VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Die Masse der Leute, welche sich einen ID.3 leisten können schauen sich keine Influencer in Youtube an. Der ID.3 wird für junge Leute vermarktet - sieht man schon an den Models - ist aber kein Auto, welches sich diese leisten können. Daher amüsiere ich mich eher über solche Events. Kaum einer der Influencer wird nämlich einen ID.3 kaufen. Und ihre Zuschauer sind eh in einem bestimmten Lager und werden das auch nicht. Außer sie wollten vorher schon einen ID.3.

Das Nico dort ist finde ich dagegen genau richtig.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Die Masse der Leute, welche sich einen ID.3 leisten können schauen sich keine Influencer in Youtube an. Der ID.3 wird für junge Leute vermarktet - sieht man schon an den Models - ist aber kein Auto, welches sich diese leisten können. Daher amüsiere ich mich eher über solche Events. Kaum einer der Influencer wird nämlich einen ID.3 kaufen. Und ihre Zuschauer sind eh in einem bestimmten Lager und werden das auch nicht. Außer sie wollten vorher schon einen ID.3.
Ich glaube du verstehst das Werbeprinzip nicht .. VW will dem Unternehmen eine dynamischen, leichten, jugendliches Image geben .. natürlich kaufen keine Jugendlichen diesen Wagen aber die Käufer wollen etwas von diesem Gefühl in sich verspüren!
Ein bisschen GTI+Frischzellenkur für die grüne Seele und den Oberstudienrat vor der Pension!
Das Nico dort ist finde ich dagegen genau richtig.
mit Sicherheit. Er versorgt uns (die Randgruppe der Nerds und Smartshopper) mit den passenden Infos.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
Schaumermal hat geschrieben: Er versorgt uns (die Randgruppe der Nerds und Smartshopper) mit den passenden Infos.
Die VW einfach für alle Prebooker ins Registrierungs"portal" einstellen könnte... Aber dessen erbärmlichen Zustand sehen ja auch tatsächlich nur die paar unbedeutenden Marketing-Opf.... - äh - Prebooker und deshalb hat das wohl keine Priorität.

Aber egal, sollte am internationalen Tag des besagten Events auch Teslabjörn noch dabeigewesen sein, Ok.

Interessant wäre für mich aber nur eine detallierte, endgültige Auflistung der Ausstattungsumfänge mit Beschreibung der Funktionalitäten (also mehr als die Stichwortsammlung bisher) der 1st Editions und die genauso finale Preisliste der Serie. Und das wird es nächste Woche sehr wahrscheinlich immer noch nicht geben. Vom Auslieferungstermin ganz zu schweigen (und nein, "Sommer" reicht nicht).

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nach meinem info-stand kann ich bei rechtzeitiger bestellung anfang april im august
einen basis mit 58kwh-akku und wunschfarbe (nicht nur die 4 farben der 1.st) bekommen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich würde gerne meine Reservierungen stornieren. Weiß jemand, wie das geht? Sonst warte ich einfach, bis das Geld zurück kommt, im April.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Die Masse der Leute, welche sich einen ID.3 leisten können schauen sich keine Influencer in Youtube an. Der ID.3 wird für junge Leute vermarktet - sieht man schon an den Models - ist aber kein Auto, welches sich diese leisten können. Daher amüsiere ich mich eher über solche Events. Kaum einer der Influencer wird nämlich einen ID.3 kaufen. Und ihre Zuschauer sind eh in einem bestimmten Lager und werden das auch nicht. Außer sie wollten vorher schon einen ID.3.

Das Nico dort ist finde ich dagegen genau richtig.
Ich sehe den ID.3 auch eher als Firmenwagen, die können damit wiederum das jugendliche Image aus der Werbung transportieren.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ich würde gerne meine Reservierungen stornieren. Weiß jemand, wie das geht? Sonst warte ich einfach, bis das Geld zurück kommt, im April.
Stornieren kannst du online auf der VW-Homepage nach deiner Anmeldung im persönlichen Bereich.

https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ng-summary

Leider ist die Seite in letzter Zeit nicht immer erreichbar, wie ich festgestellt habe.
Screenshot_20191208_091223.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Wer sagt, daß VW verkaufen möchte? Eine Zielgruppe, die keine Probleme hat 100€/m für ein Mobilphone hinzulegen und fleissig Schufa einträge sammelt.

Der ist mit ein paar hippen Bildern auch für ein Leasing zu begeistern. Mit Bafa prämie als Sonderzahlung sind die Zahlen auch erträglich.

Probefahrten sind das eine....Ladekurven das andere.

Als der Nissan Leaf auf den Kanaren der Pressemeute vorgestellt wurde, war selbst Björn ahnungslos vom Rapidgateeffekt. Nur das Vox team stellte sich extrem trottelig an und verriss den Wagen.

Mal schauen was die Lausitz so herauskitzeln kann an Erkenntnissen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
pschaefer hat geschrieben: Interessant wäre für mich aber nur eine detallierte, endgültige Auflistung der Ausstattungsumfänge mit Beschreibung der Funktionalitäten (also mehr als die Stichwortsammlung bisher) der 1st Editions und die genauso finale Preisliste der Serie.
Die finale Preisliste der Serie? Mit absoluter Sicherheit wirst du dazu nichts erfahren. Es wird nur kleine Häppchen zu Ausstattungsdetails der FE geben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Die Masse der Leute, welche sich einen ID.3 leisten können schauen sich keine Influencer in Youtube an.
Man soll ja nicht von sich selbst auf andere schließen, aber ich glaube, dass ich genau das im Moment ganz rapide ändert. Gerade bei den Autovloggern dürfte der Altersschnitt der Zuschau deutlich höher sein, als die 20 Jährigen die man sich sonst so bei youtube vorstellt....
Davon abgesehen: VW spielt alle Kanäle, bis hin zum Sponsoring dieses korrupten Fußballbundes um die ganz breite Masse zu erreichen.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag