We Connect Server down?

We Connect Server down?

eUpper
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 11:20
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Seit gestern Abend kommt beim Abruf der Fahrzeugdaten des eUp immer ein Fehler, dass der Abruf nicht möglich ist.

Habt ihr das auch? Wirkt wie ein Serverproblem bei VW oder hab nur ich das ? Keinerlei Verbindung zum Fahrzeug möglich und auch der letzte Stand der Daten nicht abrufbar.

IT und Deutschland passen einfach nicht zusammen 😞🙄
Anzeige

Re: We Connect Server down?

USER_AVATAR
read
Bei Skoda seit heute Morgen.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: We Connect Server down?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 444 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Hallo.
Danke für Deinen Beitrag - wollte gerade in die selbe Kerbe schlagen.

Ja, auch bei mir selbige Fehlermeldung.

Habe bereits WeConnect-Dienste kontaktiert, die haben alle möglichen Heiligen versucht am e-up! durchzuchecken - trauriger Verein, wenn solche Probleme erst in einem externen Forum bekannt gesprochen werden müssen.

Keine Kilometerangaben etc. werden mehr angezeigt, auch die WeConnectID-App ist reduziert.
Ein erneuter Anruf soeben ergab, dass die IT-Abteilung seit heute Morgen ( ! ) an dem Problem arbeitet, um eine Lösung zu finden - man solle sich gedulden - witzig, wer bereits über 1 Jahr auf sein Fahrzeug warten konnte, ist gesegnet mit "Geduld" - aber irgendwann ist´s ´mal gut, oder?

Gruß.
IMG_3881.PNG
IMG_3880.PNG
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: We Connect Server down?

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis! Bei mir gleiches Bild. Wenn mir VW wenigstens die Kosten erstatten würde, wenn We Connect mal wieder nicht funzt. Habe vor kurzem erst die Laufzeit verlängert. :(
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 100kW+AHK, seit 06/2021

Re: We Connect Server down?

kmfrank
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo Zusammen,

bei mit läuft es auch nicht :twisted:
Ist schon echt dreist für solch eine Dienst"leistung" auch noch Geld zu verlangen. Zumindest in der Testphase, wo wir anscheinend sind, sollte sowas kostenfrei sein
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020

Re: We Connect Server down?

nelke
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:49
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja, bei mir das gleiche.
Ist schon für so ein Unternehmen, mehr wie eine Blamage, wenn sie so einen einfachen Dienst nicht in den Griff bekommen.
Nach der kostenlose Zeit, fliegt die App vom Handy.
Bin ja 10 mal schneller zum Auto gelaufen und schaue mir den Ladestatus dort an.

viele Grüße
nelke

Re: We Connect Server down?

USER_AVATAR
read
jup down auch we id keine info
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp BYD-Box12.8, 73tCO2gespart,für 24xErdumrundung kWh produziert

Re: We Connect Server down?

NotFromMilkyWay
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 28. Jun 2021, 10:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gefühlt sind die Server jeden zweiten Tag down. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich den Screen für fehlerhaftes Login in einem Monat Nutzung gesehen habe.

Re: We Connect Server down?

EUPHorst
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich hab Grad angerufen.
Ich hab den Eindruck, die wissen nicht so richtig, dass es immer noch nicht geht.
Der wirklich bemühte Hotliner sprach von einer Störung, aber irgendwie so als ob es schon wieder geht.
Am besten jeder ruft an, sonst ist denen nicht klar, dass eben nix geht.
Ich denke nur wenn die Kunden sich melden kann sich die Lage verbessern.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: We Connect Server down?

eUpper
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 11:20
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
We connect ist echt ein Armutszeugnis deutscher Programmierkunst. Das wirkt 20 Jahre alt ...

Digitalisierung in Deutschland 🙄🙄🙄
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag