ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Wenn ich als Ex-ID.3 Interessent auch mal darf.....bzw die Gründe aufzähle, warum es kein ID.3 wurde:

AHK für 750kg Anhänger fehlt
Abgrundtief häßliche Sitzbezüge die schon in der Ausstellung (IAA) Falten warfen
Zu wenig Konturierung der Sitze
Glanzkratzklavierplastik innen und außen komplett weg
Innenraum wertiger gestalten
Display wertiger gestalten
Mehr Motorleistung ohne Begrenzung vmax
Mehr Ladeleistung, besseres Ladenetz
Außenfarbe, die nicht mausgrau ist

Also eigentlich gar nicht sooo unerfüllbar und weit weg vom Ist-Zustand, allerdings bin ich ihn nie gefahren, da kämen dann evtl noch Punkte hinzu.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2
Anzeige

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Mehr Motorleistung ohne Begrenzung vmax
Ich wage mal zu behaupten, dass sowas in der in der Mittelklasse und abwärts eher selten werden wird. Siehe Volvo.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Hary82
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 19:53
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vmax wäre mir völlig egal. Mehr Leistung ist aber immer gut (wenn es die Akku entladeleistung hergibt) für heftige zwischenspurts zwischen den kurven.

Das beste wäre aber effizienter den Akku beheizen - auch während dem Wechselstromladen

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Vmax ist nur wichtig, wenn du auf der BAB mit z B. 130 fährst und zügig einen Vorausfahrenden überholen möchtest, da muss ein Zwischensprint drin sein, der über 160 kaämha hinausgeht - finde ich.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Das ist wahrscheinlich wirklich eine Frage des persönlichen Wohlfühlbereichs. 30 km/h Differenzgeschwindigkeit sind schon o.k. Wenn ich natürlich 150 fahre, währen 200 schön und wenn ...

120-130 als Reisegeschwindigkeit und 160 als Grenze finde ich persönlich erstmal ganz pragmatisch o.k. Mehr geht immer, aber ist mehr immer sinnvoll und besser?
Komischerweise juckt mich das beim E-Fahrzeug gar nicht mehr so richtig, obwohl ich auch einige GTIs und auch einmal einen R-Golf besessen habe.

Am Ende ist jede Grenze entweder technisch bedingt, oder willkürlich und man kann das immer anders machen, oder auch lassen. Beim BEV scheinen sich 160-180 gerade zu etablieren.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

brainos
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
@VWEV lass doch gut sein. Ist hier ein Wunschthread, da kann jeder Wünsche äußern. Abhängig von der Perspektive ergeben sicher alle Sinn. Muss glaube ich nicht diskutiert werden, ist eh subjektiv.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Wunschfred? Ich wünsche mit Höchstgeschwindigkeit 120 auf deutschen Autobahnen. Ich habe in Belgien die Erfahrung gemacht, dass damit auch bei viel Verkehr alles im Fluss bleibt. Und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist annähernd so hoch wie in D.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Ich glaube, hier geht es um Wünsche, die mit dem ID in direkter Verbindung stehen. Andernfalls wünsche ich mir gebratene Tauben.......usw.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
brainos hat geschrieben: @VWEV lass doch gut sein. Ist hier ein Wunschthread, da kann jeder Wünsche äußern. Abhängig von der Perspektive ergeben sicher alle Sinn. Muss glaube ich nicht diskutiert werden, ist eh subjektiv.
Ja, alles gut. Ich will das gar nicht diskutieren. Mein Beitrag war, ich wünsche mir das subjektiv nicht, weil ich es o.k. finde. Muss nicht diskutiert werden ...
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag