Standklimatisierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Joe1965 hat geschrieben: Nö, bei mir noch nicht
Du startest die Vorklimatisierung über die We Connect ID App während das Fahrzeug am Charger Pro hängt? Dann dauert es (bei mir) bis zu 2 Minuten bis die Klimatisierung startet. Nach dem Start der Klimatisierung die App komplett schließen und neu starten (evtl. auch 2x) um die Klimatisierung eingeschaltet zu sehen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Standklimatisierung

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Joe1965 hat geschrieben: Nö, bei mir noch nicht
Du startest die Vorklimatisierung über die We Connect ID App während das Fahrzeug am Charger Pro hängt? Dann dauert es (bei mir) bis zu 2 Minuten bis die Klimatisierung startet. Nach dem Start der Klimatisierung die App komplett schließen und neu starten (evtl. auch 2x) um die Klimatisierung eingeschaltet zu sehen.
Oder über das Standklima Symbol das erscheint im mittleren Display, wenn der Ladestecker eingesteckt ist.

Re: Standklimatisierung

Joe1965
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 20. Dez 2020, 18:44
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich Lade nur an öffentlichen Stationen, von daher ist es bei mir keine Option. Habe es dadurch auch noch nicht ausprobiert ob es funktioniert! Naja, ich warte mal ab was das große Update bringt!

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
Life Pro / WP / Android

bei mir starte die Heizung über die App wenn er gerade geladen wird.
Es sieht dann bie der App aber nicht vertrauenserweckend aus. Es kommt keine Bestätigung auf der App. Ggs. zeigt Sie an dass Sie synchronisiert.
Die Sitzheizung ging nicht an zumindest nicht gemerkt.
Das hat jetzt schon 2x geklappt.
VW ID.3 Life am 28.12.20 in WOB abgeholt, 58 KW, Pro Performance, Wärmepumpe, Android
YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... bRZdxzxLIL

Re: Standklimatisierung

Id3_firstmover
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 07:08
  • Hat sich bedankt: 650 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
@Martin Black
Meistens geht sie irgendwann vom Synch-Status über in den Funktions-Status (dann dreht sich nichts mehr und man kann nur noch den Stopp Button bedienen) - manchmal klappt das aber auch nicht... dann muss es nochmal gestartet werden

In der anderen Ansicht erscheinen in der App rote Pfeile, die wohl die heiße Luft darstellen sollen, und ein roter Sitz (oder zwei rote Sitze, wenn auch der Beifahrersitz vorgewärmt werden soll). Die Pfeile waren auch schon mal blau (Kühlung?) - war dennoch kuschelig warm beim Einsteigen.

Und ja, die SItzheizung geht tatsächlich manchmal nicht

Re: Standklimatisierung

Stephan_ID
read
Klappt bei jemandem die Ladung am Infotainment zu stoppen? Ich kann da heiter drauf rum klicken, aber es tut sich nichts.

Meiner hängt gerade am Kabel und ich habe nochmal getestet die Klimatisierung über die App zu starten. Keine Chance. Wenigstens aktualisiert er heute den Ladestand in der APP.

Getestet hab ich dann noch dieses Zeichen für Standklima während des laden. Ging kurz an und nach 10 Sekunden war es wieder aus. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Re: Standklimatisierung

brainos
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja das klappt bei mir. Gestern beim CCS laden erst gemacht.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Standklimatisierung

michas
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 14:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo ID.3 Gemeinde,

mein ID.3 Pro Performance Life hatte auch das Problem, dass die Vorklimatisierung ausschließlich funktionierte, wenn er an einer Ladesäule angeschlossen war. Im Infotainment unter Standklimatisierung war es ferner nicht möglich Abfahrtszeiten etc. anzugeben. Die weiteren Menüpunkte an der Seite waren schlicht nicht vorhanden. In der WeConnectID App war der Menü Punkt Abfahrtszeit immer schneeweiß und bei Klimatisierung gab es zuletzt nur ein Slider mit Temperaturauswahl. Laut WeConnectApp-Support kam die Aussage, dass es ein softwareseitiges Problem sei, die Entwicklung dran ist und es ein Update geben soll. Alles nicht so doll, gerade jetzt bei Schnee und Minusgraden.
Daher hatte ich mich an mein Autohaus gewandt. Gestern war Termin. Nach 4 Stunden und einigen Steuergeräteupdates habe ich nun:

a) eine funktionierende Standklimatisierungsanzeige inklusive Menüs
b) auch die App zeigt jetzt Abfahrtszeiten an und unter Klimatisierung kann der Fahrer- / Beifahrersitz zum Vorheizen genutzt werden
c) die Vorklimatisierung geht auch ohne angeschlossenes Ladekabel

Kurzum alles funktioniert wie durch VW angekündigt. Dabei hat sich die Softwareversion im Infotainment nicht geändert.

Kleine Ausnahme: die App hat immer noch den Fehler, dass sie ewig "synchronisiert". Die Klimafunktion und der Status wird unabhängig davon aber korrekt angezeigt. Das wird wohl später behoben.
Und meine Rückfrage nach der fehlenden "Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion" bleibt vorerst auch noch offen. Das Autohaus meldet sich hierzu, sobald es etwas neues gibt. Aber ehrlich, die Logoprojektion ist mir recht egal. Hauptsache, es ist warm.

Grüße
Micha

PS: Mein Dank geht an die freundlichen Servicemitarbeiter vom Autohaus.

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Glückwunsch! So hat es bei mir mit der 783 von Anfang an funktioniert.
ID.4 Pro Performance

Re: Standklimatisierung

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da werde ich ja glatt neidisch und hoffe einfach mal das nach dem kommenden Update2.1 das bei mir auch geht. Haber aber keine Lust deswegen wieder ins Autohaus zu fahren.
@michas Hast du eine Info bekommen welche Steuergeräte die upgedatet haben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile