WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

Kulimeya
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Hallo,

kurze Frage: Ich hab in der Vergangenheit öfter mal gelesen, dass man den Up in die WeConnect ID App einfügen kann und dann auch den SoC usw. sieht.
Wenn ich die FIN eingebe, bekomme ich aber immer den Fehler, dass etwas schief gelaufen sei. Die normale WeConnect App funktioniert aber.
War VW zu Faul die Bilder vom e-up! einzufügen und hat die deswegen einfach ausgeschlossen oder gehts bei euch? 😄
VW e-up! Style Weiß
Bestellt 15.07. -> Prognose Q2 21 -> Lounge 45KW 20, scheduled -> ARRIVED_AT_DEALERSHIP, deliveryDate: 24.10. -> Am 23.11. Termin für 09.12. in WOB gebucht.
Anzeige

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

Misterdublex
  • Beiträge: 4072
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Ich kann von unserem e-Golf berichten. Da brauchte es 50!!!! Anläufe. Immer mit dem von dir beschriebenen Fehler abgebrochen.

Einfach schlecht umgesetzt.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 03.12.21

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
  • dmdkuht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 13:17
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Kulimeya hat geschrieben: Hallo,

kurze Frage: Ich hab in der Vergangenheit öfter mal gelesen, dass man den Up in die WeConnect ID App einfügen kann und dann auch den SoC usw. sieht.
Wenn ich die FIN eingebe, bekomme ich aber immer den Fehler, dass etwas schief gelaufen sei. Die normale WeConnect App funktioniert aber.
War VW zu Faul die Bilder vom e-up! einzufügen und hat die deswegen einfach ausgeschlossen oder gehts bei euch? 😄
Ich habe beide App‘s installiert und bei keiner der beiden Probleme gehabt. Aber ich habe auch einen ID Charger Connect, dafür muss man die WeConnect ID für die Konfiguration haben. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen.
E-UP United atlantic blue.
10.02.2020 - Bestellt
11.02.2020 - AB 3.Q 2020
03.05.2020 - voraussichtl. 02/21
24.09.2020 - voraussichtl. KW 49/20
13.11.2020 - deliveryDate 04.12.20
24.11.2020 - Abholung WOB 06.12.20

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
read
Habe auch beide App*s installiert (ohne ID Charger) ;) und beide funktionieren

Ich musste aber keine FIN eingeben da der EUp schon in WeConnect konfiguriert war, also kein neues Konto erstellen !
Die Anmeldung mit EMail und Passwort reicht damit die Daten vom EUP automatisch übernommen wird.

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 236 Mal
read
Hallo.
Habe mir auch gerade ´mal die VW ID App im Appstore geholt - Anmeldung einfach ( weil Account bereits bei We Connect angelegt ist ), aber diese ID-App ist bis auf die SOC-Anzeige in 10er-Schritten und in Zifferndarstellung auf´s wesentlichste reduziert und überschaubarer als We Connect - mir gefällt da jedoch die herkömmliche We Connect App viel besser, weil detailierter bearbeitbar.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

UPartig
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
...die We Connect ID-App startet bei mir einfach schneller und zeigt den Ladezustand in Prozent an.
Außerdem lässt sich das Vorheizen/Klimatisieren meistens mit etwas kürzeren Lade-/Kommunikationszeiten starten und beenden als in der We Connect-App. Ansonsten ist sie beim e-up für nichts anderes gut, weil sie bei dem Wagen nichts anderes kann.
e-up!-Fahrer seit Februar 2020

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 236 Mal
read
Hallo.
"..weil sie bei dem Wagen nichts anderes kann...".

Kann also auch keine Abfahrtszeit einstellen, oder? Ich finde dazu nämlich nichts.

Kann dies bestätigt werden?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Android auch beide Apps drauf und beide gehen auch. Die We Connect ID ist fixer. Obwohl beide echt Arsch lahm sind.
Abfahrtszeiten gehen in der we connect ID App nicht zu programmieren.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

UPartig
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
So siehts aus: die ID-App funktioniert wohl nur mit den ID-Autos komplett.

Bei up und Co. kann sie nur den Ladezustand anzeigen und die Klimaanlage mit gewünschter Temperatur einstellen - sonst nichts. Das kann sie aber etwas schneller, als die We Connect-App. Außerdem zeigt sie als Bildchen oben (bei mir) eine E-Golf an.
e-up!-Fahrer seit Februar 2020

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
read
Schon erstaunlich, dass es trotz extremer Baugleichheiten softwareseitig derart auseinander läuft.

So sieht´s bei der myskoda App aus:
Screenshot_20201222-133234_MyKODA.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag