ID3 Alarmanlage Fehlalarm

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er rät wegen des noch neuen Stromverteilprinzips im Fahrzeug davon ab die Sicherung zu entfernen. Er meint es fehlt aktuell noch die Erfahrung über die Schaltungen und welche Auswirkungen dieser Eingriff haben kann. Er hat mir aber auch bestätigt, dass ich schon der zweite Kunde bin, der sich diese Woche wegen des Fehlalarmproblems gemeldet hat.
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max
Anzeige

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

the-german
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
charti hat geschrieben: Du kannst sie nicht per Knopfdruck oder Funktion ausschalten...lediglich die Innenraumüberwachung (Seite 132) temporär ausschalten. Ist aber wenn ich richtig verstehe nur solange ausgeschaltet wie das Auto nicht verriegelt wird, also z.b. wg. Abschleppung. Wird es abgeschlossen ist sie wieder aktiv, so verstehe ich das.
Heißt das eigentlich, dass ich sie immer ausschalten muss, wenn ich den Hund mal im parkenden Auto lassen will? Boah. Das ist nervig. Hier muss nicht nur die Toleranz einstellbar gemacht werden, sondern auch noch ein grundsätzlicher Schalter dran.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

gekfsns
read
Verstehe nicht, wieso die die Alarmanlage nicht einfach per Menü dauerhaft deaktivierbar machen, so wie aktives Kurvenlicht und so manche andere Feature auch. Das Ding ist sowieso komplett nutzlos heutzutage, kein Mensch reagiert mehr auf unzuverlässige Alarmanlagen. Hätten lieber andere Sachen, wie Standklimatisierung oder Beleuchtung von Touch-Bedienfeldern und Handschuh einbauen sollen.....

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
Hab heute von der technischen Hotline eine Empfehlung erhalten. Sie raten davon ab die Sicherung zu ziehen, im Falle von Fehlalarmen kann man aber die Diebstahlüberwachung beim Verschließen des Wagens deaktivieren indem man die Verschließentaste an der Schlüssel-Fernbedienung zweimal drückt statt einmal. Das wird nicht als Standardvorgehen empfohlen, sondern nur wenn es die genannten Probleme gibt. Man erkennt die ausgeschaltete Diebstahlwarnanlage übrigens nicht an der Signal-LED, die blinkt aus Maskierungsgründen weiter, auch bei ausgeschalteter Alarmanlage.
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

gekfsns
read
Mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, dass man im Zentralverriegelungs-Menü auch die Innenraumüberwachung deaktivieren kann und beim Abschalten vom Fahrzeug erscheint dann auch die Innenraumüberwachung deaktiviert. Zentralverriegelung vermutlich deshalb, weil damit auch die Safe-Sicherung deaktiviert ist. Damit kann auch jemand die Türe von innen öffnen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.....

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
Das musst Du nur nach jedem Fahrvorgang erneut durchführen.
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

LoogDwg
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 23. Dez 2020, 23:06
read
Nachdem bei mir zwei Mal die Alarmanlage ausgelöst hat, war mein ID in der Werkstatt, da nachgesehen werden sollte welcher Sensor den Alarm ausgelöst hat. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass die Daten nicht interpretiert werden konnten und man das Ergebnis nach Wolfsburg geschickt hat. Mal sehen. Das auch andere ebenfalls Probleme damit hätten sei nicht bekannt.

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Fröhliche Weihnachten alle zusammen...Heidi hat auch gleich “ bejubelt“ heute früh. 6:30 ging der Alarm an...( dritter Alarm ohne ersichtlichen Grund, die anderen beiden als wir auf sie zugingen)...Montag haben wir eh Termin wegen der Bugs, ursprünglich wegen des wdh. sporadisch auftretenden Airbagfehlers, aber sie sammelt gerade Bugs.. :?
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Dorfl
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 24. Dez 2020, 14:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, mein id3 tech ist nun zum 3. Mal in der Werkstatt wegen fehlalarm. Steuergerät wurde beim zweiten Besuch gewechselt, der nächste alarm hat keine 24h auf sich warten lassen. Hab mir der Werkstatt vereinbart, dass der Lautsprecher der Alarmanlage deaktiviert wird, vielleicht ist das für den ein oder anderen hier eine teillösung. Da scheinbar weder softwareupdates noch Hardware Wechsel helfen, sollten wir alle den Druck auf VW erhöhen, das Problem anzugehen. Viel Erfolg und schöne Weihnachten Julian

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Dann viel Glück @Dorfl - unser ID3 hat jetzt seit 6 Tagen keine Probleme mehr mit der Alarmanlage gemacht (toitoitoi). Er war dafür länger in Wolfsburg zur Reparatur - leider habe ich keine Ahnung was genau gemacht wurde.
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag