Citigo e iV - zufrieden?

Citigo e iV - zufrieden?

WattiM
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 15. Feb 2021, 13:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo in die Runde,
wir sind seit Dezember mit unserem Citigo eiV unterwegs. Eigentlich, sollte/wollte sich unser Händler nochmal melden und sich unser Feedback anhören - hat er natürlich nicht. Deshalb die Frage an euch, was ist euch so aufgefallen bzw. habt ihr zu bemängeln? Hier mal einige Punkte die uns aufgefallen sind:

- Verbindung zur Connect App bricht häufig ab und man muss sich neu einloggen
- Verbindung mit Move&Fun dauert ewig, wenn vorher ein anderes Handy verbunden war (manchmal klappt es auch gar nicht)
- Standen letztens im Parkhaus an der Schranke und das Fenster ging nicht mehr hoch - mussten neu starten.
- Am Tag drauf, hat die Lenkradsperre kurz nach dem losfahren blockiert :o :shock: (das dürfte nicht sein!!)
- Das Fahrwerk knackt

Das sind so unsere Punkte, die uns nach ein paar Wochen aufgefallen sind. Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie eure Reichweiten so sind. Gut, es ist Winter aber über 150 km kommen wir nie hinaus.

LG
Anzeige

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
read
Mit den Defekten (vor allem das mit der Lenkradsperre) würde ich sofort zum Händler, das darf nicht sein.

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
read
Ich finde diesen Thread sinnlos, denn es betrifft Einzelthemen, zu denen jeweils Erfahrungen vorliegen und wo man seine eingliedern sollte, damit es übersichtlich bleibt. Da du dich aber schon ausgebreitet hast, kann ich dir sagen, sollte das alles stimmen, hast du ein Montagsauto. Mein Fahrzeug weist überhaupt keine Fehler auf. Es ist flüsterleise, alles funktioniert unter allen Bedingungen, auch die Online-Anbindung. Mit der Lenkradsperre und dem Fensterheber hatte nach meiner Erinnerung noch nie jemand hier Probleme.

Zur Reichweite macht es auch für dich Sinn, in die Reichweiten- und Verbrauchsthreads zu schauen. Denn 150 km am Stück würde der Wagen locker fahren, der Verbrauch erhöht sich nur signifikant, wenn man permanent mit kaltem Auto Kurzstrecken fährt, weil dabei den wesentlichen Teil der Fahrt das kalte Auto aufheizt. Wer vorheizt, hat den Erfahrungen nach, je nach Wärmebedürfnis, einen Zusatzverbrauch von 2-3 kWh auf 100 km.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, Assi, MuFu, CCS

Re: Citigo e iV - zufrieden?

WattiM
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 15. Feb 2021, 13:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

so langsam befürchte ich es auch, dass wir ein Montagsauto haben :cry: Das Problem mit der Lenkradsperre ist bisher einmal aufgetreten und ich muss dazu sagen - es war bei meiner Frau. Aber vertraue ihr da auch, sie hat jetzt keine Autofahrdefizite :D Aber das werde ich die Tage aufjedenfall mal beim Händler anbringen.
Was den Fensterheber betrifft, da war ich sogar dabei. Haben uns schon überlegt, ob es sich ggf. vielleicht zu weit runter gefahren haben kann und dann erst wieder in Ausgangsstellung zurück musste??? :?:
Den Verbrauch werde ich glaub ich auch mal mit dem Händler oder der Werkstatt dort besprechen. Wir fahren nämlich nie wirklich Kurzstrecken. Ich fahre täglich ca. 50 km auf die Arbeit und komme wirklich nur 1x hin und zurück (ich fahre aber normal).

Ich glaube langsam, das Auto ist die Rache für unser Zweitauto die Diesel-Drecksschleuder :roll:

LG

Re: Citigo e iV - zufrieden?

super-michi
read
Wenn die Lenkrad sperre während der Fahrt eingerastet ist würde ich keinen Meter mehr damit fahren. Mit Tieflader vom Händler abholen lassen, denn den wird auch kein Servicemitarbeiter vom Autohaus mehr fahren mit der Fehlerbeschreibung

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
read
WattiM hat geschrieben: Hallo in die Runde,
wir sind seit Dezember mit unserem Citigo eiV unterwegs. Eigentlich, sollte/wollte sich unser Händler nochmal melden und sich unser Feedback anhören - hat er natürlich nicht. Deshalb die Frage an euch, was ist euch so aufgefallen bzw. habt ihr zu bemängeln? Hier mal einige Punkte die uns aufgefallen sind:

- Verbindung zur Connect App bricht häufig ab und man muss sich neu einloggen
- Verbindung mit Move&Fun dauert ewig, wenn vorher ein anderes Handy verbunden war (manchmal klappt es auch gar nicht)
- Standen letztens im Parkhaus an der Schranke und das Fenster ging nicht mehr hoch - mussten neu starten.
- Am Tag drauf, hat die Lenkradsperre kurz nach dem losfahren blockiert :o :shock: (das dürfte nicht sein!!)
- Das Fahrwerk knackt

Das sind so unsere Punkte, die uns nach ein paar Wochen aufgefallen sind. Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie eure Reichweiten so sind. Gut, es ist Winter aber über 150 km kommen wir nie hinaus.

LG
Grade bei Kurzstrecke ist ein Verbrauch von um die 20kwh/100km im Winter durchaus realistisch. 20kwh/100 auf ne 32kwh batterie, da biste bei c.a. 150km. Passt alles
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
read
WattiM hat geschrieben: Lenkradsperre kurz nach dem losfahren blockiert
Tippe eher auf den SHA, zarte Mädelshände könnten das als "Blockade" verstehen :mrgreen:

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
read
Die Heizungs-/Radio/App Einheit hat seine Macken....ab Spätfrühling lebe ich jedenfalls mit 22 Grad Heizung Dauerstart nicht weiter. Das Knarzen/Poltern bei kleinsten Bewegungen im Auto, auch im Stand, der hinteren Stoßdämpfer fängt an zu nerven.... Ansonsten top.
Citigo Ambition, Kiwigrün, Rallye, Tempo, CCS, Webasto 100, 5 J.Garantie. Best.03.20 - Abgeholt 12.20

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich bin zufrieden 50€ weniger Versicherung im Monat ( SF 1) und beim Arbeitgeber über 60 € Fahrkosten am Tag abrechnen aber kostenlos laden... Ist der Mega WIN WIN
Skoda CitigoE IV seit 02.03.2020 Stand aktuell 15.500km

Re: Citigo e iV - zufrieden?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:
WattiM hat geschrieben: Lenkradsperre kurz nach dem losfahren blockiert
Tippe eher auf den SHA, zarte Mädelshände könnten das als "Blockade" verstehen :mrgreen:
Wie kommt man so schnell auf 60 km/h? Besonders im Skoda, der ja etwas weniger schnell beschleunigt als der e-up...
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, Assi, MuFu, CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag