VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Diess hat gerade in der Pressekonfernz gesagt dass man an den Zeitplänen festhält, u.a. auch deshalb weil die Fertigentwicklung des ID.3 nicht wirklich von Werksschließungen betroffen ist.
Und wenn es so wäre .. es wäre kein Weltuntergang, kein Betrug, keine Lüge sondern einfach nur höhere Gewalt.

Ich kann immer noch nicht kapieren, dass hier einige (eigentlich nur 2) Forenschreiben ständig gegen VW sticheln müssen .. wobei doch die Zahl der Konzerne, die BEV-technisch nix auf die Kette kriegen sehr groß ist - und diejenigen, die die BEV-Entwicklung massiv vorantreiben an 2 Fingern abzuzählen sind.

Geht es hier um BEV oder gegen VW?
Warum immer diese Angst .. der künftige Welt-BEV-Markt ist groß genug für 2 .. :P :P :P
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Immer der gleiche der trouble macht
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
chipwoman hat geschrieben: Stefan von Nextmove hat ein paar ID.3 entdeckt und gefilmt. https://www.youtube.com/watch?v=pqTN9wmEIFk
Ich bin bei den Videos immer hin und her gerissen.
Einerseits sind oft sehr informativ und fassen die e-News gut zusammen, andererseits ist oft etwas arg viel ClickBait und Marken-Bashing dabei.
Wie schon an anderen Stellen kommentiert ist das Luftbild alt (2018/2019) und zeigt keine ID.3s.
Es gibt auf einmal 40k 1st, bisher dachte ich es gäbe nur 30k und der Rest wäre Warteliste?!
Die gezeigten ID.3 in Leipzig haben alle soweit ich gesehen habe 18" Felgen, es sind somit "Linie 1" 1st's. Wie schon von anderen bemerkt also eher ein Hinweis, dass es noch keine Kundenfahrzeuge sind bzw. diese evtl. für einen anderen Markt oder die EURO 2020 sind und nun mit der OTA Software betankt werden bevor sie auf die Reise gehen. In DE sind ja angeblich überwiegend MAX reserviert worden (Frau Bagschiks Aussage).
PreBooker haben nicht angezahlt sondern sich eine/n Kaufoption/Produktionsslot reserviert. Die sog. "Anzahlung" kann nach bisherigem Stand nicht mit Kauf/Leasing verrechnet werden, und ist somit keine Anzahlung.
Auf mich macht die „Halde“ eher den Eindruck eines Durchgangslagers: kurz abgestellt, Software drauf, weiter geht’s.
Aber ich denke, dass der Kollege da nun öfter vorbei geht und eine kleines Tagebuch für uns führt, bringt ja ordentlich Klicks und Werbung für die Firma ;)

musste mal raus... sorry

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ja, sehe ich ähnlich. Id's werden seid November letzten Jahres produziert. Jetzt stehen irgendwo ein paar hundert rum und ein "geheimer" Platz wurde entdeckt. Sensation. Welchen Zweck die Fahrzeuge mal erfüllen oder gar wieder verschrottet werden hätte er ja mal bei VW anfragen können. Zumindest einen Ansatz von "investigativen Journalismus" zeigen anstatt planlos ruminterpretieren. Viel blah um nichts.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
chipwoman hat geschrieben: Stefan von Nextmove hat ein paar ID.3 entdeckt und gefilmt. https://www.youtube.com/watch?v=pqTN9wmEIFk
VW wird in den nächsten Tagen Teilbereiche des gezeigten Flugplatzes Altenburg nutzen, um dort Golf Variant zu parken, weil Parkflächen im Werk in Zwickau belegt sind. Das Zelt wird genutzt um Fahrzeuge aufzubereiten.
Das gezeigte Satellitenbild ist von 2018 und zeigt keine ID.3
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Nico hat geschrieben: Das Zelt wird genutzt um Fahrzeuge aufzubereiten.
Das heißt?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Da auf dem Flugplatzgelände in den nächsten Tagen viele VW Golf stehen werden, dient das Zelt wahrscheinlich nicht zum Aufspielen der ID.3-Software, sondern zur Aufbereitung der Golfs.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
fern hat geschrieben: [Auf mich macht die „Halde“ eher den Eindruck eines Durchgangslagers: kurz abgestellt, Software drauf, weiter geht’s.
Aber ich denke, dass der Kollege da nun öfter vorbei geht und eine kleines Tagebuch für uns führt, bringt ja ordentlich Klicks und Werbung für die Firma ;)
Kann ich nur zustimmen. Stefan ist immer vorne dabei, wenn es was gegen VW zu sticheln gibt.
Wortwahl "Halde", "Desaster", "haben Erfahrung im Umgang mit Prüfsoftwareanpassungen" und so weiter sind zum Anheizen geeignet.
Ich glaube Next Move hat Werbung über Youtube als 2. Standbein entdeckt. Only bad news are good news.
Bei anderen Firmen bleibt er neutraler. Allein, als sie halbfertige Autos von Tesla geliefert bekommen haben wurde der Ton mal rauher.
Stefan hat sich im Ende 2018 bis Mitte 2019 sehr häufig gegen VW geäußert.
Wenn die nicht die schönen Vergleichstest machen würden und auch das mit der EPA Reichweite des Taycan relativiert hätten, hätte ich den Kanal nicht abonniert.

@Schaumermal: "Warum immer diese Angst .. der künftige Welt-BEV-Markt ist groß genug für 2 .."
Vielleicht ist das die Sorge um den Aktienwert von Tesla, wenn sich wirklich mal Alternativen etablieren.
Ich meine damit nicht nur VW sondern in allen Fahrzeugklassen zeigen sich geeignete Autos.
Man muss nicht mehr den Einheitswert Rennwagen(irgendwie sehen sie alle gleich aus) aus USA kaufen.
Persönlich bin ich mir nicht sicher ob der Output der Gigafactory 4 wirklich in Europa verkauft werden kann.
Wobei ich noch mal betonen möchte dass ich Tesla in Software und in Leistung für überlegen halte.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

motoqtreiber
  • Beiträge: 1518
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
https://www.pressreader.com/germany/lei ... 7428852329

Noch ein Beleg: Keine ID3 auf dem Feld!
nextmove ist mir auch zu einseitig. Schau ich aber trotzdem.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Lustigerweise verteidigt er sich im Video vor den Vorwürfen (vermutlich von Teslafans) dass er zu VW-freundlich wäre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag