VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

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Re: VW stellt den VW Neo vor

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Schaumermal hat geschrieben: Bei Tesla beklagt sich niemand, dass die preiswerten Versionen des M3 nicht geliefert und beim s u,. x sogar offizielle gestrichen werden.
Das kann man so jetzt wirklich nicht sagen. Das Forum nörgelt eigentlich in jedem Teilbereich. Es scheint Konsens zu sein, dass die Automobilindustrie gefälligst günstige und gute Elektroautos herzustellen hat. Wenn das wirtschaftlich nicht darstellbar ist, dann sind das Ausflüchte und Gier. Für mich grenzt es immer noch an ein Wunder, dass es die Politik (besonders Kalifornien ist hier in der Anfangsphase hervorzuheben) es geschafft hat den bevs zum Durchbruch zu verhelfen, obwohl die Industrie da unglaublich draufzahlen muss...

Dem Diesel-Skandal muss man natürlich auch dankbar sein :twisted:
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
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Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
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Hier noch ein Video-Fahrbericht vom Dezember in Südafrika, Thomas Geiger berichtet
da m.M.n. ziemlich ausgewogen:

https://www.autozeitung.de/neuer-vw-id-195618.html#

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
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Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Meine Prognose für den Neo: spätestens in 2021 das meistverkaufte E- Auto :)
In Deutschland ist das gut möglich, weltweit allerhöchstens in den ersten 20 meistverkauften E- Autos.

Re: VW stellt den VW Neo vor

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drilling hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Meine Prognose für den Neo: spätestens in 2021 das meistverkaufte E- Auto :)
In Deutschland ist das gut möglich, weltweit allerhöchstens in den ersten 20 meistverkauften E- Autos.
...na sagen wir mal der Meistverkaufte in Europa :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: VW stellt den VW Neo vor

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  • kai
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Moin,

Das Teil wird teuer, kommt nicht weit und ist nicht lieferbar dieses Jahr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82708.html

Dann ist es noch abgeregelt auf 160-180 km/h, wo genau wissen sie noch nicht, muss ja Platz zu Audi sein.

Für mich wird es VW mit dem Ding sehr sehr schwer gegen Leaf 2, Zoe 2, Citroen DS e, Kona, Ampera-e usw. haben.
Und von oben um die 40.000€ lockt das kleinste Model 3 SR (zu lang aber es fährt wenigstens 200 km/h und es ist ein Tesla !), diverse Audi Q3-etrons usw.

Spannend. Aber es soll ja noch ein kleiner ganz billiger SUV unterhalb des NEO kommen...
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: VW stellt den VW Neo vor

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kai hat geschrieben: Das Teil wird teuer, kommt nicht weit und ist nicht lieferbar dieses Jahr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82708.html
..
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: .."dass sich Menschen mit niedrigem Einkommen kein eigenes E-Auto leisten können"..aber er kann sich nen flugzeug leisten :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: grenzt ja schon an spaltung der gesellschaft
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
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kai hat geschrieben:Moin,

Das Teil wird teuer, kommt nicht weit und ist nicht lieferbar dieses Jahr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82708.html
..
Der Neo wird 2020 ausgeliefert, woher hast du die Info das dieses Jahr ausgeliefert wird?

Diese Meldungen aktuell ergeben irgendwie kein Sinn. Es wird gesagt das Kleinwagen wegen CO2 Vorgaben teurer werden.

Was hat das jetzt mit BEV zu tun? BEV werden doch mit 0g CO2 berechnet, also warum sollen deswegen BEV teurer werden?

Ich sehe das eher bei den Benziner und Diesel das durch die CO2 Vorgaben die Verbrenner mehr Elektrifizierung haben müssen um die Vorgaben zu erreichen und die Verbrenner dadurch teurer werden.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
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Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Ford plant doch den f150 elektro :mrgreen:
https://www.electrive.net/2019/01/17/fo ... d-transit/
Dass die im Prinzip außer warmer Luft nix in der Pipeline haben ist offenkundig.
Nicht umsonst machen die bei Kleintransporter eine große Kooperation mit VW und übernehmen wohl die MEB-Plattform.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 48164.html
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

motoqtreiber
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Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Meine Prognose für den Neo: spätestens in 2021 das meistverkaufte E- Auto :)
In Deutschland ist das gut möglich, weltweit allerhöchstens in den ersten 20 meistverkauften E- Autos.
...na sagen wir mal der Meistverkaufte in Europa :D
Seh ich auch so. Bei dem zu erwartenden Preis-Leistungsverhältnis ist das durchaus realistisch. Weltweit außer Asien?
Obwohl: Die werden weltweit lokal gebaut werden, also auch in Asien mit lokalen Kosten.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
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Wenn die Akku Preise sich weiter so entwickeln, wie in den letzten 10 Jahren,
wird es nicht mehr lange dauern, bis das BEV, preiswerter ist als ein Verbrenner.

Gerade auch Leute die wenig Geld für ein Auto ausgeben wollen, werden dann
das günstige E-Auto fahren. ;)
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