VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
FarNorth-NF hat geschrieben: Ich war gestern beim VW Händler zum Unterschreiben der Reservierungs- Vereinbarung, auf den jeweiligen Ausstattungs-Linien taucht die Wärmepumpe nur der Max/Linie 3 auf.
Ich war gestern auf der IAA und habe mir sagen lassen, dass man bei VW gerade intensiv diskutiert die Wärmepumpe bei Linie 1 und 2 als Option zubuchbar zu machen.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben: Ich war gestern auf der IAA und habe mir sagen lassen, dass man bei VW gerade intensiv diskutiert die Wärmepumpe bei Linie 1 und 2 als Option zubuchbar zu machen.
Danke für die Info. :thumb:
Da hätten die bei VW auch schon mal früher drauf kommen können, dass ein eAuto für 40k Euro ohne Wärmepumpe eine Lachnummer ist.
Hätte von VW auch insgesamt bessere Kommunikation und Markteinführung für den id3 erwartet, man hat wirklich das Gefühl da sind Anfänger am Werk. :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dann hätte ich mich vermutlich für Linie2 entschieden und nicht für die teuerste 😔
Naja noch ist kein Vertrag unterschrieben. Bloß ob man im April noch entsprechend Wechsel kann wird man sehen.
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
ESven hat geschrieben: Dann hätte ich mich vermutlich für Linie2 entschieden und nicht für die teuerste 😔
Naja noch ist kein Vertrag unterschrieben. Bloß ob man im April noch entsprechend Wechsel kann wird man sehen.
Ja das überlegt VW gerade, wie sie das Registrier-, Reservier- und Bestellchaos im April noch vergrößern können :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Da hätten die bei VW auch schon mal früher drauf kommen können, dass ein eAuto für 40k Euro ohne Wärmepumpe eine Lachnummer ist.
Du weißt abers schon, dass Tesla keinerlei Wärmepumpen verbaut? :mrgreen: ;)

Das wird auch in der Produktion ein Chaos. Mit einfacher Vorproduktion ist da dann nichts. Warum nicht einfach wie in Norwegen: überall Wärmepumpe rein und fertig! Sie können ja dann gerne ihre Preise unter den Werten um 600€ anheben, solange sie noch unter den Werten bleiben...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bei Flugreisen gibt es doch Surprisepakete....du kennst nicht das Reiseziel...wählst nur die Sterne und den dazugehörigen Preis.

wenn ich die Namen der Ausstattungen gewählt hätte...Katze im Sack 1 usw.



.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 18. Sep 2019, 07:40, insgesamt 3-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
wie der Reservierungsprozess für den ID.3 1st abläuft ist doch lächerlich!
Die knapp bemessenen Infos über die Ausstattung der verschiedenen Linien finde ich unzureichend.
Von VW werden nur vereinzelte Pre-Booker über die Möglichkeit einer Reservierungsvereinbarung mit einem VW-Händler informiert, um sich aus einem begrenzten Kontingent von Fahrzeugen in einer begrenzten Zeit ihre Wunschkonfiguration des ID.3 1st für die spätere Bestellung zu "sichern".
Viele Händler sind von VW schlecht informiert, und mit dem Reservierungsprozess überfordert, sodass sie diesen überhaupt nicht abwickeln können.
Resultat: Jede Menge unzufriedene ID.3 1st Pre-Booker, die in den nächsten Tagen feststellen müssen, dass es ihre Fahrezeug-Wunschkonfiguration nicht mehr gibt.
Und das alles nur um auszuloten welche Fahrzeugkonfiguration am beliebtesten ist, und wo die finanzielle Schmerzgrenze der Pre-Booker liegt?!
...so verspielt man Vertrauen, finde ich.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Vielleicht läuft ne interne Verschwörung....die sollen es richtig versemmeln....die gelbwesten bei VW...der Fluch des Winterkorns
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: wie der Reservierungsprozess für den ID.3 1st abläuft ist doch lächerlich!
Die knapp bemessenen Infos über die Ausstattung der verschiedenen Linien finde ich unzureichend.
Von VW werden nur vereinzelte Pre-Booker über die Möglichkeit einer Reservierungsvereinbarung mit einem VW-Händler informiert, um sich aus einem begrenzten Kontingent von Fahrzeugen in einer begrenzten Zeit ihre Wunschkonfiguration des ID.3 1st für die spätere Bestellung zu "sichern".
Viele Händler sind von VW schlecht informiert, und mit dem Reservierungsprozess überfordert, sodass sie diesen überhaupt nicht abwickeln können.
Resultat: Jede Menge unzufriedene ID.3 1st Pre-Booker, die in den nächsten Tagen feststellen müssen, dass es ihre Fahrezeug-Wunschkonfiguration nicht mehr gibt.
Und das alles nur um auszuloten welche Fahrzeugkonfiguration am beliebtesten ist, und wo die finanzielle Schmerzgrenze der Pre-Booker liegt?!
...so verspielt man Vertrauen, finde ich.
Und genau deswegen bin ich abgesprungen.

Vielleicht kommt am Ende raus das eine der 1st Editions für mich passend gewesen wäre. Das wär dann schade, aber ich habe absolut keine Lust jetzt 7 Monate lang so ein Drama mitzumachen. Wenn sich bis dahin ein passendes BEV findet: so long, VW, wir sprechen uns dann in einigen Jahren vielleicht wieder. So verliert man treue Kunden.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Drama ist das richtig Wort. Bin auch wütend. Lasse aber meine Reservierung mal stehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag