VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Ich saß auf der IAA im Corsa und fahre einen Golf, kann es also sehr gut beurteilen. Der Corsa ist kein Golf. Der ist merklich enger innen.

Die e-Corsa-Technik im e-Golf wäre aber in der Tat schick. Ich wäre schon mit der Akku-Klimatisierung zufrieden... :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
"Sparen"?
An der Stelle ist das wahrscheinlich eine Design-Entscheidung...

Was man von Entwicklern hört ist dass es bei VW ohne Last-Minute-Änderungen von Winterkorn und Co. Deutlich strukturierter und entspannter zugeht, vor allem sind diese Last-minute-Änderungen teuer. Auf der anderen Seite gibt es solche Änderungen dann keine Chance...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
falsch - gelöscht
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bei heise gerade nochmal zum golf8 gelesen....sie werden einige Features per Software an/ab -schalten können....Licht und Assistenz

Dann kann der VW handel den Gebrauchtwagen im Preis neu gestalten. Mal schauen, ob es beim Id auch so wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hkammi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 13:42
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DomiH hat geschrieben:
CaptainPicard hat geschrieben: Wer findet es besser als den ID.3? Soviel hochwertiger finde ich das ehrlichgesagt nicht und würde tendenziell die Luftigkeit des ID.3 Interiors bevorzugen (zumindest den Bildern nach zu urteilen).
Gefällt mir um Welten besser. Das wäre das ID.3 Interior gewesen, das ich mir erwartet habe. Schade :(
Kann ich nicht sagen.
Der ID steht für ein völlig neues Konzept. Das darf man ruhig außer
und auch im Innenraum erkennen. Wenn ich mal ID fahre soll jeder erkennen, auch meine Mitfahrer, das es sich beim ID um etwas ganz anderes, neues, innovatives und cooles handelt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Hier nochmal ein direkter Vergleich mit dem Golf: https://imgur.com/a/CAkU8h2

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich finde das ID.3 Cockpit ergonomisch besser als das vom Golf. Das Display hinter dem Lenkrad wird wohl, unabhängig von der Höheneinstellung des Lenkrades, immer gut ablesbar sein. Das Zentraldisplay ist höher angebracht, also ebenfalls besser ablesbar.
Außerdem sieht das ID.3 Cockpit aufgeräumter aus.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Ich finde die A-Säule im Golf besser gelöst. Wenn es schon eine 2-geteilte sein muss, dann lieber eine mit dünner Strebe wie im neuen Honda Jazz.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
wenn man nach fotos gehen kann, wirkt der innenraum vom golf8 mindestens 2 klassen höherwertiger als der id3, speziell das touchscreen in der mitte im id3 erinnert mich an einen dacia...

außen gewinnt für mich der id3, speziell von vorne ist der golf8 wirklich sehr häßlich geworden -> egal: da vorne ein vw-zeichen oben ist, werden sich beide autos gut verkaufen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag