ID.3 Offtopic

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gulfoss
  • Beiträge: 974
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Naja und Tesla geht mit Fiat ins Bett, damit Fiat besser dasteht bzgl. CO2 Strafzahlung..., ich bleibe dabei VW hat mit der angepeilten CO2 neutralen Übergabe schonmal viel richtig gemacht. CO2 Wärmepumpe auch so ein positives Beispiel....
und Greenpeace hat auch nicht eine zu 100% grüne Weste...
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Halte die 3000 Eigenzulassungen für plausibel. Werksangehörige plus Vorführwagen. Und eine gute Haldenauffang-Firma ist ja auch die Hausmarke we share.
https://ecomento.de/2020/11/23/vw-elekt ... erlin-ein/

Das bei derzeit etwa 1000 Händlern. In Gummersbach stehen 2 vor der Tür. Und nun sogar eine 50 kW ccs, die (noch) nicht im Verzeichnis steht...immerhin die erste bei 50.000 Einwohnern. Die Schnarchwerke aggerenergie haben dies in 10 Jahren nicht hinbekommen.

Das die Zulassungen nicht so laufen liegt auch an der Software. Viele prebooker haben auf die betaphase verzichtet und wollen lieber mit der finalen Variante starten. Wie schon mal geschrieben ist der Id.4 der bessere id und dabei kaum teuerer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Das die Zulassungen nicht so laufen liegt auch an der Software
Das weißt du woher?
die Software in NL und NOR ist die gleiche.

Deine Mutmaßungen haben keinerlei Grundlage.. oder liefere sie uns bitte...
Das bei derzeit etwa 1000 Händlern.
Und woher weißt du das?
Nachweis bitte .. Die Zahl der Agenturpartner ist ein Bruchteil der Händlerschaft.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Das die Zulassungen nicht so laufen liegt auch an der Software. Viele prebooker haben auf die betaphase verzichtet und wollen lieber mit der finalen Variante starten. Wie schon mal geschrieben ist der Id.4 der bessere id und dabei kaum teuerer.
Aha. Du sagst, dass die nicht belegten schlechten Verkäufe an an der nicht finalen Software liegen. Du sagst auch, dass sie daran liegen, dass der ID4 besser ist. Was denn nun? Oder ist der ID4 der ID3 mit der finalen Software?!? D.h. mit der finalen Software wird sich mein ID3 in einen ID4 transformieren??? Ich hoffe nicht. Ich möchte gern ein kleineres Auto haben, ich möchte also meinen ID3 behalten.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Natürlich warten viele Interessenten, bis die Software fertig wird. Ist ja kaum jemand gezwungen, mitten unter Corona ein neues Auto zu kaufen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Der id.4 kommt doch erst mit der fehlerbereinigten Finalen id.3 Software zur Kundenauslieferung (q1 2021) ähnliches gilt auch für den enyaq.

Für VW war es wichtiger Strafzahlungen zu vermeiden als der King of sale in den Listen zu sein. VW konnte ja nicht ahnen, daß Politik ein Bafafass aufmacht. Gemessen an der absurden Förderung ist der Verkauf eher schleppend. Und mit Sonderleasing für plugins hat VW eher die alten zöpfe verramscht als den Id.3. Leasing eines etrons war günstiger als für den id.3. Wer sieht wie der Id.4 in den Usa gepushed wird, der sieht das VW in D richtig absahnen wollte. 2021 wird das Schicksalsjahr für den id.3 ....nicht 2020.

Ich gehe davon aus, daß die Info von 3000 Selbstzulassungen von VW selbst stammen. Spielt für mich auch keine Rolle. Dieses Starren auf Zahlen finde ich abartig. Egal ob Zulassung oder Covidfallzahl.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Sa 26. Dez 2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich weiss, dass der ID4 mit der finalen (na ja, nicht final, aber weiter) kommt. Aber du schriebst ja, dass sich der ID3 nicht verkauft, weil der ID4 sowieso viel besser ist. Die Software wird dann im Wesentlichen die gleiche sein. Im letzten Post liegen die unbelegten schlechten Verkäufe aber scheinbar daran, dass VW den ID3 nicht verkaufen wollte. Was denn nun?
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lest doch einfach das verlinkte pdf von greenpeace. Bitte nicht geringe Zulassungen mit schlechten Verkäufen verwechseln. Zwischen Bestellung und Auslieferung kann ja noch Zeit vergehen.

Prebooker konnten die Auslieferung auf Wunsch zurückstellen. Die Mehrheit wollte sich auf das Testdummygeschwurbel „First mover club“ nicht einlassen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Es ist nicht so, dass man die Auslieferung zurückstellen konnte. Man konnte sie vorziehen, man musste dafür eine Zusatzvereinbarung unterschreiben. Ohne die Unterschrift wurde er dann halt später geliefert. Ich kann verstehen, dass die Leute das nicht wollten, find ich auch okay. Ich wollte es und mache das "Testdummygeschwurbel".

Da du soviel über den ID3 schreibst, hast du denn mal einen gefahren? Ist das aus erster Hand oder nur vom Hörensagen?

Ich habe den ID3 seit 3 Monaten oder so. Bin knapp 7000 km gefahren ohne jedes größere Problem. Das beste Auto, dass ich bisher gefahren habe. Kleinere Softwareprobleme im Rahmen dessen, was ich erwartet habe. Ich weiss auch, dass andere mehr Probleme haben. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich habe die Probleme nicht. Ich freue mich natürlich auf das große Update, würde mich aber wieder so entscheiden.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich habe den ID.3 1st Max gleich in der ersten Woche nach Auslieferung ausgiebig probe gefahren und konnte keine Softwaremängel feststellen. Alles was funktionieren sollte funktionierte wie es zu erwarten war, selbst die Spracherkennung kam mit meiner Norddeutschen Sprechweise gut zurecht. VW könnte aktuell deutlich mehr Fahrzeuge auf die Straße bringen, wenn sie die Fertigung endlich komplett hochfahren könnten. Aber einige andere Modelle müssen erst auslaufen, bevor man deren Produktionsstätte umrüsten kann. Verkaufen tun sie genügend, wenn man sich die Wartezeiten der Käufer so ansieht.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile