VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Venedig hat geschrieben: So ich habe mal angerufen.
Steht noch nix da nur der verhüllte.
Evtl. In ca 4 Wochen nach seiner Erfahrung meinte der Mitarbeiter.
Aber würde auf der Homepage veröffentlicht.
danke für den Hinweis!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Justus65 hat geschrieben: 4. Deutschland ist der Heimatmarkt von VW, da werden mit Sicherheit Norwegen, etc. nicht Monate vor Deutschland mit dem Auto, das eine neue Ära begründen soll, beliefert.
Heimatmarkt hin oder her - VW wird das machen, was für sie wirtschaftlich am sinnvollsten ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Modelle noch an Angestellte (Firmenwagen) gehen, um potentiell auftretende Probleme so schneller analysierung udn beheben zu können, als dies bei "richtigen" Kunden weiter weg möglich wäre.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Weiß eigentlich jemand wie hoch die Ladekante beim Kofferraum ist? Konnte bisher nichts dazu finden, aber irgendjemand wird das auf der IAA doch abgemessen haben?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Das was Hu.ms da beschreibt ist ist die sog. NULLSERIE. Das sind Autos, mit denen der Produktionsprozess beginnt und optimiert wird, weil dann auch die Leute an die Fertigung kommen die mit Praxis was zu tun haben und nicht nur Theoretiker ;) Das was Tesla "Produktionshölle" genannt hat, ist ein fester Bestandteil jedes Fahrzeuganlaufs bei jedem etablieren Hersteller. In der Region um Ingolstadt sieht man das immer sehr gut, wenn ganze Massen eines neuen Modells die Straßen bevölkern. Das sind Mitarbeiter, die diese Fahrzeuge auch privat nutzen dürfen für den Praxistest. Werksangehörige wären auch Dienstleister die sich im Werk aufhalten dürfen...insofern ist nur der Begriff "falsch".

Ich persönlich glaube ja, dass hu.ms ein Teil des VW Pressteams ist, wenn ich versuche bei Bekannten im VW-Konzern/Umfeld irgendwas zu erfahren sagen alle immer nur was von Geheimhaltung...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Nein, er reimt sich nur verschiedene Dinge aus bekannten Informationen zusammen und trägt diese mit einer gewissen Autorität vor was den Schein weckt dass er mehr wüsste als andere. Einige seiner Behauptungen sind nachweislich falsch. (Außerdem würde ein VW-Pressemitarbeiter den Unterschied zwischen Leistung und Energie kapieren.)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read

CaptainPicard hat geschrieben:Einige seiner Behauptungen sind nachweislich falsch.
Vor allem seine Preisvorstellungen. :)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Zuviel der ehre. ;)
Meine quelle ist verschwägerte verwandtschaft, die im zwickauer werk arbeitet, bald in den vorruhestand geht und sich vermutlich deshalb traut, das eine oder andere zu erzählen.
Ich überlege aber genau, was ich hier schreibe und was nicht. Denn ich will ihm nicht schaden.

Zur motorleistung des serien-ID.3 mit dem 58er akku habe ich leider keine infos.
Auch die 36.000 € basispreis sind noch nicht sicher.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Welche Farben wird es geben?
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: (Außerdem würde ein VW-Pressemitarbeiter den Unterschied zwischen Leistung und Energie kapieren.)
Da wäre ich mir nicht so sicher.... ;)
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Eines kann ein VW ID.3 Käufer sicher vergessen, weil erfahrungsmäßig 1a Qualität geliefert wird:
- diese Check-Liste (https://nextmove.de/wp-content/uploads/ ... kliste.pdf )
und
- den Ratschlag der vielen Leidenskumpane "reserviere dir eine Woche für Fahrten zur Reparaturwerkstatt für einerseits die Beseitigung von Auslieferungsschäden (https://www.youtube.com/watch?v=3QuwRuzHtlY )und später für Reparaturen" ( https://www.youtube.com/watch?v=FZtOXFTkMuc ).
iX3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag