WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Hallo,

kurze Frage: Ich hab in der Vergangenheit öfter mal gelesen, dass man den Up in die WeConnect ID App einfügen kann und dann auch den SoC usw. sieht.
Wenn ich die FIN eingebe, bekomme ich aber immer den Fehler, dass etwas schief gelaufen sei. Die normale WeConnect App funktioniert aber.
War VW zu Faul die Bilder vom e-up! einzufügen und hat die deswegen einfach ausgeschlossen oder gehts bei euch? 😄
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich kann von unserem e-Golf berichten. Da brauchte es 50!!!! Anläufe. Immer mit dem von dir beschriebenen Fehler abgebrochen.

Einfach schlecht umgesetzt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

dmdkuht
read
Kulimeya hat geschrieben: Hallo,

kurze Frage: Ich hab in der Vergangenheit öfter mal gelesen, dass man den Up in die WeConnect ID App einfügen kann und dann auch den SoC usw. sieht.
Wenn ich die FIN eingebe, bekomme ich aber immer den Fehler, dass etwas schief gelaufen sei. Die normale WeConnect App funktioniert aber.
War VW zu Faul die Bilder vom e-up! einzufügen und hat die deswegen einfach ausgeschlossen oder gehts bei euch? 😄
Ich habe beide App‘s installiert und bei keiner der beiden Probleme gehabt. Aber ich habe auch einen ID Charger Connect, dafür muss man die WeConnect ID für die Konfiguration haben. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen.

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
read
Habe auch beide App*s installiert (ohne ID Charger) ;) und beide funktionieren

Ich musste aber keine FIN eingeben da der EUp schon in WeConnect konfiguriert war, also kein neues Konto erstellen !
Die Anmeldung mit EMail und Passwort reicht damit die Daten vom EUP automatisch übernommen wird.

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Habe mir auch gerade ´mal die VW ID App im Appstore geholt - Anmeldung einfach ( weil Account bereits bei We Connect angelegt ist ), aber diese ID-App ist bis auf die SOC-Anzeige in 10er-Schritten und in Zifferndarstellung auf´s wesentlichste reduziert und überschaubarer als We Connect - mir gefällt da jedoch die herkömmliche We Connect App viel besser, weil detailierter bearbeitbar.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...die We Connect ID-App startet bei mir einfach schneller und zeigt den Ladezustand in Prozent an.
Außerdem lässt sich das Vorheizen/Klimatisieren meistens mit etwas kürzeren Lade-/Kommunikationszeiten starten und beenden als in der We Connect-App. Ansonsten ist sie beim e-up für nichts anderes gut, weil sie bei dem Wagen nichts anderes kann.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
"..weil sie bei dem Wagen nichts anderes kann...".

Kann also auch keine Abfahrtszeit einstellen, oder? Ich finde dazu nämlich nichts.

Kann dies bestätigt werden?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Android auch beide Apps drauf und beide gehen auch. Die We Connect ID ist fixer. Obwohl beide echt Arsch lahm sind.
Abfahrtszeiten gehen in der we connect ID App nicht zu programmieren.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So siehts aus: die ID-App funktioniert wohl nur mit den ID-Autos komplett.

Bei up und Co. kann sie nur den Ladezustand anzeigen und die Klimaanlage mit gewünschter Temperatur einstellen - sonst nichts. Das kann sie aber etwas schneller, als die We Connect-App. Außerdem zeigt sie als Bildchen oben (bei mir) eine E-Golf an.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: WeConnect ID Fehler beim hinzufügen

USER_AVATAR
read
Schon erstaunlich, dass es trotz extremer Baugleichheiten softwareseitig derart auseinander läuft.

So sieht´s bei der myskoda App aus:
Screenshot_20201222-133234_MyKODA.jpg
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag