Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Mir scheint es auch so, als ob ein Reed Kontakt verbaut ist. Ich denke, es sollte also technisch möglich sein. Die Klappe schließt sich übrigens nicht bei Fahrgeschwindigkeiten um die 140 km/h. Habe ich schon mehrmals "probiert". Leider passiert es mir fast immer, dass ich es vergesse. {das nehme ich mir fürs neue Jahr vor :) }
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Jetzt noch mal. Du vergisst wirklich die Klappe zu zu drücken? Sie bleibt also offen stehen? Im 90 Grad Winkel zur Karosserie? Denn das könnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Beim Verbrenner schließt man doch die Klappe auch nach dem Tanken. Oder meinst du nur, dass sie nicht verriegelt ist?
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Nein, ich meine wirklich das Aufstehen im 90° Winkel.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Ok, da bin ich raus. Hat bei mir noch nie ein Auto drauf hingewiesen und verstehe ich auch nicht, wie das immer wieder passieren kann 😅🤷🏻‍♂️ sorry. Ist dir das denn beim Verbrenner auch ständig passiert? Kabel raus, Klappe zu ist doch genau so wie Zapfhahn raus, Klappe zu oder bin ich zu naiv 😳
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Alte Gewohnheiten: Beim Verbrenner nimmt man den Zapfhahn aus dem Tankstutzen, dreht sich zur Zapfsäule um den Rüssel zurück zu stecken, dreht sich zum Auto und verschließt den Tankdeckel und schließt die Klappe.
Bei mir zuhause sieht es so aus, dass die Wallbox 5m weg ist, so das ich das Ladekabel irgendwo aufwickeln muss, also ziehe ich den Stecker, gehe zur Aufwickelvorrichtung und hänge das Kabel auf ......




......und wenn ich dann weg gehe, bleibt die Klappe offen. Ist mir auch schon passiert.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
brainos hat geschrieben: Scheint ein Bug, aber warum muss die Klappe verschlossen sein? Kann ja keiner den Tank leer pumpen :)
VW weist immer darauf hin, dass sie die Fahrzeuge so machen wollen, dass Verbrenner-Fahrer leicht umsteigen können bzw. die sich an etwas gewöhnt haben (siehe Lage & Poistion der Ladebuchse rechts hinten). Beim Verbrenner ist die Klappe Bestandteil der Schließung, wieso dann nicht auch die Lade-Klappe? Beim e-Golf ist sie es ja auch!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
apropos: sieht man die offene Ladeklappe nicht im rechten Rückspiegel?
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
ja, sieht man. aber immer erst, wenn ich schon gefahren bin :=)
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Passiert mir auch oft. Meiner Frau auch. Definitiv weil der Ablauf ein anderer ist. Ich ziehe das Kabel ab. Dann wickele ich es auf und laufe 7.5 Meter, um es auf die Wallbox zu wickeln. Dabei habe ich keine Hand frei, um den Deckel zu schliessen. Danach gehe ich zum Auto, aber der Einstieg ist an der anderen Seite, also sehe ich es nicht. Dann fahre ich los ... und dann sehe ich es irgendwann im Rückspiegel.... Ich arbeite dran.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Also Tipp für die, die es nicht schaffen die Klappe zu schließen. Ich ziehe das Kabel ab und mache die Klappe zu. Dazu habe ich zwei Hände. Eine zieht den Stecker, eine drückt auf die Klappe. Habe ich beim Verbrenner auch nie anders gemacht. Das ist auf keinen Fall ein Mangel des Autos sondern einfach nur (nicht böse gemeint) Schusseligkeit. Ihr wollt jetzt, dass sich die Klappe automatisch schließt? Wann soll das passieren? Wenn das Fahrzeug los fährt? Wie soll das funktionieren? Dann müsste an der Klappe eine Hydraulik o.Ä. verbaut sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht soo viele Autos hatte aber bisher habe ich sowas noch nie an einem Fahrzeug gesehen.

Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch das Teil nicht abfahrt. Das wäre wirklich blöd. Ich schätze nach ein paar Mal passiert es wohl auch nicht mehr, einfach eine Frage der Gewöhnung.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag