VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Laut Nico kommt es so. Der rechte Wagen im Bild hat die Fronthaube allerdings etwas geöffnet, weshalb sie sehr prominent ist.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
pschaefer hat geschrieben: Ist eigentlich schon diese mehrteilige Fronthaube in den Spyshots aus Neu Seeland thematisiert worden?
diese Fronthaube kommt wirklich in so hässlich
Stimmt, die ist von vorne gesehen wirklich häßlich (auch beim linken Wagen), weiß nicht was VW sich dabei gedacht hat.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 2. Aug 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem letzten Drittel der Motorhaube um eine Art Aufprallschutz für Fußgänger. Hätte man bestimmt auch etwas eleganter lösen können. Mal abwarten, wie das dann in der Serie mit richtiger Lackierung rüberkommt. Hab folgendes Bild gefunden, wie das dann aussehen könnte:

Bild

In dieser Farbkombination sieht es für mich "okay" aus, komplett in Schwarz würde ich mir den ID.3 aber nicht nehmen.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

drilling
read
DomiH hat geschrieben: In dieser Farbkombination sieht es für mich "okay" aus, komplett in Schwarz würde ich mir den ID.3 aber nicht nehmen.
Da sieht das durch den sehr niedrigen Blickwinkel ok aus, die Photos aus NZ zeigen allerdings den Blinkwinkel einer aufrecht stehenden Person und sind somit praxisgerechter.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
In der Autostadt wirkt die „Hutze“ gar nicht so schlimm. Liegt wohl an der Tarnfolie. Die Bremsleuchten sind am Aussteller in X-Form ausgeführt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

pschaefer
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Laut Nico kommt es so. Der rechte Wagen im Bild hat die Fronthaube allerdings etwas geöffnet, weshalb sie sehr prominent ist.
Sorry, egal welche Farbe und auch egal ob das nun ein technisch innovativer, cw-Wert mindernder "Frontspoiler" sein soll.... Das ist einfach nur *würg*.

Also, so wie das momentan aussieht, wird das dann nix mit dem ID3 und mir. Bei Tesla ist das Interieur zum K.... und bei VW .... das Exterieur.

Ich meine, ich suche ein Auto, das ich privat anschaffe und ca. 8 Jahre fahren will - so wie bislang alle meine Autos. Da muss einfach alles stimmen.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Der Wulst ist immer schwarz und kommt genau so wie auf den Fotos abgebildet in der Serie.
VW Chefdesigner, Herr Bischoff hat uns erklärt, dass er als Fußgängeraufprallschutz konzeptiert ist.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Zoidberg
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Ob der el-Born und der ID Cross diese Wulst auch noch verpasst bekommen...?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo nico,
Kannst du was dazu sagen ob der id 3 die Möglichkeit hat eine dachbox zu befestigen?
Ich weiß das ist nicht besonders windschnittig aber ist ja ach nicht für den Alltag gedacht sondern für den Jahres Urlaub.
Danke

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Hallo nico,
Kannst du was dazu sagen ob der id 3 die Möglichkeit hat eine dachbox zu befestigen?
Ich weiß das ist nicht besonders windschnittig aber ist ja ach nicht für den Alltag gedacht sondern für den Jahres Urlaub.
Danke
Leider habe ich dazu keine Infos.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag