Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
lächerlich - welche zahlungskräftige herren kaufen einen id.3? die fahren doch eher einen tesla, etron oder eqc
verkauft wird das 1st kontingent trotzdem locker, und wenn die hälfte über umwegen nach norwegen geht...
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
roland_geheim hat geschrieben: lächerlich - welche zahlungskräftige herren kaufen einen id.3? die fahren doch eher einen tesla, etron oder eqc
verkauft wird das 1st kontingent trotzdem locker, und wenn die hälfte über umwegen nach norwegen geht...
Die könnten alle 1st locker in Norwegen verkaufen.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: lächerlich - welche zahlungskräftige herren kaufen einen id.3? die fahren doch eher einen tesla, etron oder eqc
verkauft wird das 1st kontingent trotzdem locker, und wenn die hälfte über umwegen nach norwegen geht...
Ja doch... Es hat sie auch überrascht, sie hatten wohl mit mehr 20+ gerechnet, sollte man sie typische Golfkäufer nennen?... Keine Ahnung. Das ist auch der Grund, warum sie die AHK für den 3er nicht aufm Plan hatten. Kein Ersatz für Golf sondern eher kleine bis mittlere SUV, Stichwort Sitzhöhe.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: lächerlich - welche zahlungskräftige herren kaufen einen id.3? die fahren doch eher einen tesla, etron oder eqc
Soll auch Leute geben, welche kein unnötig grosses Fahrzeug wollen...
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Die Größe des Model 3 ist für mich auch das KO-Kriterium. Ein Model 3 parkt täglich in der Tiefgarage bei meiner Arbeit. Der ist viel zu lang.

Daher bin ich jetzt auch beim ID.3 gelandet, auch wenn er mich evtl. in entsprechender Ausstattung auch 40.000 EUR und damit nicht viel günstiger als das Model 3 kosten wird.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Naheris
read
Das VW das Marketing komplett an der Kundschaft vorbei macht wundert mich nicht. Das sieht man doch schon an den Werbefilmchen und Photos. Da springen nur junge, hippe Leute rum, und die Werbebotschaft hat einen hippen Hashtag. Und die Linien-Namen sind ebenso Pseudo-Hip. Pure, Pro und (mein Favourit der Dummheit) ProS(t). Total clever und überhaupt nicht versucht trendig zu wirken.

Die hatten sich schon beim (L)up(o)! komplett vertan, wer das Ding kauft. Die Autohersteller reden sich halt immer gerne ein, sie haben jetzt den Gral gefunden endlich mal jüngere Leute einen Neuwagen anzudrehen. Und bei einem so toll digitalisierten Auto, was ja praktisch nur ein Handy auf Rädern ist, kann man sich das halt noch viel einfacher einreden.

Das war halt wie mit dem Innenraum und der AHK ein Marketing-Fail. Das macht das Auto nicht schlechter. Nur denke ich, es wird sich demnächst ein paar Dinge beim Marketing und dann auch sukzessive im Innenraum ändern. Über all das tolle Marketing kann man natürlich schon mal die Fakten vergessen, wer eigentlich Neuwägen und Elektroautos kauft.

Pispers würde es vermutlich ziemlich dramatisch vereinfachen: "Es liegt am Preis". Aber nicht nur Marketing-Experten glauben immer gerne, dass es diesmal halt anders ist.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Das VW das Marketing komplett an der Kundschaft vorbei macht wundert mich nicht. ......Da springen nur junge, hippe Leute rum, .......
Da stimme ich voll zu. Meine Kinder sind zwischen 23-30 Jahre alt und sind nach / bzw. in der Berufsausbildung kaum in der Lage sich überhaupt ein neues Auto zu kaufen. Bei 30t€...40t€ ist erst recht keine Rede davon.
Die haben andere Vorstellungen vom Leben und das ist auch gut so.
Ich hätte das Geld und bin auch Vorbesteller aber leider finde ich den 1st ID noch nicht so überzeugend. Denn als Familienvater sorge ich u.a.für die Transporte und da muß auch mal ein Hänger ran....naja usw. usw. ;)
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Naja das man an „junge leute“ keinen Neuwaagen los wird ist sicherlich vielen klar...

Ich bin auch am überlegen ob first oder nicht,

Ich werd warten bis es ans bestellen geht und was die Line 3 dann letztendlich doch alles nicht haben wird oder ob es per ota updates nachgepatched werden kann woe 2 zonen klima etc
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gehe demnächst in Rente und fühle mich vom Styling des ID3 sehr angesprochen.
Der Tesla 3 ist mir zu lang und ohne Heckklappe auch viel zu unpraktisch. Bin kein Prebooker und gespannt, wieviel ID3 es demnächst für 30000 € gibt - nicht, daß es doch noch eine Zoé wird ...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Man nutzt junge hippe Leute im Marketing nicht weil man etwas an junge hippe Leute verkaufen möchte, sondern um einem Produkt eine Identität zu geben und damit zu suggerieren dass man sich diese mit dem Kauf des Produkts ebenfalls erwirbt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag