VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Vin der Messe ID3 funktioniert nicht. Habe ich schon probiert.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
Welche Messe?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
dedario hat geschrieben: Sehr polemisch und wenig sachlich fundiert. -> wurde ja auch schon im Nachbarthread diskutiert.
Man merkt immer wieder wie viele "Petrolheads" es auch unter den VWlern einfach noch gibt, die die E-Strategie und Diess scheitern sehen wollen.
Die Schreiberlinge springen natürlich gerne auf solche angeblichen "Insider" an.

Die Meinungen sind für mich gefühlt etwa 6 Monate alt und von der Realität (bis auf ein paar Punkte) längst überholt.
Eigentlich gar nicht wert dass man da inhaltlich weiter darauf eingeht.
Sie widersprechen sich halt ein wenig, einerseits betont man dass bereits jetzt so viele Autos ohne Software auf Halde stehen, andererseits heißt es dass man es bis Sommer gerade mal schaffen wird ein paar per Hand zusammen zu schrauben. Beides kann nicht gleichzeitig wahr sein.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Sie widersprechen sich halt ein wenig, einerseits betont man dass bereits jetzt so viele Autos ohne Software auf Halde stehen, andererseits heißt es dass man es bis Sommer gerade mal schaffen wird ein paar per Hand zusammen zu schrauben. Beides kann nicht gleichzeitig wahr sein.
Die bereits produzierten ID.3 1.st stehen nicht "auf halde".
Sie sind planmäßig zwischengeparkt da eine konzentrierte auslieferung im sommer von beginn an vorgesehen war.
Sie sind auch nicht "ohne software" sonst können sie überhauptnicht bewegt werden.
Die software hat in bestimmen fahrsituationen fehler, die korrigiert werden müssen. Wie lange das dauert scheint nicht absehbar zu sein.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Welche Messe?
Es waren ja genug ID3 zu verschiedenen Gelegenheiten ausgestellt. Daher habe ich auch die vin Nummern. Aber diese funktionieren nicht. Weil vorserie.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
hu.ms hat geschrieben: Die software hat in bestimmen fahrsituationen fehler, die korrigiert werden müssen.
Das klingt aber im Softwarekrisenthread anders, heftiger.

Und "Halde" ist übrigens kein Schimpfwort (nur weil das Wort oft für Müll verwendet wird). Man muss das auch nicht schönreden.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Die software hat in bestimmen fahrsituationen fehler, die korrigiert werden müssen.
Das klingt aber im Softwarekrisenthread anders, heftiger.

Und "Halde" ist übrigens kein Schimpfwort (nur weil das Wort oft für Müll verwendet wird). Man muss das auch nicht schönreden.
Nein, es klingt in Ihren Posts anders. Aber im Thread insgesamt eben nicht.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Erste Zuckungen der Bedienungsanleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=vUP-CiALv0Y

Hm, ich hoffe, dass die nur für die 1st-Edtion ist: Keine AHK und keine Dachträger möglich :-(

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Helfried hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Die software hat in bestimmen fahrsituationen fehler, die korrigiert werden müssen.
Das klingt aber im Softwarekrisenthread anders, heftiger.

Und "Halde" ist übrigens kein Schimpfwort (nur weil das Wort oft für Müll verwendet wird). Man muss das auch nicht schönreden.
Der Thread ist auch kein Maßstab für die Richtigkeit.
Meines Wissens geht es um keine sicherheitsrelevanten Themen - der ID.3 hat mit der neuen Architektur und SW bereits hunderttausende Testkilometer abgespult - und nicht nur auf abgesperrten Straßen. Fahren, lenken und bremsen kann er längst ;) Das sind aber eben längst nicht mehr die alleinigen Ansprüche.

Zur Halde: Stimmt, das ist kein Schimpfwort. Aber man muss das umgekehrt auch nicht permanent schlecht reden und hinterfragen.
Wenn in Shenzen bei Foxconn gerade millionenfach das neue iPhone produziert wird und "auf Halde gelegt wird" bis der nächste Frachtflieger voll wird, interessiert das ja auch keinen. Derweil tüftelt Apple am neuen iOs und spielt es frühestens beim ersten Einschalten beim Kunde auf.
Ja, der Unterschied ist - das OS ist bei Apple ab Werk schon OTA-fähig. Beim ID.3 wird daran bis zuletzt darab gearbeitet.
Nur jeder ist beim Thema Ramp-Up offensichtlich "Experte" und glaubt zu wissen wie desaströs das bei VW läuft...

HeinHH hat geschrieben: [...]
Hm, ich hoffe, dass die nur für die 1st-Edtion ist: Keine AHK und keine Dachträger möglich :-(
Sorry, auch für die Serie schon seit Monaten bekannt und ausführlich diskutiert worden.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: Erste Zuckungen der Bedienungsanleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=vUP-CiALv0Y
Hm, ich hoffe, dass die nur für die 1st-Edtion ist: Keine AHK und keine Dachträger möglich :-(
Geh mal davon aus, dass das für alle ID.3 gilt.
Daher warte ich auch auf den ID.4/vision iv
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag