VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
coronav hat geschrieben: Die Frage nach diesen (Kunst-)Leder-Sportsitzen mit integrierter Kopfstütze wäre noch interessant (also, ob die schon für den 1St verfügbar sind, oder Serie - und wenn Serie, dann mit welcher Option).
Wenn sie für den 1st. verfügbar wären, wären sie auf der - ich glaube im märz - veröffentlichten übersicht/prospekt gestanden.
Für die serienfahrzeuge kosten sie in DK umgerechnet 3.347 € wobei das interieur style plus paket zwangsweise mit drin ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Du könntest mal wieder nach der Wärmepumpe fragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was genau ist da die Frage?

Im ID3 1st Newsletter für Österreich Ende März stand btw folgendes (in Österreich gibt es nur Plus und Max!):
Reichweitenstark:
die Wärmepumpe im ID.3 1ST
Die Wärmepumpe (serienmäßig im neuen ID.3 1ST Max, optional für ID.3 1ST Plus) schafft eine besonders energieeffiziente Beheizung des Innenraums. Dadurch wird weniger Strom aus der Batterie benötigt. Der Vorteil für Sie: bis zu 30 Prozent mehr Reichweite im Winter. Das freut Fahrer und Umwelt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich habe auch noch eine Frage für den Besichtigungstermin:
Welche Teile des Armaturenbrettes und der Türinnenverkleidung sind aus Hartmaterial, welche haben eine Softtouchoberfläche (eindrückbar)?
Ist das wertig wie z.B. im Tiguan oder billig wie im T-Rock?
Dank schon mal

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
campomato hat geschrieben: Ich habe auch noch eine Frage für den Besichtigungstermin:
Welche Teile des Armaturenbrettes und der Türinnenverkleidung sind aus Hartmaterial, welche haben eine Softtouchoberfläche (eindrückbar)?
Ist das wertig wie z.B. im Tiguan oder billig wie im T-Rock?
Dank schon mal

Groetjes
Dieter
Also wenn ich mich an die IAA-Version erinnere, das war überwiegend billiges Plastik. Falls sich das aktuell geändert hat, würde mich das auch interessieren. Letztlich war das einer der Gründe, weshalb ich im März noch einen e-Golf bestellt habe.
Wobei ich mir bei dem ganzen Förderwahn auch vorstellen könnte, meinen reservierten 1st max doch abzunehmen. Da käme eine Aufwertung des Innenraums durchaus recht.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Eher so wie ein T-Roc. Scheint ein bisserl der Trend bei VW zu sein.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben: Wenn noch mehr Wünsche bestehen und auch Fragen die ich Fragen soll. Immer her damit.
Was für Optionen gibt es beim Bestellen des 1ST ausser der Wagen- und Innenfarbe die wir ja beim 1ST schon festgelegt haben?
- Fahrradträgerkupplung?
- Wärmepumpe bei Line 1 bzw. 2?
- Winterreifen?
- Überführung oder Abholung in Zwickau/Wolfsburg?
- Elli ID Charger Wallbox?
- etc. ??
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bungee hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben: Du könntest mal wieder nach der Wärmepumpe fragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was genau ist da die Frage?

Im ID3 1st Newsletter für Österreich Ende März stand btw folgendes (in Österreich gibt es nur Plus und Max!):
Reichweitenstark:
die Wärmepumpe im ID.3 1ST
Die Wärmepumpe (serienmäßig im neuen ID.3 1ST Max, optional für ID.3 1ST Plus) schafft eine besonders energieeffiziente Beheizung des Innenraums. Dadurch wird weniger Strom aus der Batterie benötigt. Der Vorteil für Sie: bis zu 30 Prozent mehr Reichweite im Winter. Das freut Fahrer und Umwelt.
In Austria Wärmepumpe im id3 f.e. optional?
Und in D nicht?
Tja, da hätten wir wohl besser in Österreich reserviert :D
Bis 30% mehr Reichweite im Winter (dann wenn's gebraucht wird), darüber hätt ich mich auch gefreut.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Zwei Fragen zum normalen ID.3, nicht der FE:
- ab wann kann man den 77er bestellen?
- wann wird der voraussichtlich (unverbindlich) ausgeliefert?

Danke!
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bestellen vermutlich wie alle serien.ID3 ab auslieferungsbeginn der 1st.
Gebaut wird der 78er nach meinen infos erst ab nov.20.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Danke. Q4 war mich auch bekannt. Nur ist halt die Frage, ob das die ersten Testfahrzeuge sind oder dann Serie. Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich hoffe natürlich bereits auf Serie. Wobei "hoffen" sehr dezent gemeint ist, weil mir das Auto innen immer noch zu billig ist, und ich außen mit den Fliegenfänger-Waben und dem Plastikheck und Dach in Zwangs-Schwarz auch so meine Probleme habe.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag