myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
SimonF hat geschrieben: Grundsätzlich stimme ich dir zu Joe. Aber ab Januar gilt wieder die 19% Mwst und eine Lieferverzögerung würde mich über 1k€ kosten. Das ist zumindest bei mir der Grund für die Nervosität ;)
Hast du denn bei der Bestellung einen berechtigten Grund gehabt anzunehmen, dass noch in 2020 geliefert wird? Klar 16% statt 19% würden mich auch freuen, aber wer sich so ein Auto leisten kann, sollte gelassener bleiben!
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

SimonF
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nun ich habe am 3ten August bestellt (Agent war ende Juli in Urlaub) und eine ZV unterschrieben also ja ich hatte schon Grund zur Annahme das Auto dieses Jahr noch zu bekommen. Natürlich bringen mich 1000€ mehr nicht um aber es ist trotzdem eine Stange Geld die man auch für andere schöne Dinge/Erlebnisse ausgeben kann :)

Re: myvolkswagen API Antworten

brainos
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Und in der Weihnachtszeit kommen sonst wieder die Kosten für einen Mietwagen drauf. Ist halt mein Erstwagen, da ist man bisschen nervös.
Ist halt sehr nervig. Agent meinte sollte noch dieses Jahr klappen mit ZV und so, dann erfährt man "zufällig", dass die nicht da ist. Dann hat keiner Anreiz der Sache ordentlich nachzusteigen (ich weiß bis heute nicht ob die im System hinterlegt ist). Und gleichzeitig hat VW Lagerfahrzeuge, von denen mein Agent nie was wusste, die ich heute noch bestellen könnte und VW die garantiert dieses Jahr liefern. Und das mit Rabatt!!!! den ich als doofer "zeitiger" Besteller nicht bekomme.
Dann sollen sie mit doch so einen anbieten. Aber Agent hat ja wieder keine Ahnung....
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: myvolkswagen API Antworten

rongo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 23:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,
natürlich ist es merkwürdig, dass Autos die im Oktober bestellt wurden schneller ausgeliefert werden, als manche die schon im Juli bestellt haben.

Bei mir hat der Händler von Anfang an von 1-2 Monaten Lieferzeit gesprochen und vor 2 Wochen gesagt, dass wir einen Termin ausmachen müssen der ins System hinterlegt wird. Da haben wir den 04.12. ausgemacht, weil bei ihm im System steht, dass der ID am 25.11. bei ihm ankommt. Das steht auch heute noch drin - selbst die Dispo hat nur dieses Datum. In der API stehts auf CP7 und das Auto ist bis heute nicht bei ihm. Mein e-up! geht am 06.12. zur neuen Besitzerin und meine Familie steht dann erstmal ohne Auto da. Wenn einen jetzt niemand sagen kann, wie lange es sich verzögert, dann hat das auch für uns erhebliche finanzielle Folgen (Mietwagen) - mir geht es hier nicht um meinen Zweitwagen, sondern schlichtweg ein Auto für den täglichen Gebrauch für Arbeitswege, Kindergarten usw.
e-up style! seit 03/2020
ID.3 Max bestellt am 06.10.2020 - Übergabe am 15.01.2021

Re: myvolkswagen API Antworten

Fox_ID3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@id3family
I guess I did it right this time but apparently... The result is just empty
(Yes I tried several times, disabled the cache, ...)
Still nothing
Untitled presentation (1).png

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
Please use the second file named cars. The first is always empty.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.2)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: myvolkswagen API Antworten

Fox_ID3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Sneak-L8 this is what I get for the second
Screenshot 2020-11-27 at 16.00.46.png
(I tried several reload)

So I have the choice between: Empty and Fail 😅

Re: myvolkswagen API Antworten

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
API-Data does not work when using the VIN. I only get results with the order number (Ab XXXX). When I delete the car and Import it via VIN, there is no production status.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: myvolkswagen API Antworten

Fox_ID3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Damn it.... Any Idea where I can get this code?
On the order or something ?

Re: myvolkswagen API Antworten

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
SimonF hat geschrieben: Natürlich bringen mich 1000€ mehr nicht um aber es ist trotzdem eine Stange Geld die man auch für andere schöne Dinge/Erlebnisse ausgeben kann :)
So geht es mir auch.
Ich weiß, wo ich herkomme, wofür ich hart arbeite und 1.000 € haben für mich auch dann einen Wert, wenn ich 43.000 € bzw. dann 44.000 € für ein Fahrzeug ausgebe.

Wenn ich mir überlege, dass hier im Forum oft gesagt wurde „Wer bis zum 30.11. mit ZV bestellt hat, bekommt sein Fahrzeug noch 2020“, muss ich schon etwas schmunzeln. Lt. API ist mein Wagen gebaut, der Händler/Agent wartet nun auf Anruf aus Wolfsburg zur Terminvereinbarung.

Angesichts der knappen Termine kann ich davon ausgehen, dass es mit meinem Fahrzeug (bestellt Mitte August) in diesem Jahr nichts mehr wird. Und ja, das darf nerven - insbesondere bei der (mündlichen) Aussage bei der Bestellung, dass man von Lieferung im November ausgehe.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag