VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Pakete für ID.3-Standardversion

Assistenzpaket Plus
- Türgriffmulden beleuchtet
- Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
- MF-LR Leder (nicht beheizbar ???)
- Schlüsselloses Schieß-/Startsystem mit Safe-sicherung
- Fahrassistenz TravelAssist, Spurhalteassistent LaneAssist, EmergencyAssist
- Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, Beifahrerspiegelabsenkung
- Diebstahlwarnanlage incl. Innenraumüberwachung, Backup-horn, Abschleppschutz
- Proaktives Insassenschutzsystem mit FrontAssist
- Spurwechselasistent SideAssist
- Autmatische Distanzregelung ACC Stop&go mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- ...
Ich habe nochmal die Paketübersicht durchgesehen und einige Tippsel- und c&p-Fehler beseitigt.
Die Wärmepumpenoption habe ich ergänzt obwohl die Sache im höchsten Maße strittig ist.

Wer neue Infos hat und Fehler findet - bitte melden
"Lane Assist" soll doch angeblich Serie sein?!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Pakete für ID.3-Standardversion

Assistenzpaket Plus

- Fahrassistenz TravelAssist, Spurhalteassistent LaneAssist, EmergencyAssist
- ...
"Lane Assist" soll doch angeblich Serie sein?!
hmmm.. meine 'Primärquelle' waren handyfotos von VW-Bildschirmseiten aus dem Nachbarforum ...
Da musst du jetzt mal bei VW nachfragen.
Du hast ja selbst schon gemerkt, dass da im Moment eine Hand nicht weiß was die andere tut.
Wir sollten warten bis der Nebel sich gelegt hat.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Pakete für ID.3-Standardversion
"Lane Assist" soll doch angeblich Serie sein?!
hmmm.. meine 'Primärquelle' waren handyfotos von VW-Bildschirmseiten aus dem Nachbarforum ...
Da musst du jetzt mal bei VW nachfragen.
Du hast ja selbst schon gemerkt, dass da im Moment eine Hand nicht weiß was die andere tut.
Wir sollten warten bis der Nebel sich gelegt hat.
ich habe letzte Woche Montag auch die Bildschirmanzeigen am Messestand abfotografiert, musste dann allerdings mal wieder feststellen, dass sich die Aussagen der VW-Verantwortlichen vor Ort nicht mit den techn. Angaben/Ausführungsbeschreibungen der Bildschirmanzeigen gedeckt haben.
...absolutes Chaos! -das macht langsam keinen Spaß mehr.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
viel entscheidener ist doch...ist es hardware oder nur Software?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nico hat geschrieben: ...absolutes Chaos! -das macht langsam keinen Spaß mehr.
Nicht ärgern .. das ist alles normal ..
das klärt sich alles in den nächsten 3-4 Monaten.
Diess hat einen gewaltigen Umbruch angestoßen und andere Unternehmen kriegen dagegen nix selbst gewuppt (siehe Ford) oder sind 10 Jahre eingeschlafen (Nissan). Sogar Tesla hat gerüchteweise irgendwo Probleme ..
Und sieh dir mal Opel/PSA an: mit dem 208/corsa eine Bastelkiste auf dem technischen Niveau eines e-golf/e-up (ja .. größere Reichweite .. ) - das ist Vergangenheit

Ich bin sehr optimistisch, dass der VW-Konzern das hinkriegt.
Trotz aller internen Widerstände und technischer Probleme und Kommunikationschaos .. auch ohne Piech
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich bin ziemlich sicher, dass mit Lane Assist im Assistenzpaket Plus die komfortable, "aktive" Variante mit adaptiver Spurführung gemeint ist, der das Fahrzeug permanent mitlenkt.

Der serienmäßige Lane Assist ist die "passive" Variante, der erst dann eingreift, wenn die Spur verlassen zu werden droht.

Prima aufgelöst wird die Verwirrung um die namensgleichen Lane Assist-Varianten hier, wo der Travel Assist im Passat Facelift (ebenfalls beim ID.3 im Assistenzpaket Plus enthalten) im Detail beschrieben ist.
https://youtu.be/PgJhHP5-YN0?t=66

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Ich bin ziemlich sicher, dass mit Lane Assist im Assistenzpaket Plus die komfortable, "aktive" Variante mit adaptiver Spurführung gemeint ist, der das Fahrzeug permanent mitlenkt.

Der serienmäßige Lane Assist ist die "passive" Variante, der erst dann eingreift, wenn die Spur verlassen zu werden droht.

Prima aufgelöst wird die Verwirrung um die namensgleichen Lane Assist-Varianten hier, wo der Travel Assist im Passat Facelift (ebenfalls beim ID.3 im Assistenzpaket Plus enthalten) im Detail beschrieben ist.
https://youtu.be/PgJhHP5-YN0?t=66
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum differenziert man die beiden System denn nicht mit einer eindeutigen Namensgebung, sodass man mit seinen Kunden/Interessenten richtig kommunizieren kann?! ....das könnte soooo einfach sein.

Das System (Travel Assist) im neuen Passat funktioniert übrings sehr gut!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Da hast Du vollkommen recht.

Ähnlich verwirrend ist es mit den Spurwechselassistenten (alle Angaben ohne Gewähr ;) ), die beide auf Radarsensoren im Heck basieren

- als Side Assist und ab 30km/h aktiv und Anzeige im Spiegelfuß (Touran, Tiguan Passat, Arteon, Touareg) oder
- als Blind Spot Sensor ab 15 km/h aktiv und Anzeige im Spiegelglas (Polo, Golf, T-Cross, Sharan)

Im ID.3 scheint er als Side Assist im Assistenzpaket Plus zu kommen. Aber es hieß ja auch schon, u.a. der Blind Spot Sensor sei Serienausstattung. Damit wäre dann das Begriffschaos perfekt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ist OT,passt aber zum Thema "Verwirrung": Beim GTE verstelle ich mit "mode" das DCC, den ECO-Modus vom ACC, die Lenkradeinstellung,.....
Beim e-Golf verstelle ich mit "mode" den Sparmodus "normal" "eco" "eco+". Das war anfangs sehr verwirrend.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Im ID.3 hast Du "Mode"-Tasten auf dem linken Lenkradbedienfeld und auf dem Bedienpanel für die Lichtfunktionen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag