VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Executer255
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 08:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe mir heute auch den id3 in Wien angesehen. Die Jammerei bzgl Innenraum-Haptik ist nicht ganz unbegründet. Für mich wirkt der Golf8 innen etwas hochwertiger und sehr gefällig, das ist schade.

Hätte noch zwei Fragen

Bekommt man den id3 auch ohne Hochglanz am Heck? Stell mir das extrem anfällig gegen feiner Kratzer vor...

Kann man die AC Ladung auf einen gewissen % Satz fix begrenzen? (weniger Degradation) denke der Egolf kann das.
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
war auch auf der autoshow und der innenraum des id3 ist für diese preisklasse lächerlich - muss man einfach so sagen.
die aussage, dass der id3 innen einem passat gleicht, kann ich auch nicht wirklich glauben: vom gefühl her ist der id3 nicht viel größer als der golf8 und der passat eine andere liga (von der materialienqualität sowieso mindestens 2 klassen darüber).

wenn vw da nicht bis zum start massiv nachbessert, ist der id3 für mich ein flop

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: war auch auf der autoshow und der innenraum des id3 ist für diese preisklasse lächerlich - muss man einfach so sagen.
die aussage, dass der id3 innen einem passat gleicht, kann ich auch nicht wirklich glauben: vom gefühl her ist der id3 nicht viel größer als der golf8 und der passat eine andere liga (von der materialienqualität sowieso mindestens 2 klassen darüber).

wenn vw da nicht bis zum start massiv nachbessert, ist der id3 für mich ein flop
Glaube da brauchst du dir keine Hoffnung machen, bis auf bei der Kratzempfindlichkeit bzw. Abriebfestigkeit der Kunststoffteile wird sich da nix mehr ändern.

Nicht aufhalten, weiterziehen ;)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Executer255 hat geschrieben:
Hätte noch zwei Fragen

Bekommt man den id3 auch ohne Hochglanz am Heck? Stell mir das extrem anfällig gegen feiner Kratzer vor...

Kann man die AC Ladung auf einen gewissen % Satz fix begrenzen? (weniger Degradation) denke der Egolf kann das.
Hochglanz Heck, wurde bisher nicht als Option bekannt gegeben

AC % Begrenzung .. Ich meine Frau Bagschik hat so etwas auf dem Dresden Event gesagt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Strombrötchen hat geschrieben: Ich frag mich immer, aus welchen Autos die Prebooker so gestiegen sind, dass sich der ID3 so wahnsinnig schnell anfühlt
e-up bzw e-golf :mrgreen:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Es ist einfach das praktisch gleiche Material im Golf 8 im Innenraum. Nur ist der mehr zugemüllt bzw wirkt "dichter". Ich bin zwischen dem ID und dem Golf 10 mal hin und her gelaufen, versteh echt nicht was da qualitativ besser sein soll, der große Unterschied ist das Design und da kann man ja nicht streiten. Aber Qualität... Und ja, da ist natürlich mehr Platz im Passat - der ist auch ein Stück breiter. Aber hinten ist so viel mehr Platz als im Golf dass ich mich frage ob ihr überhaupt drin gesessen seid wenn ihr sagt das wär nicht so.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Es ist auch hinten drinnen mehr Platz als im Passat, gut zu sehen in dem neuen Video von Schwungvoll. Der hat übrigens den ID.3 sehr gut ausgemessen und auch einen Vergleich mit einem Passat gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=3ttN_vY_6w8&t=0s
Hat nicht VW gesagt das der Radstand der gleiche ist?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bungee hat geschrieben: Es ist einfach das praktisch gleiche Material im Golf 8 im Innenraum. Nur ist der mehr zugemüllt bzw wirkt "dichter". Ich bin zwischen dem ID und dem Golf 10 mal hin und her gelaufen, versteh echt nicht was da qualitativ besser sein soll, der große Unterschied ist das Design und da kann man ja nicht streiten. Aber Qualität... Und ja, da ist natürlich mehr Platz im Passat - der ist auch ein Stück breiter. Aber hinten ist so viel mehr Platz als im Golf dass ich mich frage ob ihr überhaupt drin gesessen seid wenn ihr sagt das wär nicht so.
Und hat halt Zierleisten was die Türen noch mal aufwerten.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Hy5 hat geschrieben: Bild
Was ist denn eine "argumented reality"? :lol:

Ich kenn nur die augmented reality.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Das Feature kennen nur Ehemänner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag