ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ja wenn man sich in den fussraum rein hängt sieht man da paar kabel rum laufen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Hm. Müsste man jemand in ETKA reinschauen, ob da eine Abdeckung geplant ist, was ggf. in den 1ST noch nicht verbaut wurde. Könnte auch was sein, was ggf. in kommenden Modelljahren kommt.

Diesbezgl. rechne ich sowieso damit, dass da so manches Interieur-"Upgrade" kommt, was man nachrüsten können wird (dann allerdings leider zu Ersatzteilpreisen...). Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre, das ein- oder andere Hartplastikteil beim Sattler mit Stoff überziehen zu lassen (bspw. den unteren Teil des Armaturenbretts, so wie beim Polestar oder beim Enyak zu sehen).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: Ja wenn man sich in den fussraum rein hängt sieht man da paar kabel rum laufen
Man braucht ja da nicht mal eine Dämmung oder anderes.
Ob das Teil fehlt oder nicht wäre für mich der kleinste Mängel den Schwunk gefunden hat.
Bin gespannt was er reperiert bekommt und was nicht.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Chris von Battery Life hat den Pro S gefahren. 351 km bei 119kmh Durchschnitt mit 18" Winterreifen. Verbrauch 20,7 kWh. Die Ladekurve bleibt bis 32% bei 125kW fällt dann bis 70% gleichmäßig auf 65kW. Das hält er dann bis 80%. 38 Minuten von 2%-80%.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Die ladeleistung von pro s wäre im Pro fantastisch. Würde dann wahrscheinlich von 5-80% in 25 Minuten laden.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Es soll eine schnellere Ladeleistung in den Testfahrzeugen gegeben haben.
https://www.youtube.com/watch?v=p_V1rvt8AiI ab 1:30 min.
150KW und es müsste eigentlich ein Pro sein, da er ein Panorama Dach hat.
Ich vermute dann aber eine steilere Flanke und dann zum Schluß bis 80% dann mit 50%.
Letztendlich sollt man den Akku ja auch nicht überreizen.
Ob das dann einen großen Unterschied macht? Für mich eher nicht.
Außer vielleicht auf ganz langen Strecken.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hier noch ein durchweg positiver Test des ÖAMTC
https://www.youtube.com/watch?v=ByRO6gesV0M

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Es soll eine schnellere Ladeleistung in den Testfahrzeugen gegeben haben.
https://www.youtube.com/watch?v=p_V1rvt8AiI ab 1:30 min.
150KW und es müsste eigentlich ein Pro sein, da er ein Panorama Dach hat.
Ich vermute dann aber eine steilere Flanke und dann zum Schluß bis 80% dann mit 50%.
Letztendlich sollt man den Akku ja auch nicht überreizen.
Ob das dann einen großen Unterschied macht? Für mich eher nicht.
Außer vielleicht auf ganz langen Strecken.

Lumpf
Im Versuch werden bestimmt auch ein paar laufen die über 150 kW laden ;) Testen tut man alles.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Muss ja nicht heißen, dass 125 oder 150 KW bei 58KWh Akku auf Dauer Save ist. Vielleicht auch später optional zu haben.
Aber wie gesagt. Das braucht nur der extreme Langstreckenfahrer.
Ich habe den Wagen jetzt seit 1 Woche und bei den 4 Schnellladungen auf 2200km war die Zeit OK.
Einen Mittagstisch bekommt man nicht bestellt und verzehrt in der Zeit.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Robert hat sich verliebt...fully charged
https://youtu.be/4UBCVF2Nz54

his next car.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag