Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
Heute Morgen gestartet und abgewartet, bis sich das Smartphone mit dem Radio verbindet.

Aber nach dem Versuch bis zu den Stationstasten durch zu zappen, blieb das Display mit der Daueranzeige "Sendersuchlauf" hängen.

Nicht´s geht mehr mit dem Radio, alles andere wie "Media", "Phone" und "Menü" funktionieren.

Sicherung vom Radio ziehen konnte ich nicht, da ich keine Angaben weder in der Bedienungsanleitung noch auf den Sicherungsabdeckungen vorgefunden habe.

Dankender Weise hier von einem Mitglied die Erklärung zur Radiosicherung:

Im Sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite in der Reihe mit den großen Sicherungen Nr 35 bis 51
die 4. von links Nr. 38
Bis November 2017 15A blau
Ab November 2017 bis Juli 2018 20A gelb
ab Juli 2018 15A blau
Jedoch blieb auch durch Ziehen dieser Sicherung das Radio betriebsbereit ! Kann ja eigentlich auch nicht sein... :roll:

Bin zum Freundlichen gefahren, ein Reset / Neustart des Radios ( ca. 7 Sekunden den Lautstärkeknopf gedrückt halten ) war erfolglos.

Ein Auslesen brachte auch nicht die gewünschte Info - war nichts hinterlegt.

Nun hat der Kleine einen Werkstatttermin nächsten Donnerstag - Ausgang ungewiss...

Hier die Displayanzeige:
IMG_2145.jpeg
Wenn etwas neues bekannt wird, gebe ich es hier bekannt.

Gruß.
Zuletzt geändert von manv8 am Mo 1. Mär 2021, 06:35, insgesamt 3-mal geändert.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: Sendersuchlauf - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: Reset / Neustart des Radios ( ca. 7 Sekunden den Lautstärkeknopf gedrückt halten ) war erfolglos.
Hattest du oder der Freundliche probiert an die "versteckten" Menues ranzukommen? (Menuetaste länger gedrückt halten)

Re: Sendersuchlauf - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
Hallo alter Falter,

danke für diesen sehr guten Tipp - das half mir soeben ein wenig weiter, zumindest kann ich nun FM-Radio wieder hören, die Störung liegt dann offensichtlich auf der DAB-Seite des Radios.
Durch den dauerhaften "Sendersuchlauf" im DAB-Modus, lies sich das Radio nicht mehr bedienen, jedoch über die Menü-Taste ( ca. 7 Sekunden gedrückt halten ) konnte ich von DAB+ ( Monitor ) auf FM ( Monitor ) umschalten.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
Heute dann beim Freundlichen das "Phänomen" zeigen wollten, dass nur der DAB+ Bereich ohne Funktion ist, und was soll ich sagen - Vorführeffekt - auch das DAB+ Radio funktioniert wieder wie am ersten Tag - einwandfrei.
Ein kurzer richtiger Sendersuchlauf im DAB+ und alle gespeicherten Sender etc. werden wieder abgespielt.

Komisch - ein Radio welches sich selber repariert. Einem Arbeitskollegen sein neuer Polo GTI hatte auch letzte Woche selbiges Problem - hatte sich jedoch bereits nach 1 Tag selber repariert.

Sachen gibt´s...

Beitrag beendet.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
read
Kann man sich die aktuellste Software für das Radio irgendwo runterladen?

Aktuell bei mir installiert:
IMG_20210302_192906.jpg
Die Installation einer neuen Software erfolgt via USB Stick oder SD Card.
e-Up UNITED atlantic blue
Best: 10.06.20 | EZ 09.02.21
Goodyear Vector 4Seasons Gen 2
Easee Home Wallbox, OBD11 Codierung in 293XX
Bild

Re: Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 297 Mal
read
Hallo.
Beim Tedo seinem Video ist diese SW-Version drauf, auch bei meinem e-up! vom Sommer 2020. Woher willst Du wissen, dass es eine "aktuellere Version" geben soll ?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
read
Ich weiß es nicht. War nur eine Frage.

Hätte gerne eine aktuelle Software aufgespielt, sofern es was neueres gibt.
e-Up UNITED atlantic blue
Best: 10.06.20 | EZ 09.02.21
Goodyear Vector 4Seasons Gen 2
Easee Home Wallbox, OBD11 Codierung in 293XX
Bild

Re: Sendersuchlauf DAB+ - Radio reagiert auf nichts mehr

USER_AVATAR
read
Skoda hat dafür ein Update Portal, mir wird da für meine FIN aber auch kein Update angeboten:
http://updateportal.skoda-auto.com/de-de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag