Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

dedario
read
Die Bilder aus dem LinkedIn Beitrag von Stackmann sind übrigens nur MockUps, die den schlanken Bestellprozess veranschaulichen sollen. Zwar Recht realitätsnah aber letztlich nur exemplarisch.

Ich mein nur, weil hier (oder wars woanders) anhand der MockUps schon über die Farbpalette geurteilt wurde ;-)
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Electric Revolution
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 11:35
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Das Basismodell mit der kleinen Batterie wird "nur" mit 7,2 AC bzw 50 kW DC laden können. "
50 kw DC laden lt. wikipedia. Es gibt aber youtube-videos wo 75 kw angegeben werden.
Im österreichischen Konfigurator stand 7,2/50 kW als Basisausstattung und 11/100 kW als Upgrade für Plus und Max (in Österreich gibt es nur diese 2).

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Von 75KW habe ich auch noch NIE gehört oder gelesen!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Electric Revolution hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Das Basismodell mit der kleinen Batterie wird "nur" mit 7,2 AC bzw 50 kW DC laden können. "
50 kw DC laden lt. wikipedia. Es gibt aber youtube-videos wo 75 kw angegeben werden.
Im österreichischen Konfigurator stand 7,2/50 kW als Basisausstattung und 11/100 kW als Upgrade für Plus und Max (in Österreich gibt es nur diese 2).
Ob es 11/100kW und den 150kW motor wohl auch mit dem kleinen Akku geben wird.
Ob es vllt sogar möglich sein wird das ganze nachträglich zu kodieren?

45kWh ist eigentlich genau das was ich brauche und mir der e-Golf zu wenig hat.
58kWh bräuchte ich nur um bei dem miesesten Wetter überhaupt auch die selbe Reichweite zu haben. Aber da spart man sich das Elektroauto fahren am besten gleich ganz.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der e-golf hat keine effiziente akku-klimatisierung. Das wird beim ID.3 anders sein - insbesondere mit wärmepumpe - deshalb wird der reichweitenschwund im winter wesentlich geringer ausfallen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Naheris
read
Im Winter braucht er die auch nicht. Die Akkus sind extrem resistent gegen Kälte. Das hat auch ein Wintertest gegen andere Fahrzeuge gezeigt. Der e-Golf hat kaum mehr verbraucht wenn er nach einer Nacht eiskalt losgefahren wurde. Alle anderen mussten erst einmal ihren Akku aufheizen.

Der e-Golf Akku kann auch sehr kalt bereits schnell geladen werden. Er bricht dafür im Vergleich zu anderen Zellen relativ früh mit der Ladeleistung ein wenn er warm wird. Er verlässt bereits bei 36°C die Komfortzone. Er hat somit anscheinend ein nach unten verschobenes Wohlfühlfenster.

Die Akku-Heizung habe ich niemals vermisst. Die Kühlung dagegen wäre echt notwendig gewesen, weil man mitunter an heißen Tagen bereits in der Ladereduktion losgefahren ist. Das war nicht witzig.

Meine Quelle basiert auf 65tkm die ich akribisch mit ODB11 ausgewertet habe, inkl. dutzender Ladekurven bei bestimmten Akkuständen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Kann die Kernschmelze bestätigen ....und dies schon mit mickrigen Ladewerten.

Der egolf mit akkupropeller und 20 kWh mehr....ich hätte kein id.3 gebraucht.

Warum sind Preise im Ausland schon zu haben.....und wir tappen noch im dunkeln?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Naheris
read
Importeure.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Wenn ich die Einführung vom e208 oder Ford MachE so betrachte, ist die Regie beim Veröffentlichen von Infos oder Preisen bei VW nur mit einem Wort zu beschreiben....Chaotisch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn ich die Einführung vom e208 oder Ford MachE so betrachte, ist die Regie beim Veröffentlichen von Infos oder Preisen bei VW nur mit einem Wort zu beschreiben....Chaotisch
Man könnte ja auch mal auf offizielle Preise warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag