VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Ein paar ist gut. Ich denke über kein anderes Auto ist so viele geschwafelt, diskutiert und gefachsimpelt worden wie über den ID3.
Ich fürchte, wenn der geliefert ist kommt Langeweile auf.
Gruß Lumpf
...da kannst Du Recht haben :thumb:
Obwohl, die Erfahrung zeigt dass sobald die ersten Fahrzeuge eines neuen E-Modells ausgeliefert werden geht's im Forum rund... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung, ob das so ist. Dank Nico und West-Ost sind wir durch das Chaos gut durchgekommen, wie ich finde.
Meiner Meinung nach ist der Wagen ja auch min. so gut getestet, wie andere Marken das tun. Sicher gibt es noch hier und da einen Schluckauf und auch angeregte Unterhaltungen.
Aber ganz große Knaller erwarte ich nicht.
Wegen der Anzahl der Einträge sollte man nicht vergessen, dass hier Welten aufeinander treffen.
VW Fans, mögliche Erstelekrofahrer, die einem großen Händlernetz vertrauen.
Dann gibt es die, die Abgesprungen sind, sich aber immer noch für das Fahrzeug interessieren.
Nicht zuletzt ist diese doofe Diskussion mit Angriff auf Tesla M3 (Was nicht sein kann, da völlig unterschiedliche Kunden) ein Grund dafür,
dass immer mal wieder Tesla Fahrer vorbei schauen.
Auch ewiger Quell von Diskussionen ist die Kommunikation und das Marketing.

Alles Egal. Ich denke, dass ich ein gutes Auto bekomme. Da interessiert mich dann auch das (und mein) Geschwätzt nicht mehr.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
War eigentlich bekannt, dass man das Auto aus Offline verwenden kann?
Ich hatte mal was in einer FaceBook Gruppe gehört.
Das Bild ist aktuell aus einem der MA Testfahrzeuge.
Finde ich nicht schlecht. Wenn die Infrastruktur mal bombt kann man wenigsten fahren.
Sorry für die schlechte Bildqualität.

Gruß Lumpf
Bildschirmfoto 2020-06-20 um 12.21.04.png
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Halte ich gerade in Deutschland für Sinnvoll, wo es mehr Datenschutz Bedenken als wo anders gibt. Wird mit Sicherheit Benutzer geben die eben nicht immer online sein wollen, oder das Auto komplett Offline benutzen wollen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Die Frage ist wohl, was passiert, wenn man nach einer offline-Phase mal wieder online geht, was dann alles übertragen wird. Ob das VW klar, deutlich und transparent offenbaren wird?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Na ja, dann werden die Updates nach und nach eingespielt. Ich erwarte schon, dass man wie bei Tesla eine Info bekommt und den Vorgang mit einer Zeitabschätzung auch selber starten kann.
Dass das dann mal richtig lange dauern kann, davon gehe ich aus.
Ich halte das ganze für Sinnvoll. Wir setzen hier zum Teil MicroSoft ans Steuer und reden von einer angreifbaren Infrastruktur.
Einen Notausschalter zu haben finde ich beruhigend. Und nein, ich gehöre im allgemeinen nicht zu den Aluhutträgern.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Die Frage ist halt, was "offline" noch funktioniert. Es gab früher bspw. so Aussagen, dass Navigation nur noch Online möglich ist.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Das ist ja grundsätzlich nichts neues. In keinem Auto funktioniert dynamische Navigation ohne Online-Anbindung, schon weil man sonst die Stau-Daten nicht bekommt. Übrigens, auch Tesla funktioniert ja offline, da nach einem Jahr die Datenverbindung bezahlt werden muss, und das nicht jeder tut, geht das relativ problemlos auch so. Man hat halt keine Daten wie Ladesäulen-Belegung bzw. Verkehrsdaten, und VW bekommt keine updates aus dem Auto.

Wobei VW ja grundsätzlich immer mehr in die Cloud verlagert, wie zum Beispiel die persönlichen Einstellungen eines jeden angemeldeten Fahrers.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Offline ist doch gut. 👍🏼
Ich hab auch die Tesla-App auf meinem Handy und kann somit jederzeit sehen, wo mein Lebensgefährte herum fährt. Was ich genau ein mal pro Woche (mit seinem Wissen) nutze: wenn er nach einer Arbeitswoche nach Hause kommt und unser Sohn ihn an der Straße begrüßen will. Früher haben wir gerne mal eine halbe Stunde in der Einfahrt gehockt. Sommer wie Winter.

Ich würde es nicht nutzen, um irgendjemandem hinterher zu Spionieren - und denke auch, dass er es nicht macht, wenn ich den ID.3 fahre und er umgekehrt von MIR immer sieht, wo ich bin. Eine Ausnahme gibt es: wenn ich z.B. eine Überraschung plane (Geburtstag, Jahrestag, was auch immer), dann würde ich den offline-Modus glaube ich nutzen.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Es ging mir weniger um die Downloads, sondern eher um die Uploads.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag