Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Anders rum. Du musst dem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen, damit es damit ins (freie) Internet geht. Über die interne SIM gehen nur die anderen Services.
Jo..das hab ich gemacht. Handy als Hotspot..Auto drauf verbinden..Verbindung wird im Handy und im Auto angezeigt - kein Webradio.
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bumble62 hat geschrieben: Was meinst Du mit dem Abstandsmarken ? Da blendets bei mir nix ein... nur einmal für ein paar Sekunden als ich den Travelassist aktiviert hab. Sonst hab ich da no nie was gesehn.
Ich meinte damit diese waagrechten Marken, die instant eingeblendet werden, wenn z.B. Fahrzeuge erkannt werden usw. - die sind bei mir im Vergleich mit dem normalen HUD unscharf. Und Ja, diese Marken werden eigentlich nur dargestellt, wenn Travel Assist genutzt wird.

Re: Das große Update 2.1

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
VWEV hat geschrieben: Das hört sich für mich nach einer schlechten Kalibrierung des Displays an. Wimre kann der Händler die horizontale Position einstellen. Abgeschnitten sind die Markierungen immer, wenn sie aus dem Anzeigebereich heraus laufen.
Hab mir gerade nochmal das id.4 Augmented Reality HUD von BatteryLife auf Youtube angeschaut. Selbst da war es teilweise zu sehen, dass die linke Markierung eigentlich immer komplett zu sehen war, aber die rechte Markierung teilweise im unteren Bereich abgeschnitten wurde.
Vielleicht ist es ja doch State-of-the-Art und Standard so ?

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Markus23 hat geschrieben: Vielleicht ist es ja doch State-of-the-Art und Standard so ?
Kommt halt auch auf die Sitzposition an bzw. von wo aus das abgefilmt wurde.

Gehe mal ins Menu in die Einstellung des HUD (Fahrzeug->Innen->HUD), dann wird Dir ja der Darstellungsrahmen angezeigt.

Wenn der für Dich "zu weit" links ist, dann muss der Händler das nachstellen. Selbst kann man nur die Höhe einstellen.

OMG: Jetzt habe ich mir das Video von "Battery Life" angetan und weiß schon wieder, warum ich das normalerweise nie tue... Ja also: Bei dem Kameragewackel kommt da nix gescheites bei raus, das ist keine Referenz.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Hallo, mein ID.3 1st Max wurde von 0564 auf 0792 upgedatet. Das ist schon ein Unterschied. Hoffe dass die Entwicklung so weiter geht.

Neben den vielen Verbesserungen die hier schon ausführlich beschrieben wurden ist mir aufgefallen, dass der TravelAssist in Linkskurven jetzt in der Mitte der Fahrspur fährt. Mit der 0564 war er zu mir nah an der Mittelline.

Als Ersatzwagen hatte ich den ID.4 1st Max im Zuge einer Probefahrt. Hier sind mir besonders positiv die Memorysitze und das TOP-View aufgefallen.
Grüße Markus

Re: Das große Update 2.1

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
VWEV hat geschrieben: Du meinst die kleine „1“, die links im Display steht? Du hast aber eine niedrige Toleranzschwelle. Das ertrage ich mittlerweile ganz gut. Es ist ja nur ein Hinweis und nicht einmal ein PopUp, obwohl ich da auch gut darauf verzichten könnte.
Kann man das nicht wegbekommen, indem man in der We Connect App unter Mobile Online Dienste das Webradio abschaltet (unterster Eintrag)? Ich probiere das nachher mal, denn diese immer wiederkehrende Meldung nervt mich auch etwas.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Hab ich schon probiert, half leider nichts. Aber wenn Du schon probierst. Schau mal, ob das Webradio (mit Hotspot) dann nicht sogar trotzdem funktioniert...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.2)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Markus23 hat geschrieben:
VWEV hat geschrieben: Das hört sich für mich nach einer schlechten Kalibrierung des Displays an. Wimre kann der Händler die horizontale Position einstellen. Abgeschnitten sind die Markierungen immer, wenn sie aus dem Anzeigebereich heraus laufen.
Hab mir gerade nochmal das id.4 Augmented Reality HUD von BatteryLife auf Youtube angeschaut. Selbst da war es teilweise zu sehen, dass die linke Markierung eigentlich immer komplett zu sehen war, aber die rechte Markierung teilweise im unteren Bereich abgeschnitten wurde.
Vielleicht ist es ja doch State-of-the-Art und Standard so ?
Bei mir kommt das nur sehr selten vor, dass etwas abgeschnitten wird. Das hängt ganz stark von Sitzposition und Kalibrierung ab.
ID.4 Pro Performance

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Ohje, ich bin aufgeregt. Gerade Fahrzeug abgegeben. Der Mitarbeiter hat mich schon gewarnt. Morgen soll ich ihn abholen aber es hätte schon mehrere Fahrzeuge gegeben, wo das Update nicht durch gelaufen ist. Er meldet sich bei mir, wenn es funktioniert hat. Abwarten....
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Das große Update 2.1

BoSimo
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:57
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
darkblu hat geschrieben: Sodele, den ID gerade abgeholt,
update lief problemlos durch, Wagen wurde nicht gewaschen (ist auch gut so) und wurde nicht augeladen (naja).
Der V Tech Kindercomputer läuft jetzt gefühlt schlechter als vorher 😤
Hatte noch gefragt, ob sie die Navigationsdatenbank auch updaten, aber das geht scheinbar nicht 👍 VW
Da das bis heute noch nicht ging, werde ich wohl immer mit 20.11 rumfahren müssen.

Fazit, bis jetzt keine Verbesserung für mich mit 2.1
Habe meinen auch gestern abgeholt. Bis dahin war alles gut. Das System wirkte Flüssiger auf jedenfall.
Jedoch heute morgen kam wieder die gleiche Fehlermeldung wie sonst. "Informationen und Warnungen nicht verfügbar. Bitte vorsichtig fahren" mit anschließender Meldung. Fehler im Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. Travel Assist nicht verfügbar. Front Assist eingeschränkt verfügbar.
Ich hatte die Hoffnung dass es nun besser ist. Achso und mein Navi Stand ist nach wie vor auf 19.08. Da geht gar nix. ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag