VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: ich habe neue Infos aus Wolfsburg:
"Für den ID.3 1st wird es eine Fahrradträgervorbereitung geben. Diese ähnelt optisch einer Anhängerkupplung, ist aber nur für Fahrradträger funktionsfähig"
das sah man in einem norwegischen video
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: ich habe neue Infos aus Wolfsburg:
"Für den ID.3 1st wird es eine Fahrradträgervorbereitung geben. Diese ähnelt optisch einer Anhängerkupplung, ist aber nur für Fahrradträger funktionsfähig"
das sah man in einem norwegischen video
Ja, aber mir war bisher nicht klar ob es den 1st mit dieser Fahrradträgervorbereitung geben wird
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Ja, aber mir war bisher nicht klar ob es den 1st mit dieser Fahrradträgervorbereitung geben wird
da du ja insider kontakte hast, hättest du denen klar machen können, das wir eine ahk wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nicht son fake gewurschtel aber vw setzt da ja weiter auf verbrenner mit ahk, welche ironie :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Ja, aber mir war bisher nicht klar ob es den 1st mit dieser Fahrradträgervorbereitung geben wird
da du ja insider kontakte hast, hättest du denen klar machen können, das wir eine ahk wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nicht son fake gewurschtel aber vw setzt da ja weiter auf verbrenner mit ahk, welche ironie :roll:
...soweit reicht mein Einfluss leider nicht 😉
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
pschaefer hat geschrieben: Ich glaube ja, dass VW ein wenig in der Zwickmühle ist: Die Cross-Erlkönige sieht man jetzt fahren, die Konzerntöchter haben Elektro-Studien vorgestellt, die VW - sorry - altbacken aussehen lassen (speziell den Vision iV hätte ich jetzt so nicht von Skoda erwartet), für den MEB braucht VW also offenbar so wirklich richtig Stückzahlen und Skaleneffekte (zudem geht er ja auch an Ford, da kommen dann auch noch Modelle).
Die Frage dürfte sein, wann Ford damit auf den Markt kommt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für sie schwer werden könnte, bis Ende 2021 oder gar 2020 nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen, um den drohenden Strafen zu entkommen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: ...soweit reicht mein Einfluss leider nicht 😉
:roll: :mrgreen: :roll: aber ein versuch wäre es wert, 100k leute warten auf ahk man kann ja übertreiben :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Hat denn wirklich keiner Infos bezüglich optionalem Schiebedach?

Mir als Raucher bzw. mittlerweile ausschließlich Dampfer elektronischer Zigaretten, wäre das, ähnlich der AHK bis 750kg, sehr wichtig. Außerdem entlastet ein Schiebedach im Sommer durch den während der Fahrt entstehenden Sog auch signifikant die Klimaanlage, was wiederum wertvolle Akkukapazität spart, sofern sich das mit dem dann etwas höheren Luftwiderstand nicht wieder teilweise relativiert.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Nico hat geschrieben: ich habe neue Infos aus Wolfsburg:
"Für den ID.3 1st wird es eine Fahrradträgervorbereitung geben.
Nur für den 1st, nicht für die reguläre Version danach? Das kann ich nicht glauben.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Die Frage dürfte sein, wann Ford damit auf den Markt kommt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für sie schwer werden könnte, bis Ende 2021 oder gar 2020 nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen, um den drohenden Strafen zu entkommen.
Ford wird mit Sicherheit 2020 kein Modell auf MEB Basis ausliefern, so schnell kann niemand ein Auto serienreif entwickeln und homologieren . Auch 2021 würde ich noch nichts erwarten, frühestens 2022.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: ich habe neue Infos aus Wolfsburg:
"Für den ID.3 1st wird es eine Fahrradträgervorbereitung geben.
Nur für den 1st, nicht für die reguläre Version danach? Das kann ich nicht glauben.
ich hatte explizit nach der Fahrradträgervorbereitung für den 1st in Wolfsburg gefragt, und habe daher auch die passende Antwort dazu bekommen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass es die Fahrradträgervorbereitung nur für den 1st gibt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag