VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben: So umweltschädlich, (von der Ethischen Seite ganz zu schweigen), wie Leder...
...sein kann, aber nicht muß.
Das bekommt BMW beim i3 ja auch hin. Natürlich darf man dann nicht vom billigsten Anbieter kaufen, und die Herstellung muß nachgewiesen und überwacht werden.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Zurück zum Thema: Je mehr Videos ich zum ID.3 sehe, desto mehr gefällt er mir, oder zeigt mir zumindest, dass der meine Bedürfnisse voll abdecken kann - jetzt vom Leaf kommend. Ich dachte anfangs erst der wird zu klein sein im Innenraum und Stauraum - das wird aber wohl im Vergleich zu meinem Leaf doch sehr ähnlich sein.
Zuerst war ich von der Kühle, der der Wagen ausstrahlt, erschrocken - rein sachlich sehe ich aber gewaltige Vorteile gegenüber dem Leaf, der mir auch gar nicht so unsympatisch ist. Vor allem hat der ID.3 mehr Akku-Optionen und hat sicher kein Rapidgate. Da löst der Leaf bei mir gewaltigen Frust aus - 10. Produktionsjahr und immer noch keine Lösung.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...Keine Sorge, "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist", Fußgänger- und Radfahrererkennung sind u.a. bei allen neuen Modellen von Volkswagen in Serie verbaut, so auch beim ID.3. Weitere Systeme wie zb der Emergency Assist kosten dann eben Aufpreis.
Die nicht vorhandenen Gasdruckdämpfer für die Fronthaube haben bei Fahrzeugen ohne eine „aktive Frontklappe“ (wie zb bei Tiguan / Touran vorhanden, Funktion bitte selber nachschlagen) auch mit den aktuellen Crash-Tests / NCAP zu tun. Vereinfacht gesagt, würden verbaute Gasdruckdämpfer der gewünschten Verformung des Frontbereichs / der Fronthaube entgegen wirken und damit den Fußgängerschutz bzw. die Ergebnisse verschlechtern.
@west-ost
Würde mich freuen, wenn Deine Information zutreffend wäre. Und warum kommuniziert das VW nicht mal auf seiner Page und im Konfigurator???
Nicht dass ich eine Gasfeder vermisse. Mein A2 hatte ja bekanntermaßen nicht mal eine klappbare Haube, aber dafür die Serviceklappe, das fände ich auch ok.
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Whitesnake hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: Du erwartest also mehr von ihnen, dass sie sich verändern ist aber unmöglich. Alles klar.
Hast du ernsthaft das Gefühl, dass sie sich einer Schuld bewusst sind?
Kann man nicht pauschal beantworten. Jede Person denkt und fühlt anders und alle hatten auch unterschiedlich viel damit zu tun.
Wie soll man das also bewerten? Am Ende war es ja ein kleinerer Personenkreis in einer Firma mit tausenden von Mitarbeitern die überhaupt etwas damit zu tun hatte. Sollen sich nun alle schuldig fühlen?

Die Personen die am ID.3 gearbeitet haben dürften jedenfalls wenig mit den Benzin/Diesel Motoren zu tun gehabt haben...
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich habe mich jetzt soweit entschieden das es der Max werden wird, meinen GTE bekomme ich für ca. 35000-40000 wieder an den Händler...

Gehe davon aus das meine „Zuzahlung“ Portokasse werden wird.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die beiden voraussichtlichen versionen des ID.4 (roomzz und crozz) waren bei der präsentation auch zu sehen. Ab 40:40 min.
https://www.youtube.com/watch?v=cyVlaTRc4LE
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Der Roomzz ist keine Version des ID.4, das ist ein viel größerer SUV mit fast 5 Metern.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Promovideo auf der ID3 Seite von VW AT zeigt ua HUD in Aktion:
https://www.volkswagen.at/id3

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Paar Youtuber berichten, dass die Haptik der verwendeten Materialien (Hartplastik) leider sehr billig sein soll. Gibt’s noch Hoffnung, dass sich das bis zur Serie ändert oder sind die gezeigten Vorserienmodelle quasi Serien-Stand?
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ich habe auch anderes gelesen/gehört, ist halt auch alles subjektiv. Ist halt auch die Frage auf welche Version des ID.3 sie Zugriff hatten. Ab dem WE kann der gemeine Pöbel sich ja ein Bild machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag