VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
https://www.handelsblatt.com/auto/nachr ... Yse3yi-ap1

Das Handeslblatt spendiert dem ID.3 eine wohlwollende Vorstellung - und kritisiert in netten Worten das Ambiente
Doch Mittelkonsole wie auch andere Bereiche im Cockpit verblüffen andererseits mit stellenweise einfachen Materialien. Einst legte man bei VW auch in der Kompaktklasse großen Wert auf großflächig mit Softtouch-Oberflächen tapezierte Armaturenbretter, die damit haptisch und optisch das viel beschworene und oft zitierte „Wohlfühlambiente“ vermitteln.
Doch von wenigen Ausnahmen abgesehen, dominieren im ID.3 Hartplastik. Den Kostenkillern sei Dank, hat VWs neuer Volks-Stromer bei der Qualitätsanmutung im Innenraum noch Luft nach oben.
Da Berichte aus dem Handelsblatt in der VW-Vorstandsetage bestimmt öfter gelesen werden als dieses Forum.. war das ein guter Hinweis.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:Eine Auslieferung vor April war und ist nie ein Thema gewesen.
Das gilt für Deutschland. Grund dafür sollten die neuen Händler Verträge sein.

Die anderen Länder (Schweiz, Österreich oder Norwegen) können davon abweichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das VW auf Lager produziert. Man wird es abwarten müssen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
Schaumermal hat geschrieben:
Da Berichte aus dem Handelsblatt in der VW-Vorstandsetage bestimmt öfter gelesen werden als dieses Forum.. war das ein guter Hinweis.
Nützt halt nur jetzt nix mehr; frühestens mit einem „Facelift“ in 2 Jahren wird sich daran was ändern. Ich hoffe aber auch, dass neben dem Handelsblatt auch sehr viele Erstreviewer und die Fachpresse deutlich darauf rumhacken werden. 😁

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Eine Auslieferung vor April war und ist nie ein Thema gewesen.
Das gilt für Deutschland. Grund dafür sollten die neuen Händler Verträge sein.

Die anderen Länder (Schweiz, Österreich oder Norwegen) können davon abweichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das VW auf Lager produziert. Man wird es abwarten müssen..
Richtig, so sehe ich das auch.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Derzeit erscheint mir das von hu.ms beschriebene Verfahren das wahrscheinlichste zu sein.
1. Bis jetzt gibt es Winter-Tests mit Vorserienmodellen, so wären jetzt Tests mit Serienmodellen möglich.
2. Es gäbe auch für Reservierer die Möglichkeit einer Probefahrt. Ich glaube nicht, dass VW ein Rückgaberecht nach Lieferung einräumen möchte, dann müssen sie vor Vertragsabschluss Probefahrten möglich machen. VW hat keine Fans die eine Katze im Sack kaufen.
3. VW baut mit Sicherheit keine Autos, um diese über Monate im Winter auf Halde zu stellen.
4. Deutschland ist der Heimatmarkt von VW, da werden mit Sicherheit Norwegen, etc. nicht Monate vor Deutschland mit dem Auto, das eine neue Ära begründen soll, beliefert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Justus65 hat geschrieben: 2. Es gäbe auch für Reservierer die Möglichkeit einer Probefahrt. Ich glaube nicht, dass VW ein Rückgaberecht nach Lieferung einräumen möchte, dann müssen sie vor Vertragsabschluss Probefahrten möglich machen. VW hat keine Fans die eine Katze im Sack kaufen.
das Tehma wurde bereits ausreichend diskutiert.
Probefahrten für den ID.3 1st wird es nicht geben. Das ist u.a. auf der VW Homepage nachzulesen. Das sind nunmal die Fakten.
Natürlich mag es sein, dass es exclusive Veranstaltungen geben wird, bei denen man das Auto probefahren kann.
Das betrifft aber dann einen gaaaanz kleinen, ausgewählten Personenkreis.
Die Masse der Pre-Booker wird den ID.3 1st nicht vor Auslieferung im Juni/Sommer fahren können.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo nico,

Weist du ob vw den id 3 in der Autostadt ausstellt um evtl auch mal Probe sitzen zu können?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ruf doch mal in der Autostadt an:
Telefon: 0800 288678238
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Hallo nico,

Weist du ob vw den id 3 in der Autostadt ausstellt um evtl auch mal Probe sitzen zu können?
Der ID.3 soll im VW-Pavillon (Übersichtsplan: Nr.10) in der Autostadt ausgestellt sein. Vielleicht mittlerweile auch an anderen Stellen?!?
Als ich im Juli in Wolfsburg war, war der ID.3 dort noch nicht ausgestellt.
Datei Autostadt-Uebersichtsplan.pdf
(873.15 KiB) 60-mal heruntergeladen
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
So ich habe mal angerufen.
Steht noch nix da nur der verhüllte.
Evtl. In ca 4 Wochen nach seiner Erfahrung meinte der Mitarbeiter.
Aber würde auf der Homepage veröffentlicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag