebeleuchtung, die sich in 30 Farben einstellen lässt. Beim „Interieur Style Plus“ kommen eine elektrische Sitzeinstellung, eine Sitzheizung und eine pneumatische Lordosenstütze mit Massagefunktion hinzu. Sie arbeitet leiser und vielseitiger als herkömmliche Lordosenstützen. Für das Äußere des ID.3 stehen die Versionen „Exterieur Style Silver“ und „Exterieur Style Penny Copper“ bereit. Hier sind die Zierleisten am Dach und die Folierung der C-Säule in Silber beziehungsweise Kupfer gehalten. Am Seitenschweller und an den Stoßfängern setzen Elemente in Greytech metallic Akzente. Große Räder mit 20 Zoll Durchmesser machen den Auftritt des ID.3 noch sportlicher, sie heißen Sanya und kommen von Volkswagen R. Die Kunden können unter sechs Exterieurfarben wählen – von Mondstein Grau bis Makena Türkis.
Das klar strukturierte Angebot wird die Konfiguration des ID.3 auf der Volkswagen Website so einfach wie nie machen: Das Wunschauto ist nur wenige Klicks entfernt.

Mit We Charge europaweit laden. Zusammen mit dem ID.3 wird Volkswagen auch sein Ladeangebot We Charge starten. Eine einzige Ladekarte bietet europaweit Zugang zu rund 150.000 öffentlichen Ladepunkten. Volkswagen Kunden können das Schnellladenetz von IONITY zu attraktiven Konditionen nutzen: Abhängig von dem Tarifpaket, das sie gewählt haben, starten die Preise bei 30 Cent pro kWh. Besitzer der Sonderedition ID.3 1ST erhalten zusammen mit der We Charge-Karte ein Ladeguthaben in Höhe von bis zu 2.000 kWh oder 600 Euro.
Zuletzt geändert von merdian am Fr 6. Mär 2020, 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Sinclair hat geschrieben: Unter
https://uploads.volkswagen-newsroom.com/system/...
gibt es eine neue Pressemitteilung von VW, in der der Einstiegspreis des ID.3 "Pure" unter 30000 € bestätigt wird, der "Plus" bei gleicher Ausstattung aber gleich 5000 € teurer sein soll für die größere Batterie und das schnellere Laden. Finde ich ein bißchen heftig; vielleicht macht VW mir die Zoé doch noch schmackhaft ...
Naja, man muss sich einfach überlegen ob man einen Kleinwagen haben möchte oder einen Kompaktwagen - bzw. ggf. das Budget bestimmen lassen. Ich kann immer nicht nachvollziehen, warum man - nur weil die Antriebsart eine andere ist - die Segmentklassen vermischt. In der Verbrennerwelt müsste ich mich doch auch fragen ob ich einen Corsa oder einen Golf möchte bzw. was ich mir leisten kann. Natürlich kann mir Opel den Corsa schmackhaft machen ... dann sollte ich ihn aber nicht mit dem Golf vergleichen.

Was den Aufpreis angeht: Wenn dieser deiner Meinung nach ein bisschen heftig ist, was wäre denn fair?
Wir sind hier mal mit Gerüchten um 37.000 € gestartet (für den Pro), also 7.000 € Aufpreis, dann kam das Frankreich PDF mit 36.000 € Pro-Einstiegspreis.
Jetzt sind es laut offizieller Pressemitteilung unter 5000 € Aufpreis zur Basisversion. Dafür bekommt man:
100 kW Schnellladen statt 50 kW, 145 PS statt 126 und 58 kWh statt 45 kWh Batterie sowie vergünstigte Tarife für die Ladekarte ohne monatliche Kosten.

Also ich finde man darf auch mal die Kirche im Dorf lassen bei aller Geiz-ist-Geil-Mentalität.


PS: Hier der komplette Link: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... r-id3-5834
Da ist auch die Serienausstattung nochmal gut beschrieben sowie ein paar Pakete.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
dedario hat geschrieben: Wir sind hier mal mit Gerüchten um 37.000 € gestartet (für den Pro), also 7.000 € Aufpreis, dann kam das Frankreich PDF mit 36.000 € Pro-Einstiegspreis.
Jetzt sind es laut offizieller Pressemitteilung unter 5000 € Aufpreis zur Basisversion. Dafür bekommt man:
100 kW Schnellladen statt 50 kW, 145 PS statt 126 und 58 kWh statt 45 kWh Batterie sowie vergünstigte Tarife für die Ladekarte ohne monatliche Kosten.

PS: Hier der komplette Link: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... r-id3-5834
Da ist auch die Serienausstattung nochmal gut beschrieben sowie ein paar Pakete.
ich halte die offizielle Presserklärung für ein sehr spannendes und gutes Dokument. Zum einen ist in der franzöischen Version auch ein Preis von unter 35.000 Euro für die Pro-Variante genannt (also weniger als bisher geleakt) und die Ausstattungsdetails sind endlich offiziell und nicht aus geleakten (vorläufigen/ioffiziellen ) Dokumenten. Zum anderen ist der Start der eigenen Zellproduktion für 2024 angekündigt. Immerhin ... Fernöstliche Epressungen haben dann ihre Grenzen.
Welcher andere Autokonzern hat Zellkompetenz auf dem Fahrplan?

Und ja .. 30.000/ 35.000 Euro für ein BEV sind viel Geld - was ruft Fiat für den neuen 500-Kleinstwagen-Start auf? - 37.000 euro.
Was kriegt man dafür? Platz reichlich, gute Ladeleistung (man schaue sich mal i-pace und eqc an), Servicenetz, Reichweite, recht sinnvolle Paketoptionen, wahrscheinlich akzeptable Lieferzeiten..

Klar - irgendwo und von irgendwem gibt es immer einen Wert, der besser ist aber das Gesamtpaket ist aus meiner Sicht rund!

Irgendwann dürfte das allgegenwärtige VW-Bashing mal ein Ende finden.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Aber immer noch kein Preis für den Pro S (77 kWh) genannt... Der wäre noch interessant.

Und natürlich sowas wie Euro-NCAP und die WLTP-Abstufungen (also City / Autobahn / Kombiniert).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
coronav hat geschrieben: Aber immer noch kein Preis für den Pro S (77 kWh) genannt... Der wäre noch interessant.
Und natürlich sowas wie Euro-NCAP und die WLTP-Abstufungen (also City / Autobahn / Kombiniert).
kommt noch ... Spannungsbogen .. Bröckchen für Bröckchen
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

matze333
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine sehr wichtige Info aus dem Dokument: der Pro S (77 kWh) hat doch 150 kW / 204 PS und nicht wie vor kurzem in einer spanischen Präsentation angegebenen 160 PS. Das hätte mich auch sehr gewundert, warum man in der Top-Version auf Leistung verzichten muss.

Wenn sich dann noch die Sache mit den 4 Sitzplätzen auflösen würde und der Pro S 5 Sitzplätze hätte, wäre ich rundum glücklich :-) Aber da habe ich leider so meine Zweifel dran.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das neue Cinquecento-BEV-Sondermodell ist ein Cabrio mit LM-Rädern und Assistenzsystemen, die beim ID.3 extra kosten, aber Fiats Preis ist dennoch sehr ambitioniert.

Mir ist wurscht, welcher Fahrzeugklasse mein neues Auto zugerechnet wird. Es muß für die Stadt taugen, vier Sitze haben, genug Batterie für eine größere Tour und Stauraum für einen Reiserollstuhl haben.

Der ID.3 paßt für mich - die Zoé aber auch.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Sinclair hat geschrieben: Der ID.3 paßt für mich - die Zoé aber auch.
Dann ist doch die Zoé die naheliegende Entscheidung (preisgünstiger und kleiner) ...
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Zu den bereits absehbaren Auswirkungen der neuen Händlerverträge...aktueller Hinweis auf der apl.de Titelseite:

"Bundesweit dauerhaft sinkende Rabatte für VW: Die VW AG hat ihr Händler-Margensystem grundlegend geändert! Hierdurch ergeben sich zu Ende März drastisch sinkende Rabatte! Nach unseren Informationen wird sich hieran auch langfristig nichts mehr ändern!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag