VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Warum geht ihr weiter auf die Beiträge von beemercroft ein? Er hat nur das Ziel VW-Bashing zu betreiben und ist dabei noch so unglaublich schlecht, dass man eher mitleid bekommt, als sich wirklich drüber aufzuregen. Ich habe seine Beiträge nun ein paar Wochen verfolgt, in der Hoffnung, das auch nur irgendwas sinnvolles dabei raus kommt. Ist nicht passiert und deswegen kommt er ab jetzt auch auf meine Ignoreliste.
Macht euch das Leben leichter und ignoriert die beemercrofts, Peter Müller, Helfried und Drillinge dieser Welt.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
​Reservierung hat geklappt - Email ist da ...

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
chef hat geschrieben: ​Reservierung hat geklappt - Email ist da ...
Noch mal: es handelt sich hier nicht um eine Reservierung sondern um eine Registrierung für eine Bestelloption. Das ist ein Unterschied.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Cleanairs hat geschrieben:
chef hat geschrieben: ​Reservierung hat geklappt - Email ist da ...
Noch mal: es handelt sich hier nicht um eine Reservierung sondern um eine Registrierung für eine Bestelloption. Das ist ein Unterschied.

Noch mal: ich weiß, dass es sich nicht um eine Reservierung, sondern um eine Registrierung für eine Bestelloption handelt ... ;)

Hätte ich schreiben sollen dachte aber alle Beteiligten wüssten was ich meine ...

Trotzdem danke für die Belehrung - bin ja noch recht neu in diesem ganzen "E-Strom-Mobil-Dingsbums-Thema" ... :mrgreen:

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Zwischen dem Leaf für €37k und dem kleinen ID.3 besteht schon ein deutlicher Reichweitenunterschied. Dazu noch die schnellere Ladung. Andererseits hast Du aber wahrscheinlich zumindest mittelfristig recht - Nissan wird billiger sein als VW. Das ist ja auch so zu erwarten, da es ja bei den Verbrennern auch so ist.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Mir will es nicht gefallen, dass die Anzahl der verschiedenen Ausführungen 1st von VW festgelegt wird. Da wartet man dann auf das Teil 1 Jahr und am Ende heißt es "Schade, aber die Ausführung ist bereits ausverkauft."
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben: Es gibt andere Kriterien als nur die Reichweite. Mich interessiert die z.B. rein gar nicht. Ich würde auch einen ID.3 mit Vollausstattung, aber kleinstem Akku nehmen, selbst wenn der Akku nur eine Reichweite für 150-200km hätte. 200km reichen mir für die Fahrt zu Arbeit und zurück für fast 3 Wochen...

Jahrelang war Reichweite DAS Killerthema, aber jetzt wo VW auch in Elektro macht, ist das völig egal, hauptsache ein VW Logo am E-Auto. Mit der gleichen "Logik" jammern die Mädchen beim E-Tron rum, der ist trotzdem besser als der aus Kalifornien, obwohl er nur halb so weit kommt. Großes Kino.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Die erste Jahresproduktion dürfte schnell weg sein, Lieferung frühestens Mitte 2020, also eher Ende 2020. Fraglich wird sein was für Deutschland übrig bleibt, Hauptabsatzmärkte sind sicherlich wo anders. Dazu muss China zu erst beliefert werden. Das mit 2025 war vor paar Jahren gar nicht so falsch liegend. Aber löblich was VW macht, andere wie BMW oder Ford liegen immer noch im Tiefschlaf und das wo die Uhr für 2030 tickt und tickt.

Wünsche VW viel Erfolg.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Jahrelang war Reichweite DAS Killerthema, aber jetzt wo VW auch in Elektro macht, ist das völig egal, hauptsache ein VW Logo am E-Auto. Mit der gleichen "Logik" jammern die Mädchen beim E-Tron rum, der ist trotzdem besser als der aus Kalifornien, obwohl er nur halb so weit kommt. Großes Kino.
Anders herum verdrängen die allermeisten Tests von Elektroautos alle anderen Fahrzeugeigenschaften außer der Reichweite. Welcher Auto-affine Kunde mit einer entsprechenden Zahlungsbereitschaft würde denn z.B. eine Verbrenner-Zoe kaufen?! Oder einen Verbrenner-Ionic? Vielleicht ist die Reichweite doch nur noch ein Teil im Puzzle, wenn z.B. 300km WLTP erreicht werden und zur Not halbwegs flott geladen werden kann. Wenn der ID von der Qualitätsanmutung auch nur in die Nähe eines Golf 7 kommt und dabei dessen Eigenschaften hinsichtlich Geräuschdämmung, Fahrverhalten etc. erreicht, ist er m.E. b.a.W. allein auf weiter Flur. Erst Recht, wenn man die Optik mit einbezieht. Wer 40k für ein Auto ausgibt, will es für gewöhnlich auch gerne ansehen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
PeterMüller hat geschrieben: Die erste Jahresproduktion dürfte schnell weg sein, Lieferung frühestens Mitte 2020, also eher Ende 2020. Fraglich wird sein was für Deutschland übrig bleibt, Hauptabsatzmärkte sind sicherlich wo anders. Dazu muss China zu erst beliefert werden.
ID.3 ist nur für Europa. MEB-Modelle für China werden auch dort produziert werden
1st Edition wird denke ich schon im Sommer bis frühen Herbst geliefert werden, aber bis zum Ende des Jahres werden es auch nicht so viele mehr werden. Insgesamt vielleicht 50.000 ID.3s im Jahr 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag