VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Habe den ID.3 zwar nicht auf meiner Einkaufliste, aber so eine Geschmackssache wie ein Glasdach wünsch ich mir immer als Option (die man abwählen kann).
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ein Glasdach stände bei mit in der Prio-Liste weit über einem großem Akku. Letzteren brauche ich in 99% aller Anwendungsfällt nicht. Selbst mit dem kleinstem Akku werde ich im Winter trotz elek. Vorheizen nur alle 2 Wochen mal laden müssen.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben: Ein Glasdach stände bei mit in der Prio-Liste weit über einem großem Akku. Letzteren brauche ich in 99% aller Anwendungsfällt nicht. Selbst mit dem kleinstem Akku werde ich im Winter trotz elek. Vorheizen nur alle 2 Wochen mal laden müssen.
so verschieden sind die Präferenzen. Wenn ich ein Glasdach nicht abwählen kann kommt für mich ein Wagen nicht in Frage ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Offenkundig sind Glaspanoramadächer weltweit ein Renner (ebenso wie SUVs), so da es sich lohnt die Glasdächer präventiv ab Werk einzubauen. Diesen Umstand auszudiskturieren bringt doch nix. Eine deutliche Verschlankung der Extras führt auch dazu, das Autos schneller lieferbar sind. In Amerika wusste man das schon vor 50 Jahren, langsam dämmert es auch dem einen oder anderen im dt. sprachigen Raum. Ein Fahrzeug das als base, als Comfort und evtl. als Sport angeboten werden kann, dazu eine handvoll Farben sorgt im Servernetzwerk dazu, das Autos im Grunde recht flott am Markt sind, als wie früher (TM) als man 8 verschiedene Radios, 100 Felgen, 3 Glasdächer und 208 Farben zur Auswahl hatte. Die Verschlankung an Ausstattungen, gepaart mit vielen "Extras" am Werk, empfinde ich wohltuend.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich werde am 8. Mai den ID 3 reservieren. Falls mir die First Edition Kombination dann gar nicht gefällt, kann ich immer noch warten.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Ich nehm 1-2 davon ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ich nehm 1-2 davon ;-)
Lass noch was übrig :D
Werde auch reservieren. In grün 8-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Diesen Umstand auszudiskturieren bringt doch nix.
Du darfst deine alternativen Wahrheiten hier ja in exzessiver Weise auch äußern. Dass du von Diskussion und anders denken pauschal nichts hältst, ist bekannt. Das ist hier aber immer noch ein (wenn auch ein wenig chaotisch geführtes) Forum. Mach doch noch nen YouTube-Kanal auf und sperr die Kommentare ;)

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das mit den zusatzausstattungen ist natürliche geschmackssache.
Der eine will grudsätzlich alles haben, der andere will sich nicht groß damit beschäftigen.
Ich finde es gut, dass ich aus 300 positionen genau die 17 auswählen kann, die ich haben möchte und dadurch für keine anderen bezahlen muss, die ich nicht brauche.
Aber o.k. der mainstream der "einfachheit" und "oberflächlichkeit" - schwappt wie so viieles aus den USA zu uns herüber - geht auch an der autobranche nicht spurlos vorbei.

Ein anderer punkt:
Hatte irgendwo gelesen, dass sich die ganze auslieferungskette um bis zu 4 monate verzögern könnte, die ersten ID3 also nicht im Febr. sondern erst im Mai 2020 auf den straßen zu sehen sind.
Als grund wurde darüber spekuliert, dass man ganz sicher sein will, dass die autos auch keine mängel haben.
Verständlicherweise wartet man bei VW lieber noch ein paar monate mit der auslieferung, als dass man erneut viel negative presse bekommt. Sh. auch Audi e-tron.
Hat dazu jemand infos oder ist das nur ein erfundenes gerücht ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab auch von dem Gerücht gehört, allerdings ist dort die Streitigkeit mit dem Zelllieferanten bzgl. der Pläne VW´s eine eine Zellfertigung zu bauen genannt worden. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Quelle darf ich leider nicht nennen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag