VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Was hat die Spracherkennung jetzt mit Android Auto oder Carplay zu tun?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Da es um eine Voraussage über die Zukunft geht hat das nichts mit "postfaktisch" zu tun.
Die schon längst laufenden Umstrukturierungen ignorieren geht dann eben doch in den Bereich postfaktisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
Bleibt noch das Akku-Problem. Gibt es schon eine Idee, woher die Akkus in solchen Stückzahlen kommen werden?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Das weiß niemand. VW hat sich da auch keine Gedanken gemacht und einfach mal so ohne Vorbereitung schon mal ihre Fabriken für die BEV umgebaut. Die haben halt dann vor sich die Akkus vom Baumarkt um die Ecke zu besorgen. Vermutlich machen sie das wie Mercedes einfach mal mit AA-Zellen, die man einzeln tauschen kann.

:mrgreen:

Man kann hier schon seit mehreren Jahren lesen, dass VW Milliarden Milliardenbeträge in die Lieferverträge für Akkuzellen gesteckt hat. Dafür haben die Lieferanten dann auch an verschiedenen Stellen in der EU Fabriken gebaut, welche auch hier verlinkt wurden.

Um Deine Frage also ernst zu beantworten: ja, das weiß man. Man darf es halt nicht einfach nur als Falsch abtun und die Berichte dann vergessen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Bleibt noch das Akku-Problem. Gibt es schon eine Idee, woher die Akkus in solchen Stückzahlen kommen werden?
Wie oft willst du noch ein Akku-Problem (letztens wars bei dir noch eine Krise) aus dem Nichts herbeireden?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Bleibt noch das Akku-Problem. Gibt es schon eine Idee, woher die Akkus in solchen Stückzahlen kommen werden?
Soweit ich weiß, über eBay. Und wenn die Nachfrage besonders hoch ist, gibt es auch bei AliExpress gute Rabatte.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read
Also keine konkreten Lösungen, hmm. Muss ich mal schauen, ob der Lüning wo eine Meinung dazu hat. :)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Du könntest einfach mal sagen wieso du so fest an ein Akku-Problem glaubst.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Juliusfromcologne
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 11:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Also keine konkreten Lösungen, hmm. Muss ich mal schauen, ob der Lüning wo eine Meinung dazu hat. :)
...die Frage ist nur ob man sich das antun will zu gucken :evil:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
In den letzten Monaten gab es zur Beschaffungskrise schon genug Meldungen die auf Krise hindeuteten...

https://transportevolved.com/2018/11/16 ... lly-means/
Dateianhänge
6429085E-527C-446E-A2EE-AD061B6C6B25.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag