VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Besseres Licht als beim e-Golf wäre gut.
Viel finden es Spitze, ich nciht. Bei nächtlichem Regen schluckt die Straße das Licht vom e-Golf.
Beim Passat GTE (High-LED) ist das nicht der Fall. Dort sieht man viel besser, wenn es stark regnet.

Fazit: Wenn ich einen teuren ID-Neo kaufe, muss das Licht auch sehr gut sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Fazit: Wenn ich einen teuren ID-Neo kaufe, muss das Licht auch sehr gut sein.
da gibt es bestimmt in paket, in dem das denn auch drinsteckt. Zusammen mit der rosa Blumenvase am Rückspiegel

Spaß beiseite: ich hat jetzt schon horror vor meiner Wunschliste und den Zwangskombis der diversen Pakete.
Was ich gar nicht brauche: Alufelgen, Sonderlackierung, Entertainment, navi ....
vermutlich werde ich zwangsbeglückt um mein Basics zu kriegen
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read

Helfried hat geschrieben:
Es wird nie niemals nicht autonom fahrende Personenautos mit Verbrennungsmotor geben. Kein Informatiker würde so etwas implementieren.
Zum Glück beschäftigen sich die meisten Informatiker eher mit Apps und lassen die Physiker, Mathematiker und Ingenieure ihr Ding machen, was dann dazu führt dass niemand sich um den Antrieb kümmert der in so einem Auto steckt.

Stichwort Abstraktion.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Besseres Licht als beim e-Golf wäre gut.
Viel finden es Spitze, ich nciht. Bei nächtlichem Regen schluckt die Straße das Licht vom e-Golf.
Beim Passat GTE (High-LED) ist das nicht der Fall. Dort sieht man viel besser, wenn es stark regnet.

Fazit: Wenn ich einen teuren ID-Neo kaufe, muss das Licht auch sehr gut sein.

In den Bestellmöglichkeiten findet sich zum Glück eine PR Nummer mit 1) Matrix-Beam 2) LED - Scheinwerfer mit Schlechtwetterlichtfunktion, damit solltest du hoffentlich beruhigt sein.

Re: VW stellt den VW Neo vor

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Der Passat bekommt jetzt mit dem Facelift auch Matrix-LED. Damit dürfte die Zeit der Walzen bei VW dem Ende zugehen - ich glaube nicht, dass neue Fahrzeuggenerationen noch das - zwar sehr sehr gute, aber eben auch langsame - DLA haben werden, sondern zukünftig bei neuen Modellen und Facelifts nur noch die Matrix kommt. Ohne eine der beiden Alternativen würde ich kein Auto mehr kaufen, denn es ist ein immenser Komfort- und Sicherheitsgewinn.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Danke Helbig !!! Werde alles, was ein besseres Sehen angeht, ankreuzen. Je älter Leute werden, desto wichtiger wird das bei vielen. Die Augen werden nicht besser.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Helbig hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Besseres Licht als beim e-Golf wäre gut.
Viel finden es Spitze, ich nciht. Bei nächtlichem Regen schluckt die Straße das Licht vom e-Golf.
Beim Passat GTE (High-LED) ist das nicht der Fall. Dort sieht man viel besser, wenn es stark regnet.

Fazit: Wenn ich einen teuren ID-Neo kaufe, muss das Licht auch sehr gut sein.

In den Bestellmöglichkeiten findet sich zum Glück eine PR Nummer mit 1) Matrix-Beam 2) LED - Scheinwerfer mit Schlechtwetterlichtfunktion, damit solltest du hoffentlich beruhigt sein.
Schade gibts den Danke Button erst jetzt, hättest ja schon viele verdient ;)

Sehr gut danke. Damit ist eigentlich jetzt schon alles dabei was ich mir wünsche.
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Danke Helbig !!! Werde alles, was ein besseres Sehen angeht, ankreuzen. Je älter Leute werden, desto wichtiger wird das bei vielen. Die Augen werden nicht besser.
Hilf-dir-selbst....

https://www.amazon.de/1F2-012-414-001-F ... werfer+led

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gemm hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Danke Helbig !!! Werde alles, was ein besseres Sehen angeht, ankreuzen. Je älter Leute werden, desto wichtiger wird das bei vielen. Die Augen werden nicht besser.
Hilf-dir-selbst....

https://www.amazon.de/1F2-012-414-001-F ... werfer+led
Na klar - neues modernes Auto und dann so was dran schrauben - toller Vorschlag ... :lol:

Re: VW stellt den VW Neo vor

WirdSheep
read
gemm hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Danke Helbig !!! Werde alles, was ein besseres Sehen angeht, ankreuzen. Je älter Leute werden, desto wichtiger wird das bei vielen. Die Augen werden nicht besser.
Hilf-dir-selbst....

https://www.amazon.de/1F2-012-414-001-F ... werfer+led
Modell "Supernova" in Wok-Größe ist wohl gerade nicht verfügbar ... ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag