Beleuchtung ID.3

Re: Beleuchtung ID.3

sheridan
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ok, gut zu wissen. Das Matrix-Licht war übrigens gut, auf dem Niveau von der Mercedes Kompaktklasse. Hatte sogar den Eindruck, dass Schilder etwas weniger stark angeblendet werden als bei der A-Klasse. Das Ambientelicht ist auch angenehm dezent. Im Testwagen hatte ich noch mit dem Innenlicht auf der Rückbank zu kämpfen, irgendwie ging das immer wieder an, nachdem man draufgedrückt hat. Weiss nicht, ob das noch ein Bug aus dem ersten Modelljahr ist, der Testwagen war ein 1st.
Anzeige

Re: Beleuchtung ID.3

sheridan
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Noch als Nachtrag: merkwürdig fand ich auch noch die Umfeld-Beleuchtung mit Logo-Projektion, die ein Renault-Logo-Lookalike auf den Boden zaubert ;-)

Re: Beleuchtung ID.3

bayernlex
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 08:37
read
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon die erste Frage:
Beim Türöffnen geht die Innenraumbeleuchtung, sowie hinten und vorne vielleicht jedes 3. oder 4.mal an?
die LED Streifen sowie die Türgriffbeleuchtung jedesmal!
Ist das nun ein Fehler, oder kann man das irgendwie irgendwo einstellen?
Vielleicht kann das jemand hier erklären was man evtl. machen kann.
Das mit dem "Renault" Logo ist übrigens wirklich seltsam!

Re: Beleuchtung ID.3

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ist abhängig von der Außenbeleuchtung, nur bei Dunkelheit.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: Beleuchtung ID.3

bayernlex
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 08:37
read
Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber gerade bei strahlendem Sonnenschein Türe aufgemacht und Innenraumbeleuchtung ging an!? Seltsam!

Re: Beleuchtung ID.3

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ist mir auch schon aufgefallen, hat bzw. macht mein Max aus 9/2020 auch so.

Wenn ich in die Garage gehe (nachts) das Auto kurz öffne um was reinzulegen dann geht die Innenbeleuchtung an. Wenn ich dann die Türe schließe, aber nicht einsteige, dann geht sie nach kurzer Zeit wieder aus. Wenn ich jetzt das Fahrzeug unverschlossen stehen lasse und später wieder komme, dann geht zwar die Ambientebeleuchtung an aber die normale Innenraumbeleuchtung bleibt aus.

Ist definitv so reproduzierbar. Wenn ich das Auto die ganze Nacht in der Garage habe und es nicht abgeschlossen ist, dann ist am nächsten Tag ebenfalls beim einsteigen keine Innenbeleuchtung da.

Soll vielleicht Dieben ihr Handwerk erleichtern wenn ein offener ID rumsteht und er dann nicht in Vollbeleuchtung sitzt :-)
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Beleuchtung ID.3

sheridan
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ich war nochmal im ID.3 nachts unterwegs, die Einstellung zum Dimmen der Spotlights im Dach vorne habe ich jetzt gefunden. Das geht zusammen mit der Cockpit-Beleuchtung. Neu aufgefallen ist mir noch, dass der Fussraum auch dauernd beleuchtet wird zusammen mit dem Ambiente-Licht. Ist das normal ? Hätte jetzt erwartet, dass der nicht während der Fahrt an bleibt. Habe aber kein Setting gefunden, wie man den separat ausschalten kann. Scheint nur zusammen mit dem Ambiente-Licht ein- und ausschaltbar zu dein.

Re: Beleuchtung ID.3

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Geh dazu auf "Ambiente-Licht" Indiviual und dort in den Einstellungen kannst Du für "Oben, Mitte und Unten" jeweils die Helligkeit regeln. Eine Andere Lösung hab ich noch nicht gefunden.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag