VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Und du glaubst wirklich, dass sich eine große Anzahl von Menschen für ein anderes Modell entscheidet nur weil der VW erst zwei Wochen später bestellbar ist?
Da glaube ich in keinster Weise dran.
Vor allem deshalb nicht, weil ein solcher Entscheidungsprozess typischerweise Monate dauert und vor allem darüber entschieden wird, wann ein Modell geliefert werden kann.
ID.3 1st Max
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
jhg hat geschrieben: Und du glaubst wirklich, dass sich eine große Anzahl von Menschen für ein anderes Modell entscheidet nur weil der VW erst zwei Wochen später bestellbar ist?
Da glaube ich in keinster Weise dran.
Vor allem deshalb nicht, weil ein solcher Entscheidungsprozess typischerweise Monate dauert und vor allem darüber entschieden wird, wann ein Modell geliefert werden kann.
Hm, da bin ich durchaus auch bei elektrobebo.
Gibt genügend "Impulskäufer" und solche die sich nicht wochenlang hier für ein E-Auto einlesen.
Die gehen zum ggf. noch schlechter informierten (und im schlimmsten Fall nach wie vor nicht e-motivierten) VW-Händler am Ort und der sagt denen dann:
"eGolf ausverkauft und ID.3 noch nicht bestellbar"
Dann fahren sie halt zum nächsten Autohaus, das im besten Fall sogar noch einen Vorführer hat.
jhg hat geschrieben: Da steht doch "nach dem Vorverkaufsstart".
Ich würde also davon ausgehen, dass das nicht in der Zeit ist, in der die Reservierer ihren Wagen bestellen.
War auch immer so kommuniziert.
Bleibt spannend. Ich lese da "Start" und nicht "Zeit(raum)" raus. Start ist für mich ein Tag, also der 17.06.
Gehe aber davon aus, dass man zwar was konfigurieren kann, aber die Preise erst zum Marktstart - also später genannt werden.
Dann wäre das auch wieder so wie kommuniziert.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
jhg hat geschrieben: Und du glaubst wirklich, dass sich eine große Anzahl von Menschen für ein anderes Modell entscheidet nur weil der VW erst zwei Wochen später bestellbar ist?
Da glaube ich in keinster Weise dran.
Vor allem deshalb nicht, weil ein solcher Entscheidungsprozess typischerweise Monate dauert und vor allem darüber entschieden wird, wann ein Modell geliefert werden kann.
Eine große Anzahl sicherlich nicht. Aber wenn VW es nicht schafft den Konfigurator zeitnah zu öffnen und auch nicht die Interessenten darüber informiert ab wann er geöffnet wird, denke ich einige werden abspringen.
Bedenken sollte man auch das es noch viele unentschlossene gibt, die sich für mehrere Marken interessieren und wenn dann einer nicht aus dem Tee kommt gehen sie zu einem anderen.
Ich sage der Konfigurator geht definitiv im Juni online, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar. Wir werden sehen,es bleibt spannend.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es wurde mehrfach von VW mitgeteilt, dass die serien ID.3 frühestens ab auslieferungsbeginn der 1st. bestellt werden können = ca. KW38.
Entsprechend wird auch der online-auftritt für die basis nicht früher sein bzw. deren preise bekannt werden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
VW hat soweit alles recht genau und Ausführlich mitgeteilt. Und bisher ist man soweit im Plan geblieben. Aber die Leute checken es einfach nicht. Was soll man in Wolfsburg noch tun?
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hatten wir das schon? EV Check App - ID3 AR experience:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Zu den bekannten vier 1st. farben kommt also bei der serie nur blass-blau und silber hinzu.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nochmals ein kurzes Update zum Thema "Probesitzen" im ID 3 in der gläsernen Manufaktur Dresden:
Aktuell kann man den ID 3 nur von außen ansehen, hinein setzen ist NICHT möglich. Dies wurde mir telefonisch so mitgeteilt. Der Twitter Mensch der Manufaktur schreibt zwar es geht aber dies ist nicht der Fall.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Schwungvoll berichtet in https://m.youtube.com/watch?v=_5kRX25xeNc zum ID3. Themen: Effektivität der WP und das Kühlmittel CO2. Siehe Sprungmarken.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: Hatten wir das schon? EV Check App - ID3 AR experience:
Ich hatte die App mal vor ein paar Monaten ausprobiert und da funktionierte die AR 3D Modell nicht. Jetzt funktionierts. Scheint wirklich 1:1 zu sein, weil das Model ist ein Stück höher als der Audi A3. Schade das man mit der App nicht das Model auch fahren kann, wenigstens das kleine.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag