Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
LarsDK hat geschrieben: Mag sein dass ich blind bin, aber irgendwie kann ich die Preise für die verschiedenen Versionen vom ID.3 in Dänemark nicht mehr auf der dänischen Volkswagen Internetseite sehen, kann jemand anders die sehen?
Nein. Scheinen weg zu sein. Habe heute zufällig die Version mit Preisen in Facebook gesehen.
Vielleicht tut sich ja noch was.
preise_dk.jpg
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke, da wird man doch schon gleich etwas nervös, warum wohl nun auf einmal die Preise weg sind, sollen die nun schnell noch mal geändert werden.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
LarsDK hat geschrieben: Danke, da wird man doch schon gleich etwas nervös, warum wohl nun auf einmal die Preise weg sind, sollen die nun schnell noch mal geändert werden.
Warum, nach unten korrigieren ist doch OK ;-)
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ja, das ist aber nicht meine Befürchtung, obwohl man das Auto wohl kaum noch viel teurer machen kann.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Was Hyundai mit dem Kona macht bekommt VW mit dem ID.3 allemal hin
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Preise die mal für Dänemark bekannt gegeben waren gelten vorläufig nur für 2020. Denn Elektroautos sind bis Ende 2020 von der Zulassungsteuer / Registrierungsabgaben ausgenommen. Wenn sich bis Ende des Jahres keine andere Lösung findet dann fällt diese Steuerfreiheit weg und die ID.3 und alle anderen Elektroautos werden recht was teurer werden, daher müssen die ID.3 1ST noch 2020 geliefert werden.

Der dänisch Staat möchte gerne das die Leute mehr Elektroautos kaufen und es wird nun schon eine ganze Zeit untersucht wie man das erreichen kann, aber bis das Ergebnis bekannt ist, muss man mit steigenden Preisen rechnen, obwohl man sich sicher sein kann, dass höhere Preise bestimmt nicht fördernd sind.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein dass eine bessere Regelung gefunden wird die, die Elektroautos noch billiger machen würde, dann könnten Elektroautos unverkäuflich sein bis die neue Regelung greift.

Ende 2015 gab es einen Boom bei den Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen, ganz besonders Tesla Model S wurden viele verkauft, das war dadurch begründet dass die Steuerfreiheit die bis 31. Dezember 2015 galt auslief.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
„Ich freue mich, dass die Europäische Kommission heute grünes Licht für die Anpassung des Umweltbonus für Elektrofahrzeuge gegeben hat. Das ist ein gutes Signal, da es mit der neuen Förderung nun in Kürze losgehen kann“, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Die angepasste Förderrichtlinie soll noch im Februar im Bundesanzeiger veröffentlicht werden und damit in Kraft treten.

Aus: https://ecomento.de/2020/02/11/eu-neue- ... genehmigt/
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Kann jemand sicher sagen ob es bei dem max Modell 5000 € oder 6000 € Zuschuss gibt?

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Sach ma hab ich das nu richtig oben in dem screenshot gelesen?
Der ID.3 mit der kleinen Batterie hat nur 126PS und schnarcht langsam in 11 Sekunden von 0-100km/h :shock: :shock: ?!?
Das ist ja schlechter als der eGolf (136PS, 9,6 Sekunden) ...
Ist das die Konfig die man auch in Deutschland kauft?
Langsam fang ich VW an zu hassen... :evil:

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
rollergirl hat geschrieben: Sach ma hab ich das nu richtig oben in dem screenshot gelesen?
Der ID.3 mit der kleinen Batterie hat nur 126PS und schnarcht langsam in 11 Sekunden von 0-100km/h :shock: :shock: ?!?
Das ist ja schlechter als der eGolf (136PS, 9,6 Sekunden) ...
Ist das die Konfig die man auch in Deutschland kauft?
Irgendwie muss der Preis eben unter 30.000 EUR. Es gibt noch das Performance-Paket für 2 Sekunden schneller, aber ich habe vergessen, ob's das auch für den Pure gibt.

Edit: Steht doch in dem Screenshot! 150 PS und 9 Sekunden mit Performance Paket ("power-opgradering"). Sind halt ca. 1500 EUR oben drauf.

Ich mein, die Basisausstattung ist halt das, was im CarSharing, Mietwagen, Flotten und bei Oma Erna auf dem Hof stehen wird. Reicht da völlig.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag