Die "große" ID.3 Bugliste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Justus65 hat geschrieben: Geht mir genauso. Code könnte ich vom Händler bekommen, interessiert mich aber nicht, da mir der Süßwarenhügel nicht auf meine Geräte kommt.
Muss ja auch nicht sein. Einfach den Web-Browser und dort einen neuen Fake-Account mit neuer E-Mailadresse einrichten.
Anzeige

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Muss ja auch nicht sein. Einfach den Web-Browser und dort einen neuen Fake-Account mit neuer E-Mailadresse einrichten.
Dann wird Dein Web-Browser "fingerprinted" und ab dann wird Du auch getrackt, wenn Du nicht angemeldet bist...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

Gulfoss
  • Beiträge: 974
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Zur Übersicht, was "Einzelfehler" oder reproduzierbare Fehler sind oder ob man allein mit seinem Problem ist:


Wiederkehrende/reproduzierbare Fehler:

Assistent: Langgezogene Linkskurve -->Mittig in Spur fahren MJ2020 1st. (Rechtskurven bis jetzt fehlerfrei)


Sporadische/einmalige Fehler:

Infotainment: Radio spielt los nach aufsperren mit dem Schlüssel, ohne das man eine Tür geöffnet hat MJ2020 1st
Assistent: E-Call Fehler Werkstatt aufsuchen MJ2020 1st
Heizung: "Heizung nur bei Zündung ein verfügbar" ...diese Mitteilung kam während der Fahrt
Zuletzt geändert von Gulfoss am So 8. Nov 2020, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
WärmepumpenID.3

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Wiederkehrende/reproduzierbare Fehler (1ST Max 2020):
  • Assistent: Langgezogene Linkskurve --> Warnung "Mittig in Spur fahren"
  • Wischwasserstands-Warnung erfolgt nicht, Sensor ist aber verbaut
  • Einstelloption für Anzeige-Modus HUD "Normal" / "Schnee" nicht vorhanden
  • Elektrischer Zuheizer fiept
  • Linker Lenkradtaster "Mode" reagiert nur auf "Sliden", nicht auf Drücken. Der rechte "View"-Slider kann beides
  • Ladeleistung an Ionity nur max. 41 kW
Häufige, aber dennoch sporadische Fehler:
  • Keyless Entry: Tür entriegelt nicht beim "In-den-Türgriff-fassen" (und ja, ich tatsche nicht außen drauf, bin das System jahrelang von Audi gewohnt)
  • Plötzliches Beschlagen der Scheiben trotz aktivierter Klimaanlage bei Überlandfahrt ohne ersichtlichen Grund für Umluftschaltung
  • Mittenausströmer der Klimaanlage ist fahrerseitig oft kälter als beifahrerseitig, obwohl kein Beifahrer im Wagen sitzt und diese Seite deshalb auf "Eco" steht
Einmalige Fehler:
  • So jede mögliche unsinnige Warnmeldung kam bereits schon mindestens einmal und verschwand folgenlos wieder.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: Wiederkehrende/reproduzierbare Fehler (1ST Max 2020):
Kann alles bestätigen, nur fiepen tut's bei meinem nicht. Kann aber auch an meinem Tinnitus liegen. :oops:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Heute stand ich im Stau - und da findet man ganz neue Sachen: Der SMS bzw. iMessage-Chat-Verlauf wird tatsächlich auch schon mit Software 0564 im Infotainment angezeigt. Aber natürlich nicht ohne Bugs:

  • Die Einstellung "Benachrichtigen bei neuen Messages" gibt es zwar, sie bewirkt jedoch nichts. Man wird nie über neue SMS/iMessages benachrichtigt.
  • Der Zeitstempel der eintreffenden Nachrichten ist um eine Stunde versetzt. Scheint keine Zeitzone bzw. nicht die Sommer-/Winterzeit zu berücksichtigen (siehe Screenshot unten - man beachte die Zeit oben links).
  • Die Seite mit dem Chatverlauf scrollt nicht automatisch nach unten auf die neu eintreffende Nachricht, d.h. eine neue Nachricht bemerkt man nur durch einen länger werdenden Scrollbalken.
chat.jpg
Zuletzt geändert von coronav am Di 15. Dez 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

motoqtreiber
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 807 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben:
Ladesteckerverriegelung: Wird vor allem bei AC häufig erst freigegeben, wenn man 2x auf den Schlüssel drückt.
Das Aufsperren via Keyless genügt häufig nicht.

Ist das nicht so gewollt? Damit das Auto weiter lädt, auch wenn man mal aufsperren will? Der i3 macht jedesmal eine Ladepause, wenn ich die Tür öffne.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Nein, der ID3 macht normalerweise auch eine Ladepause. Die ist nur sehr kurz, man muss schon um das Auto rumhechten um zu verhindern dass der Stecker gleich wieder verriegelt. Wenn man aber schon "bei Fuß" am Ladestecker steht, kann man das Kabel nach aufschließen i.d.R. abziehen.

Allerdings: Sporadisch (Lieblingswort beim ID3) ist da zwischen Aufschließen und Kabel-Entriegeln auch schon mal eine ziemlich lange Verzögerung (muss erst was booten?). Und manchmal - aber auch nur manchmal (auch typisch ID3) - entriegelt er auch nicht. Dann muss man das Infotainment resetten.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

the-german
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gestern die erste längere Strecke gefahren. Dummerweise ist mir 100m nach der Abfahrt aufgefallen, dass sich das Navi 5,6km vorher aufgehängt hatte und permanent sagte, dass ich in 5,6km abfahren muss.
Ein/zwei weitere Male hüpfte das das Auto laut Navi ins Nirvana.
Das Problem mit dem plötzlichen Beschlagen der Fenster kann ich auch bestätigen. (Bekommt man irgendwo angezeigt, wenn die automatische Umluft aktiviert wird?).
Was evtl. kein Bug, aber gewöhnungsbedürftig ist: wenn ich das Auto an der Fahrerseite per Touch aufschließe, muss kann man die hintere Tür noch nicht öffnen. Man muss die Fahrertür erst ganz öffnen, damit die anderen Türen entriegeln. Das finde ich ungeschickt, gerade wenn man an einer Straße parkt und ein Kind hinten einladen will.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
das mit dem eingefrorenen Navi hatte ich gestern auch.
Es gilt aber wie bei ALLEN hier so geschilderten Problemen: 1. Infotainment reset, gefolgt von 15 min Busruhe in abgeschlossenem Zustand und das Problem ist weg.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag