VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
TimF hat geschrieben: Sagt mal.. wenn ich mir den Newsflash da so anschaue... das InfotainmentSystem von dem neuen Golf was am Ende gezeigt wird sieht exakt so aus wie das Zeug was sie für den ID 3 schonmal gezeigt haben. Würde das nicht heißen, dass sie wenn sie den neuen Golf lauffähig haben, dass die Grundsubstanz der Software schon einwandfrei läuft und "nur" die E-Auto Spezifika Probleme machen?
Vielleicht die gleiche Oberfläche aber ein anderer "Unterbau".
Und dennoch: Das manger magazin hat hier m.E. einfach keine Ahnung und ist auf Sensation aus. Auch wenn zahlreiche Blogger und Youtuber meinen, sie müssen die Story aufgreifen, voneinander abschreiben und mit "VW-Desaster-Videos" Klickzahlen abgreifen: Es ist bei Weitem nicht so schlimm.

Es wird alles Wichtige funktionieren - sonst könnte VW nicht am Auslieferungstermin festhalten.
Wie du schon schreibst - ich kann mir gut vorstellen, dass solche Dinge wie die personalisierte Anbindung an den ID.Hub - die Navigation gekoppelt mit dem We.Charge Netzwerk/Verzeichnis einfach noch nicht komplett funktionieren. Und sicher werden auch die ein oder anderen Bugs noch drin sein von den abertausenden Use-Cases. Sowas wie: Deezer/Spotify wird nicht leiser, wenn gleichzeitig eine Navi-Ansage reinkommt (nur mal exemplarisch).

Aber das gute ist ja, dass das Auto OTA-updatefähig ist und da wird es am Anfang sicher einige geben - das ist doch auch völlig normal.
Silke Bagschik hat im obigen Interview ja auch betont, dass derzeit auch die Angehörigen-Tester noch Fehler und Verbesserungsvorschläge, die sie in die Software noch einarbeiten.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
TimF hat geschrieben: Würde das nicht heißen, dass sie wenn sie den neuen Golf lauffähig haben, dass die Grundsubstanz der Software schon einwandfrei läuft und "nur" die E-Auto Spezifika Probleme machen?
Diese "Spezifika" sind eine ganz andere Rechnerarchitektur... Der Golf 8 als MQB-Derivat hat noch keinen ICAS verbaut, insofern würde ich nicht allzuviel drauf geben, wenn das Frontend gleich ausschaut, das ist nur die sichtbare Spitze des Eisbergs ...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:

.. Also ich bekomme ehrlich gesagt allmählich Oberwasser.
Unsere Silke (Bagschik) hat auf der Videovorstellung heute (ausgefallener Genfer Autosalon) als Liefertermin Mitte Sommer rausgegeben.
Das hört sich für mich nicht wirklich nach September an. Dem entsprechend erwarte ich auch im April oder Ende März Zahlen und Leasing Konditionen.
VW kann nicht glauben, dass man zum Händler geht und nach 10 Minuten eine Unterschrift leistet.
Endgültige Pakete und Preise sollten wenigstes 3 Wochen vor Unterschriftstermin festliegen.
Ggf muss man ja noch nach Alternativen schauen. :-)



Gruß Lumpf
Eben schon mal im anderen Thread geschrieben:
VW hat heute gegenüber unserem Fuhrparkmanagement bestätigt, dass die Auslieferung ab Juli/August erfolgen soll.
Aber auch, dass die Leasingpreise erst im Mai feststehen werden. Und dass wir als Flottenkunde nicht wählen können. Es gibt nur den 1st Max, wenn man einen 1st haben möchte.
Das verkürzt die Entscheidung natürlich ungemein. Entweder Leasingpreis passt oder eben nicht. Wobei das bei einem Firmenwagen viel schneller passt, wie als Privatkäufer. Auch wegen der verringerten Versteuerung.
ID.3 1st Max

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich habe irgendwo gelesen glaube hier in einem der threads das man april bestellt auch wenn keine leasing preise fest stehen und man kann dann noch immer abspringen wenn einem der leasingpreis nicht gefällt (sofern man nicht kauft)


@jhg finde ich jetzt interessant das man als Gewerbe doch die 1St bekommt, es hieß doch das die 30.000 1St nur an privat gehen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Es war bereits im Mai 2019 klar, dass man als Flottenkunde den 1st reservieren und bestellen kann.
Habe ich auch im Mai 2019 getan.
ID.3 1st Max

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Interessant deswegen, weil VW sehr häufig erwähnt das man sowohl 30.000 Autos maximal als 1st Edition ausliefert, und diese von 30.000 Kunden bestellt wurden. Bei Flottenkunden werden ja normalerweise größere Kontingente bestellt so das entweder wesentlich weniger als 30.000 Kunden bestellt hätten oder sehr viel mehr als 30.000 1st Edition ausgeliefert würden. Für Privatkunden war es dezidiert ausgeschlossen mehr als ein Exemplar zu bestellen.

Persönlich ist es mir egal, bisher wurde lediglich der Eindruck erweckt das es primär um Privatkunden ging, aber offensichtlich war das falsch.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
GenXRoad hat geschrieben: Ich habe irgendwo gelesen glaube hier in einem der threads das man april bestellt auch wenn keine leasing preise fest stehen und man kann dann noch immer abspringen wenn einem der leasingpreis nicht gefällt (sofern man nicht kauft)
Das ist Quark.
Bis jetzt ist/war alles unverbindlich - für beide Seiten.
Aber spätestens zur verbindlichen Bestellung im April oder Mai müssen und werden Preise genannt werden. Dann ist die Bestellung auch bindend.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Und dennoch: Das manger magazin hat hier m.E. einfach keine Ahnung und ist auf Sensation aus. Auch wenn zahlreiche Blogger und Youtuber meinen, sie müssen die Story aufgreifen, voneinander abschreiben und mit "VW-Desaster-Videos" Klickzahlen abgreifen: Es ist bei Weitem nicht so schlimm.
Es wird alles Wichtige funktionieren - sonst könnte VW nicht am Auslieferungstermin festhalten.
Zu den Youtubern muss ich sagen, dass die meisten sich ja noch normal / neutral verhalten haben. Man kennt das Manager Magazin ja mittlerweile auch.
Für mich die Bild unter den Onlinemedien.
Negativ aufgefallen ist mit eigentlich (neben den typischen amerikanischen Tesla Fangroups) nut Next Move, die wenn es um VW geht immer gleich aufs Ganze gehen.
Das war bei den Preisen des VW und auch bei der ersten Software Meldung so. Man merkt schon, welcher YouTuber einen Tesla fährt.
Wegen des Auslieferungtermins hat sich VW ja noch ein wenig mehr unter Druck gesetzt. Den ID 4 in der Pipeline, dessen Technik wahrscheinlich zu 90% gleich ist haben sie ja auch vorangekündigt. Da hätten sie es nicht so eilig mit, wenn sie mit langfristiger Verzögerung rechnen würden.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Grinse Robin war heute aber auch nicht besser

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Einer der einigen Youtuber der es hinterfragt hat und auch Ahnung vom Automobilbau hat. Der Stromschlag der Woche (der VW ID.3 Teil) findet sich ab Min 13:50. Ich fand das Video sehr interessant. Gibt eine weitere Sichtweise auf die Prozesse der Automobilindustrie.
https://www.youtube.com/watch?v=valo0dIFASE&t=0s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag