VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Frage zur Autostadt Wolfsburg: Ist der ID.3, in dem nun wieder eröffneten VW-Pavillon, zu sehen? Habe auf der Internetseite keinen Hinweis gefunden. Nur über T-Roc und E-UP. :?:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Habe dazu eine E-Mail an den Service Autostadt gesendet und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für ihre Mail und Ihrem Interesse an der Autostadt.
Der ID.3 wird ab 13.12.2019 im Konzernforum der Autostadt ausgestellt sein.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Moinsen.

Der Termin wurde mit in Wolfsburg vor 6 Wochen auch genannt. Da gab es nur den einen ID3 zu sehen. In der neuen Halle gibt es die Ausstellungsstücke der IAA. Wenn du da hinfährst mache mal Bilder von der Line 1 (speziell die Lampen vorne interessieren mich) . Frage mich ob die ursprünglich genannten 6000 Euro Aufpreis für die Linie 2 gerechtfertigt sind. Ich mache die Überwiegend am IQ-Light und an der Rückfahrkamera fest. Die Kohle hätte ich vielleicht besser sparen können.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
@ Lumpf67 Das mit Wolfsburg wird wohl in diesem Jahr nix mehr. Wir wollten kommendes Wochenende da hinfahren. Wenn ich aber doch fahre mach ich Bilder 😉. Zu den von dir genannten Unterschieden Linie 1 und 2 kommen noch die getönten Scheiben dazu. Die haben wir beim E-UP auch und die waren mir wichtig. Aber stimmt schon für 6000€ Mehrpreis gibt es nicht viel dazu.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich war vor kurzem in Dresden in der Manufaktor und habe mir den ID mal angeschaut.
Leider konnte man sich nicht rein setzen...da steht glaube ich eine Serien Fahrzeug,
den er hat 20 Zoll Reifen aber nur das normale LED Licht.
Mein Fazit: Die Front geht gar nicht (Honigwaben, Dachverlängerung) aber sonst schickes
Auto, würde ich mir kaufen. Das Logo in Weiß sieht Klasse aus. Speziell hinten, in Kombination mit dem
Schwarz.
Habe auch ein kleines Video gemacht, falls das jemanden interessiert.
https://youtu.be/YREU1bksYDs
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
elektrobebo hat geschrieben: Ich war vor kurzem in Dresden in der Manufaktor und habe mir den ID mal angeschaut.
Leider konnte man sich nicht rein setzen...da steht glaube ich eine Serien Fahrzeug,
den er hat 20 Zoll Reifen aber nur das normale LED Licht.
Mein Fazit: Die Front geht gar nicht (Honigwaben, Dachverlängerung) aber sonst schickes
Auto, würde ich mir kaufen. Das Logo in Weiß sieht Klasse aus. Speziell hinten, in Kombination mit dem
Schwarz.
Habe auch ein kleines Video gemacht, falls das jemanden interessiert.
https://youtu.be/YREU1bksYDs
Das der kleinste Akku nur mit 50kW geladen werden kann, da hat man doch schon mal was anderes gehört. Ich hoffe das stimmt nicht, 100kW wären deutlich besser und eCorsa oder e208 Peugeot können das auch.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Die unterschiedlichen, gestaffelten Ladeleistungen je Akkugröße wurden schon zum Start der IAA so kommuniziert. Das stimmt schon. Beim kleinsten Akku übrigens auch nur 7,2 kW AC statt 11 kW.

Die Aussagen zur Bestellung (1ST) und Probefahrten sind aber auch super schwammig, oder?
Also beides irgendwann zwischen jetzt und Beginn Q2/2020 wurde dir letztlich gesagt, oder?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Die Aussagen zur Bestellung (1ST) und Probefahrten sind aber auch super schwammig, oder?
Also beides irgendwann zwischen jetzt und Beginn Q2/2020 wurde dir letztlich gesagt, oder?
Bestellung 1st war die Aussage Ende 19 Anfang 20, Probefahrt Events wird es in Q1 mehrere geben. Ob das nun so kommt, werden wir sehen. Ab dem 12/13 Dezember gibt es neue Infos. Da ist das erste Event in Dresden.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
elektrobebo hat geschrieben: Bestellung 1st war die Aussage Ende 19 Anfang 20, Probefahrt Events wird es in Q1 mehrere geben. Ob das nun so kommt, werden wir sehen. Ab dem 12/13 Dezember gibt es neue Infos. Da ist das erste Event in Dresden.
Zuerst bestellen, dann Probe fahren. Okay...

Auf die Infos aus dem Event nächste Woche bin ich auch gespannt. Nur schade dass man als Normalo-PreBooker so gar keine Chance auf eine Einladung hatte. Ich verstehe ja, dass VW nicht 15.000 DE-PreBooker zu einem Termin einladen kann, aber wenigstens ein Losverfahren o.ä. wäre was gewesen - stattdessen dürfen irgendwelche Möchtegern-Influencer hin, die Fragen stellen wollen, die jede Autozeitung im September schon beantwortet hat....

Und ja, natürlich bin ich auch ein bisschen neidisch ... ;)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Eine der gefährlichsten Komplikationen einer Influenza ist die Superinfektion.... Was können das wohl nur für Möchtegern-Influencer sein. :roll:
(nicht so ernst nehmen)

Ich würde mir lieber auch selber ein Bild machen, ohne die Geschmacksandeutung der Möchtegern-Influencer als Kaufentscheidung heranzuziehen.
Zuletzt geändert von Eautofahrer am Do 5. Dez 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag