Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Wird es auch ein Leasingpaket geben, das den Strom beinhaltet?
Das wäre sicherlich ein Pluspunkt vor allem für gewerbliche Kunden.
ID.3 1st Max
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Paliim
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 15:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann man schon abschätzen, wieviel der ID3 mit kleinem Akku abzüglich der Bafa kosten wird?
Dieser soll ja circa 330 km weit kommen.
Was wird da die realistische Reichweite sein?
100kw soll er ja laden können.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Der kleine wird bekanntlich unter 30.000 kosten.
Also 6.570 (voraussichtlich höhere) BAFA werden dann wohl noch weg gehen. Mit viel mehr/weiteren Rabatten würde ich persönlich bei Bestellung in 2020 nicht rechnen. Eher noch Überführung, Farbe (ggf Alus) einkalkulieren.

Die Standard Version kann AC nur 7,2 kW und DC nur 50 kW. Mehr ggf gegen Aufpreis.

Hier Reichweitenschätzungen der 45kWh, die ich für ganz vernünftig, weil differziert, halte:

Real Range Estimation between 195 - 410 km
City - Cold Weather 270 km
Highway - Cold Weather 195 km
Combined - Cold Weather 230 km

City - Mild Weather 410 km
Highway - Mild Weather 250 km
Combined - Mild Weather 315 km

jeweils ohne Wärmepumpe

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Paliim
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 15:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dedario hat geschrieben: Der kleine wird bekanntlich unter 30.000 kosten.
Also 6.570 (voraussichtlich höhere) BAFA werden dann wohl noch weg gehen. Mit viel mehr/weiteren Rabatten würde ich persönlich bei Bestellung in 2020 nicht rechnen. Eher noch Überführung, Farbe (ggf Alus) einkalkulieren.

Die Standard Version kann AC nur 7,2 kW und DC nur 50 kW. Mehr ggf gegen Aufpreis.

Hier Reichweitenschätzungen der 45kWh, die ich für ganz vernünftig, weil differziert, halte:

Real Range Estimation between 195 - 410 km
City - Cold Weather 270 km
Highway - Cold Weather 195 km
Combined - Cold Weather 230 km

City - Mild Weather 410 km
Highway - Mild Weather 250 km
Combined - Mild Weather 315 km

jeweils ohne Wärmepumpe
Der 7,2 kw Lader ist ja fast etwas enttäuschend, aber bei dem Akku ist das Auto ja trotzdem recht schnell wieder voll and der heimischen Wallbox.

50kw über CCS ist aber schon nervig. Ich dachte da würden mal 80-120 kw versprochen, da kann ja der Corsa-e mehr.

Vielen Dank für die Reichweiten, das hilft mir sehr. Mit dem kleinem Akku ist er dann aber doch eher wieder nur ein Stadt Flitzer bei der relativ schlechten CCS Ladung.

Ich hoffe die bringen dann ein paar günstige Angebotspakete mit den sinnvollen Reichweitenoptimierungen.

Mal abwarten, was bei der Konfiguration rauskommt.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich habe mal eine Frage zur Bezahlung.
Welche Beträge werden fällig wenn man Final unterschreibt. Anzahlung und Restzahlung
kurz vor Auslieferung?

Danke

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Paliim hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Der kleine wird bekanntlich unter 30.000 kosten.
Also 6.570 (voraussichtlich höhere) BAFA werden dann wohl noch weg gehen. Mit viel mehr/weiteren Rabatten würde ich persönlich bei Bestellung in 2020 nicht rechnen. Eher noch Überführung, Farbe (ggf Alus) einkalkulieren.

Die Standard Version kann AC nur 7,2 kW und DC nur 50 kW. Mehr ggf gegen Aufpreis.

Hier Reichweitenschätzungen der 45kWh, die ich für ganz vernünftig, weil differziert, halte:

Real Range Estimation between 195 - 410 km
City - Cold Weather 270 km
Highway - Cold Weather 195 km
Combined - Cold Weather 230 km

City - Mild Weather 410 km
Highway - Mild Weather 250 km
Combined - Mild Weather 315 km

jeweils ohne Wärmepumpe
Der 7,2 kw Lader ist ja fast etwas enttäuschend, aber bei dem Akku ist das Auto ja trotzdem recht schnell wieder voll and der heimischen Wallbox.

50kw über CCS ist aber schon nervig. Ich dachte da würden mal 80-120 kw versprochen, da kann ja der Corsa-e mehr.

Vielen Dank für die Reichweiten, das hilft mir sehr. Mit dem kleinem Akku ist er dann aber doch eher wieder nur ein Stadt Flitzer bei der relativ schlechten CCS Ladung.

Ich hoffe die bringen dann ein paar günstige Angebotspakete mit den sinnvollen Reichweitenoptimierungen.

Mal abwarten, was bei der Konfiguration rauskommt.
Es sollte ja den 11kW und 100-120kW Lader aufpreispflichtig geben. Vielleicht kann man ja auch verhandeln und sagen das es 11kW und 100kW Ladeleistung bei der Konkurrenz serienmäßig gibt.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Paliim
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 15:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben:
Paliim hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Der kleine wird bekanntlich unter 30.000 kosten.
Also 6.570 (voraussichtlich höhere) BAFA werden dann wohl noch weg gehen. Mit viel mehr/weiteren Rabatten würde ich persönlich bei Bestellung in 2020 nicht rechnen. Eher noch Überführung, Farbe (ggf Alus) einkalkulieren.

Die Standard Version kann AC nur 7,2 kW und DC nur 50 kW. Mehr ggf gegen Aufpreis.

Hier Reichweitenschätzungen der 45kWh, die ich für ganz vernünftig, weil differziert, halte:

Real Range Estimation between 195 - 410 km
City - Cold Weather 270 km
Highway - Cold Weather 195 km
Combined - Cold Weather 230 km

City - Mild Weather 410 km
Highway - Mild Weather 250 km
Combined - Mild Weather 315 km

jeweils ohne Wärmepumpe
Der 7,2 kw Lader ist ja fast etwas enttäuschend, aber bei dem Akku ist das Auto ja trotzdem recht schnell wieder voll and der heimischen Wallbox.

50kw über CCS ist aber schon nervig. Ich dachte da würden mal 80-120 kw versprochen, da kann ja der Corsa-e mehr.

Vielen Dank für die Reichweiten, das hilft mir sehr. Mit dem kleinem Akku ist er dann aber doch eher wieder nur ein Stadt Flitzer bei der relativ schlechten CCS Ladung.

Ich hoffe die bringen dann ein paar günstige Angebotspakete mit den sinnvollen Reichweitenoptimierungen.

Mal abwarten, was bei der Konfiguration rauskommt.
Es sollte ja den 11kW und 100-120kW Lader aufpreispflichtig geben. Vielleicht kann man ja auch verhandeln und sagen das es 11kW und 100kW Ladeleistung bei der Konkurrenz serienmäßig gibt.

Ohne die Ladeleistung wäre er ja in 4 Jahren nicht mehr verkaufbar. Das sollte bei den neuen Modellen wohl jetzt Standard werden.

Gibt's eigentlich auch Informationen zu den Konzernbrüdern von Seat oder Skoda?
Wieviel soll der Seat Elborn kosten?

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ist es wirklich nötig, 3-fach verschachtelte Vollzitate aus dem unmittelbar zuvor stehenden Post mit 20-30 Zeilen zu bringen, wenn man 1-2 Zeilen mitzuteilen hat? Früher war das hier mal verpönt. Wäre schön, wenn es das wieder wird.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Paliim hat geschrieben: Ohne die Ladeleistung wäre er ja in 4 Jahren nicht mehr verkaufbar. Das sollte bei den neuen Modellen wohl jetzt Standard werden.

Gibt's eigentlich auch Informationen zu den Konzernbrüdern von Seat oder Skoda?
Wieviel soll der Seat Elborn kosten?
Laut einer Infotafel am Stand des ID.3 Derivaten el-Born startet der auch unter 30k Serie.
Mehr Infos:
viewtopic.php?f=8&t=39147&start=240

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben:
Hier Reichweitenschätzungen der 45kWh, die ich für ganz vernünftig, weil differziert, halte:

Real Range Estimation between 195 - 410 km
City - Cold Weather 270 km
Highway - Cold Weather 195 km
Combined - Cold Weather 230 km

City - Mild Weather 410 km
Highway - Mild Weather 250 km
Combined - Mild Weather 315 km

jeweils ohne Wärmepumpe
Sind das nicht eher die Reichweiten der 58 kWh-Variante ???
Schaut mal auf das WLTP-Diagramm von der französischen Vorstellung.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag