Probleme beim update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme beim update 2.1

Infecto
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:07
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Mein ID.3 steht jetzt auch schon über eine Woche im Autohaus. Vor Freitag soll er auch nicht fertig werden. Na mal schauen.
Aber kann es sein das die von 564 auf 792 Updaten weniger Probleme haben.
ID.3 Life Mondsteingrau ohne WP (SW0792) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021
Vom 08.03. bis zum 09.04. in der Werkstatt wegen dem 2.1 Update.
Anzeige

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
Meiner kam von 564 und ich habe ihn nach 9 Tagen noch nicht zurück. 564 ist doch die Anfangssoftware, oder? Manche scheinen echt einfach so durchzulaufen und andere machen Probleme. Ein Muster erkenne ich nicht.

Re: Probleme beim update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich hatte mit mal die Anweisung von Erwin runtergeladen. Die ist echt ... anspruchsvoll. Wenn die Leute das nicht alles lesen, dann kann das schon schiefgehen. So Sachen wie nicht die Tür zumachen. Vielleicht knallt sie doch einer mal zu. Insofern hoffe ich auf das OTA, dass das dann jetzt so gelöst ist, dass es bei allen funktioniert, da es ja keine manuellen Eingriffe erfordert.

Kann aber auch was anderes sein. Mein Auto hatte auch mit 570 praktisch keine Fehler. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht verschiedene Teile verbaut? Vielleicht Defekte in einzelnen Teilen?
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Probleme beim update 2.1

Trafo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 07:31
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hat hier eigentlich schon jemand von euch, bei dem angeblich ein Steuergerät defekt war, sein Auto zurück?

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
read
Moin,
Anruf aus dem Autohaus:
Das Infotainment System wird bei meinem ID.3 nun getauscht. Das Ersatzteil
soll Vorätig sein und evtl morgen schon mit kommen. Ich bin gespannt!
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
read
Endlich, sitze beim VW. Er wird gerade noch gewaschen, probegefahren und mir dann übergeben. Gemäss Berater waren es 25 Arbeitsschritte welche man Babysitten muss. Hätte dann 2 statt einen Tag gedauert. Wäre ja prima. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann hat alles geklappt und ich fahre dann mit der 2.1er rum. Ein kleines Geschenk gab es auch dazu. 😊 Ich drück euch die Daumen.

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 974
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Tag 8 geht zu Ende. Ob ich für meinen T-Roc eine Anhängerkupplung nachrüsten soll, oder lieber Geld zurücklegen für die Tieferlegung auf Golf-Niveau...
WärmepumpenID.3

Re: Probleme beim update 2.1

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mein ID wartet jetzt auch in der Werkstatt auf ein neues Steuergerät.

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
So, ich habe jetzt auch Klarheit. Das Update geht nicht durch und die Werkstatt weiß nicht warum. VW hat sich noch nicht gemeldet. Wird wohl noch etwas länger dauern.

Re: Probleme beim update 2.1

gohz
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Der Humor ist Dir ja geblieben ;-)

Ich würde den Händler fragen, ob der den ID.3 gegen den T-Roc tauscht und Dir den Wertausgleich zahlt, da Du den T-Roc jetzt schon länger als den ID.3 fährst.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag